Was man gelesen haben sollte.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • P. Amthor wird ja wohl nun doch nicht darauf antworten! Schade!!

      Ich hatte mir das heute Mittag in voller Länge angesehen und war enorm überrascht.
      Wäre das hier nicht schon von Dir gepostet worden, dann hätte ich das jetzt gemacht.
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Dann haben Journalisten namhafter Zeitungen das einfach abgeschrieben? :O

      Süddeutsche Zeitung schrieb:

      Außerdem produzierte die CDU am Mittwoch mit Philipp Amthor eine Art Gegen-Video zu Rezo. Amthor ist der jüngste CDU-Bundestagsabgeordnete - er ist genau so alt wie der Youtuber. In den sozialen Netzwerken gab es in Erwartung des Videos sofort Hunderte hämische Kommentare. Das für den Nachmittag angekündigte Amthor-Video war am Abend jedoch immer noch nicht veröffentlicht.

      Tagesspiegel schrieb:

      Auf Twitter berichten Journalisten, dass die CDU am Mittwoch mit einem Youtube-Video auf Rezo reagieren möchte. Demnach soll im Laufe des Tages ein Antwort des jungen CDU-Politikers Philipp Amthor erscheinen.
      Richtig interessant ist aber, was der rbb schreibt. Der zitiert den CDU-Politiker Philipp Graefe mit den Worten, "der junge Mann Rezo müsse dankbar dafür sein, dass er in Deutschland aufwachsen dürfe: in einem Land mit einer großen Chancengerechtigkeit, einem Land, das sich in den letzten 70 Jahren nicht an Kriegsverbrechen beteiligt habe..."

      Gerade zu Chancengleichheit und zur Beteiligung Deutschlands an Kriegsverbrechen hat sich der Verfasser sehr deutlich geäußert - und das auch belegt.

      Hier die vollständige Videoantwort von Graefe:



      Ich finde da kein einziges valides Gegenargument.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Noch so ein Philipp - wohl der verspätete Kevin.
      Wieder einer, der ohne jeden Beleg von falschen Fakten spricht und der einzige Versuch eines Faktenchecks - die Kriegsverbrechen - geht dann auch gleich voll in die Hose. Das zeigt, dass Kevin Philipp das Video nicht verstanden hat - einer der Amateure die unentgeldlich ihre Freizeit im Bundestag verdaddeln......

      Si tacuisses, philosophus mansisses........
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • Es sind doch jetzt vor allem die Reaktionen aus der CDU selbst, die diese Partei bloßstellen und - übrigens nicht nur für junge Leute - unwählbar machen.

      Bei einer derart (t)rotzigen Antwort ihrer Parteivorsitzenden auf berechtigte und sachlich vorgetragene Kritik eines jungen Menschen sollte sich die CDU doch nicht wundern, dass junge Leute sie nicht wählen.



      Entweder Frau Kramp-Karrenbauer begreift nicht, was in dem Video gesagt wird. Dann ist sie (nach Pispers) einfach nur dumm wie hundert Meter Landstraße bei Kassel. Und WENN sie es begreift und trotzdem SO reagiert, dann darf ich öffentlich nicht sagen, was ich über sie denke.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Es sind übrigens nicht die sieben Plagen Ägyptens. Es gibt im Neuen Testament die Sieben Plagen der Endzeit und im Alten Testament die Zehn biblischen Plagen - sollte Frau Kramp-Karrenbauer das als Mitglied im Zentralkomitee der deutschen Katholiken nicht eigentlich wissen?
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Orthogräfin schrieb:

      Es sind übrigens nicht die sieben Plagen Ägyptens. Es gibt im Neuen Testament die Sieben Plagen der Endzeit und im Alten Testament die Zehn biblischen Plagen - sollte Frau Kramp-Karrenbauer das als Mitglied im Zentralkomitee der deutschen Katholiken nicht eigentlich wissen?
      Mir persönlich würde es reichen, wenn die, die da jetzt schwätzen, das "rezo-Video" überhaupt anzusehen und begreifen, was dieser junge Mann hier begreiflich machen will. Denn, was hat der Mann? Recht hat der Mann
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • Natürlich hat der junge Mann Recht. Und jede einzelne Reaktion der Kritisierten und ihrer Apologeten macht deutlich, WIE recht er hat.

      Und dann noch das hier:

      Spiegel Online schrieb:

      CDU will Amthors Antwort auf YouTuber Rezo nicht veröffentlichen
      Die CDU tut sich schwer mit der brachialen Kritik des YouTubers Rezo. Wie reagieren? Zunächst hieß es, der Abgeordnete Philipp Amthor werde antworten. Nach SPIEGEL-Informationen will die Partei das Video aber nicht publizieren.

      Und das:



      Läuft grad so richtig gut für die CDU, nicht wahr? :evil:
      Bilder
      • D7PeXWMXkAAkifS.jpg

        49,78 kB, 1.199×289, 159 mal angesehen
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Ich hab mich so auf Amthors Video gefreut :rofl:

      Morgen gehe ich zu Friday for Future in Bremerhaven. Ich nehme es persönlich, was Rezo über die Alten gesagt hat.
      Da will ich doch zeigen, dass zumindest ich die Anliegen unterstütze - nur dass ich dafür nicht die Schule schwänzen darf - echt schade :]
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • sarazena schrieb:


      Innenminister wollen offenbar Daten von Alexa, Siri und Co. auswerten Quelle
      Ich hab's geahnt :mecker:
      Wo ist das Problem? Der Artikel sagt ganz klar:

      Die daraus gewonnenen Daten sollen laut RND-Bericht nur mit richterlicher Anordnung ausgewertet werden dürfen.
      Genauso, wie mit richterlicher Anordnung dein Telefon überwacht werden kann oder du auch sonst belauscht werden kannst, sollte es möglich sein zur Aufklärung von Straftaten bei entsprechend berechtigen Fällen mit richterlichem Beschluss auf diese Daten zugreifen können. Wobei ich glaube, dass man deren Wert gerade massivst überschätzt. Letztlich speichert die nur das, was ihnen explizit gesagt wurde. Bei mir hätten die Ermittler dann primär Informationen darüber was ich für Musik höre und wann ich mein Licht an und ausschalte...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Rincewind schrieb:

      Wo ist das Problem?
      Um das zu klären, empfehle ich das Lesen von Andreas Eschbachs Buch mit dem Titel "NSA". Und wenn man diese Geschichte, die übrigens gut geschrieben ist und eine spannende Handlung hat, zu Ende denkt, merkt man, dass man vor Google, Amazon und Co. keine Angst zu haben braucht - vor dem Staat allerdings sehr wohl.... :/
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • "Peinlich, ja bitter": Shitstorm gegen Julia Klöckner nach "Werbevideo für Nestlé"

      Dieser Artikel in der Leipziger Volkszeitung via RND ist so dermaßen daneben, dass ich das mal aufgreifen möchte. Das geht schon in der Überschrift los:

      1. Shitstorm.
      Was Frau Klöckner hier "erleiden" musste, war kein "Shitstorm". Diese negative Konnotation ist unsachlich, wertend und unangemessen. Frau Klöckner wurde für ihr Verhalten kritisiert. Von Tausenden. Und soweit ich das verfolgt habe, durchaus in sachlicher und angemessener Form.

      2. "Die Tatsache, dass Agrarministerin Julia Klöckner nun mit einem Manager des Unternehmens gemeinsam vor der Kamera steht..."
      Es ist nicht die Tatsache, DASS Frau Klöckner mit einem Nestlé-Manager vor der Kamera steht, sondern WAS in dem Video gesagt wird bzw. WIE es gesagt wird. Dazu kommt: Es wird weder gesagt, wer der Mann ist, noch, welche Funktion er in dem Konzern innehat. Und WAS Frau Klöckner da sagt, spricht Bände. Das Video ist reine Werbung für Nestlé. Das Video ist NICHT auf der Website des BMEL verfügbar, sondern ausschließlich auf Twitter. Warum überhaupt? Völlig logisch, dass da Reaktionen kommen!

      3. ... gefällt den Nutzern im Internet gar nicht/Die Netzgemeinde reagierte empört
      Den Nutzern im Internet? Der Netzgemeinde™? Das ist erstens keine homogene Gruppe, und zweitens ist es keine Parallelgesellschaft!

      4. Beim Kurznachrichtendienst Twitter beklagten zahlreiche User...
      Wenn das BMEL das Video auf Twitter veröffentlicht, wird es auch genau dort kritisiert. Fast 2000 Kommentare innerhalb weniger Stunden direkt unter dem Video - und hunderte weitere unter den Antworttweets des BMEL.

      5. Das Landwirtschaftsministerium hatte am Montag im Internet ein kurzes Video veröffentlicht...
      Wie gesagt: nur auf Twitter und nicht auf der eigenen Website...

      6. wo Klöckner mit Nestlés Deutschland-Chef Marc-Aurel Boersch vor der Kamera steht
      Name und Funktion des Herrn wurden in dem Video nicht erwähnt

      7. und das Unternehmen dafür würdigt, dass es den Zucker-, Salz und Fettgehalt seiner Lebensmittel reduziert habe.
      Ja, um gerade einmal 10%. Fünf weitere Prozent werden versprochen.

      8. Klöckner verteidigte hingegen ihr Vorgehen und bezeichnete die Kritiker als "Hatespeaker".
      Ja klar - wer Frau Klöckner kritisiert, ist ein Hatespeaker. Die Frau scheint überhaupt nicht zu verstehen, warum und wofür sie kritisiert wird.

      9. "Politik heißt, im Gespräch zu bleiben", hieß es in einem weiteren Tweet.
      Nein, Politik heißt NICHT, "im Gespräch zu bleiben". Politik heißt, die Interessen der Verbraucher durchzusetzen - auch gegen die Interessen von Firmen wie Nestlé. Mit klaren rechtlichen Vorgaben, nicht mit Wischiwaschi auf freiwilliger Basis und nettem Fototermin. Zum Beispiel mit einer Lebensmittelampel oder einer Zuckersteuer - machen andere Länder auch und da funktioniert das. Mit Nestle zu sprechen ist nicht das Gleiche wie für Nestle Werbung zu machen!
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Läuft grad richtig gut für die CDU in diesem "Neuland"...

      BR24 schrieb:

      Vor Kurzem erst hatte sich Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) für eine Klarnamenpflicht im Netz ausgesprochen, ebenso der EVP-Spitzenkandidat für das Amt des Kommissionspräsidenten, Manfred Weber (CSU). [...]


      Ähnlich äußerte sich nun CDU-Chefin-Annegret Kramp-Karrenbauer. Sie verwies dabei auch auf die zahlreichen Hasskommentare nach dem gewaltsamen Tod des Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke.
      Warum sollte da eine Klarnamenpflicht nötig sein? Die Urheber dieser Kommentare können schon jetzt anhand bestehender Gesetze ermittelt und juristisch zur Verantwortung gezogen werden.

      Müsste AKK dann nicht ebenso die Kennzeichnungspflicht bei der Polizei (die ja immer noch anonymisiert ist) fordern? DA wird immer behauptet, das würde alle Polizisten unter einen Generalverdacht stellen...
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Hongkongs Regierungschefin Carrie Lam hat das umstrittene Auslieferungsgesetz vertagt. Die Spaltung der Gesellschaft hat sie damit aber längst nicht überwunden.


      Hier weiterlesen
      Und nun? In Deutschland würde man jetzt auf eine Fußball-Europa- oder -Weltmeisterschaft warten ;(
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • https://www.welt.de/politik/ausland/article195456629/Deutsche-Pkw-Maut-verstoesst-gegen-EU-Recht-Leider-vom-Tisch-sagt-Verkehrsminister-Scheuer.html schrieb:

      Die geplante Pkw-Maut ist nicht mit EU-Recht vereinbar. Das entschied der EuGH am Dienstag.
      Na also - Dank an die Nachbarn in Holland und Österreich :thumbsup:
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • Zurück auf Los bei der Pkw-Maut – Der Schaden ist groß

      Das ist eine ziemlich beeindruckende Auflistung von Entscheidungen, die in der Mautsache bisher grtroffen wurden - und von Kosten, die bisher angefallen sind. Im vollen Bewusstsein der Tatsache, dass da noch ein Prozess anhängig ist und etliche Experten, daunter der Wissenschaftliche Dienst des Bundestages, schon vor Jahren erklärt hatten, dass diese Maut nicht mit EU-Recht vereinbar ist. Der Koalitionspartner wollte ein Moratorium bis zur gerichtlichen Entscheidung - gegen alle Argumente haben Dobrindt und Scheuer das Lieblingsprojekt der CSU vorangetrieben. Es sind Millionenan Kosten angefallen - übrigens nicht zuletzt an externe Beratungsfirmen wie PwC, und es drohen Folgekosten, weil "viele Verträge mit privaten Unternehmen zur Umsetzung der Maut schon geschlossen seien und erfüllt werden müssten".

      Wer derart verantwortungslos mit Steuergeldern umgehrt, sollte fristlos entlassen werden, wenn er schon nicht den Anstand hat, von selber zu gehen.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens