Was man gelesen haben sollte.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gab es nicht eine ähnliche Meldung vor Jahren schon einmal.?

      Man fand in der Tundra einen Mammut mit einem Jungtier zusammen und war am überlegen ob man die nicht klonen könne, bzw. man einen Elefantendame nicht einen Teil des Erbgutes unterschieben könne um so einen Mammut zu züchten.

      Na ja, irgendwann haben wir dann einen Jurassic Park, und keiner weiß wiso.
      Zu wissen,
      was man weiß,
      und zu wissen was man tut,
      das ist Wissen.
    • Deutsche Polizeiautos bekommen US-Warnsirene

      Blaulicht und Martinshorn bringen Autofahrer offenbar nicht immer zum Anhalten: Die klassischen Warnzeichen schaffen nach Ansicht des Verkehrsministeriums zu wenig Aufmerksamkeit. Eine Sirene nach amerikanischem Vorbild soll das nun ändern.

      Mein erster Gedanke war: das ist ein verspäteter Aprilscherz. Direkt danach: die meinen das ernst. Und dann: wenn es jemand schon jetzt nicht schafft oder für nötig hält, auf Polizeisirenen zu reagieren, die einen Toten wecken, soll das auf einmal bei neuen Sirenen tun?

      Wenn ich beim Autofahren eine Sirene höre, dann schaue ich erst mal, wo das Geräusch herkommt - und mache Platz, wenn das nötig und möglich ist. Und wenn ich dann im Rückspiegel ein Polizeiauto sehe, das direkt hinter mir fährt und auch noch das "Halt Polizei"-Schild blinkt - ja, was werden sie denn wohl wollen?

      Ist es gerade in den Großstädten noch nicht laut genug?

      Und überhaupt: wer bekommt den Auftrag zur Ausrüstung der Polizeiautos?

      Hat der Ramsauer eigentlich keine anderen Aufgaben, als kurz vor Schluß noch einem seiner Spezis einen warmen Regen aus Steuergeldern zukommen zu lassen?
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

    • Und ich hab immer gedacht die Polizei wäre, nach Art. 30 GG, Ländersache :ätsch:

      Wir haben ja auch sonst keine Probleme im Straßenverkehr. :grins:

      Politiker und ihre beamteten Stäbe scheinen wohl den abendlichen Konsum von US-Krimis schlecht verarbeitet zu haben. Denn allein auf dem Wege des Nachdenkens im stillen Büro kommt selbst der aufgeweckteste Amtsschimmel nicht auf die krude Idee, unser gewohntes „Tatü-Tata“ als Alarmsound auf unseren Streifenwagen abschaffen zu wollen.

      Quelle


      "Die USA-Massenverblödung, die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen" (Albert Schweitzer)
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • Und ich hab immer gedacht die Polizei wäre, nach Art. 30 GG, Ländersache

      Das zum ersten. Und dann: fällt die Pozilei nicht in das Ressort der Innenminister? Herr Ramsauer ist der verkehrte Minister Verkehrsminister!
      __________________

      Diesmal gehts nicht um/gegen Eckart von Klaeden, sondern um seinen Bruder Friedrich. Und um den Vizebundeskanzler. Und das Geschwurbel aus dem BMWi wegen einer Personalie.

      Hier gehts zum Artikel.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

    • Original von OrthogräfinDas zum ersten. Und dann: fällt die Pozilei nicht in das Ressort der Innenminister? Herr Ramsauer ist der verkehrte Minister Verkehrsminister!


      Im Bund ist das anders. Da will auch der Innenminister Drohnen haben - da passt es doch dann wieder :ätsch:

      Es wäre im Neujahrsfeiertaumel fast untergegangen: Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich hat angekündigt, Heron-Drohnen für die Bundespolizei zu nutzen. Das sind große, Flugzeugen ähnliche unbemannte Flugroboter.

      Quelle
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • Der Artikel war, verglichen mit dem, den ich irgendwo gelesen habe, in einem wesentlichen Punkt unvollständig.

      § 55 Abs. 3 S. 1 StVZO (Straßenverkehrszulassungsordnung):
      „(3) Kraftfahrzeuge, die auf Grund des § 52 Abs. 3 Kennleuchten für blaues Blinklicht führen, müssen mit mindestens einer Warneinrichtung mit einer Folge von Klängen verschiedener Grundfrequenz (Einsatzhorn) ausgerüstet sein.“
      solle nicht geändert werden.

      Das neue (zusätzliche) Signalhorn solle primär dazu dienen, voranfahrende Fahrzeuge anzuhalten.
    • Sehr gut geschrieben. :top:

      Nur ein einziges Mal möchte ich erleben, daß ein Politiker den gleichen Mut, die Charakterstärke und den Anstand einer Frau Käßmann aufbringt, die unmittelbar nach Bekanntwerden ihrer Trunkenheitsfahrt (bei der sie wohlgemerkt niemanden geschädigt hat!) von allen Ämtern zurückgetreten ist. Nur einmal möchte ich hören, daß ein Politiker zugibt, daß er was verbockt hat und die Konsequelnzen zieht - und das nicht erst nach wochen- und monatelangem Gezerre. Wieso haben bei dieser Mischpoke eigentlich grundsätzlich immer alle anderen schuld?
      _______________

      Schon wieder?!
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

    • Es ist eigentlich absolut erstaunlich, dass ein Minister sich mit Geständnissen über seine eigene Unfähigkeit herausreden will. Besonders dann, wenn sich so langsam herauszukristaliseren scheint, dass selbst das gelogen ist.

      Ein weiterer, fleißiger CDU-Politiker gräbt an seinem politischen Grab:
      "Euro Hawk": Zweifel an de Maizières Ahnungslosigkeit | tagesschau.de

      Mal sehen wie er ich da rauswurschtelt ;)
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • Die Folgenlosigkeit der Trunkenheitsfahrt von Frau Käßmann beruht auf Zufällen und kann hier wohl kaum mildernd wirken.

      Wer sich betrunken ans Steuer setzt gefährdet das Leben und die Gesundheit anderer Menschen und beweist in eindeutiger Weise seine Rücksichtslosigkeit. Es gehört auch kein Mut mehr dazu eigenes Fehlverhakten einzugestehen, wenn die Polizei im Besitz einer Blutprobe ist, aus der sich das Vergehen zwanglos herleiten läßt.

      Mag ein Mensch auch eine (wirtschaftliche) Fehlentscheidung treffen oder gänzlich unfähig sein; er unterscheidet sich doch in eindeutiger Weise von oben genannter Dame.
    • Es geht doch nicht darum, irgendwelche Taten vergleichend zu bewerten.
      Es geht um Geisteshaltung, um innere Größe. Und es geht um die Frage, ob wir uns so kleingeistige Sesselkleber leisten können/wollen.

      Willi Brand hat die Messlatte aufgelegt,
      Georg Leber trat wegen Fehlleistungen des MAD zurück,
      Werner Maihofer wegen Ermittlungspannen
      und Rudolf Scharping hatte zu falschen Zeit im Pool gebadet - nur um mal ein paar Beispiele zu nennen.

      In der CDU scheint sich die Tradition einzubürgern, erst dann zu gehen, wenn Mutti ihr uneingeschränktes Vertrauen bekundet hat.

      Spoiler anzeigen
      Ich persönlich warte jetzt auf die/den, die/der Mutti das uneingeschränkte Vertrauen bekundet :ätsch:
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von sarazena ()

    • Hier gibt es eine bemerkenswerte Analyse der Causa Mollath - insbesondere das Verhalten / die Rolle der Bayerischen Staatsministerin der Justiz und für Verbraucherschutz, Frau Beate Merk, wird hinterfragt. Zum Beispiel anhand dieser Presseerklärung (Hervorhebung und nachfolgende Kommentierung durch den Autor):

      "Ich habe sowohl das Parlament als auch die Medien stets über alle mir bekannten relevanten Tatsachen informiert. Soweit in dem Beitrag der Satz im Innenrevisionsbericht der HypoVereinsbank angesprochen wird, wonach sich alle nachprüfbaren Behauptungen Herrn Mollaths bestätigt hätten, war mir dieser Satz zum fraglichen Zeitpunkt meines Berichtes im Rechtsausschuss des Bayerischen Landtags nicht bekannt. Dem Ministerium lagen zu diesem Zeitpunkt zwar Stellungnahmen der Staatsanwaltschaft vor, nicht aber der Revisionsbericht selbst. Der Vorwurf ist falsch und verleumderisch. Er reiht sich ein in eine Serie anderer unrichtiger und unvollständiger Angaben, mit denen hier die Öffentlichkeit im Ergebnis falsch informiert wird."


      Das ist ein Paradebeispiel für Rabulistik. Genau wie das hier:

      Fragen: „Sie sagen das bestätigt das nicht. Wir haben den internen Revisionsbericht der HypoVereinsbank vorliegen. Den kennen Sie? Und hier steht in der Zusammenfassung: Herr Mollath hat Insiderwissen. Alle nachprüfbaren Behauptungen haben sich als zutreffend herausgestellt.“

      O-Ton, Beate Merk, CSU, Bayerische Justizministerin:
      »Soweit Sie verfolgbar waren, haben Sie sich nicht als zutreffend herausgestellt.«

      Frage: Alle nachprüfbaren Behauptungen haben sich als zutreffend herausgestellt.

      O-Ton, Beate Merk, CSU, Bayerische Justizministerin:
      »Soweit Sie verfolgbar waren, haben Sie sich als nicht zutreffend herausgestellt.«

      Frage: Das heißt?

      O-Ton, Beate Merk, CSU, Bayerische Justizministerin:
      »Das sie, soweit sie verfolgbar waren, nicht zutrafen.«

      Mit anderen Worten: Die Behauptungen trafen zu, waren aber (durch die Verjährung) nicht mehr verfolgbar.

      Das Ganze ist nicht nur einfach unfaßbar, sondern durch und durch erbärmlich. Wo bringt die Frau diese abgebrühte Kaltschnäuzigkeit her? Da sitzt seit sieben Jahren einer mit Mördern, Vergewaltigern und Kinderschändern in der geschlossenen Psychiatrie ein, der allem Anschein nach völlig unschuldig ist.

      Aber das ist noch nicht mal alles. Das Schlimmste an der Causa Mollath ist die Botschaft an alle, die Steuerbetrug oder die Beihilfe dazu zur Anzeige bringen wollen: Versuche es, und wie machen dich so fertig, daß du dich nicht mehr wiederfindest.

      Wie sagte schon Mao Tse-Tung? Bestrafe einen, erziehe hundert. Und das scheint ja auch hier beabsichtigt zu sein.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()