Was uns alles so ärgert!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gerade eben klingelte es an meiner Wohnungstür (nicht an der Haustür). Ich war gerade beim Abwaschen und mußte mir natürlich erst mal die Hände abtrocknen, bevor ich die Tür öffne. Noch bevor ich die Chance habe, an die Tür zu kommen, Sturmklingeln, Klopfen, laute Rufe "Ist jemand da?"

      Klar ist jemand da, das Radio ist schließlich laut genug, außerdem stehen Plaste- und Papiermüll schon draußen auf dem Treppenabsatz...

      Ich öffne die Tür, und eine junge Frau steht vor mir und möchte mich von den Vorteilen der Firma Arcor überzeugen. Ich bin beim Saubermachen und Aufräumen und will weder meinen Telefonanbieter wechseln noch mit der Dame reden, aber zumindest letzteres muß ich gar nicht - ich komme nämlich gar nicht zu Wort.

      Als die junge Dame dann doch irgendwann mal Luft holt, werfe ich ein, daß ich an einem Wechsel zu Arcor kein Interesse habe. Damit hat die Dame offensichtlich nicht gerechnet und redet weiter auf mich ein. Ich bitte sie, mir ein Prospekt in den Briefkasten zu werfen, weil sie doch offensichtlich sehen könne, daß ich beschäftigt bin und schließe die Tür.

      Daraufhin werde ich so laut beschimpft, daß man es im gesamten Treppenhaus hören kann - es ist schließlich Samtag nachmittag, da sind bestimmt auch alle Nachbarn zu Hause. X(
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Was mich wahnsinnig ägert sind diese Telefonanrufe mit Angeboten und Umfragen, vorallem die der Klassenlotterien, meist zu den unmöglichsten Zeiten. Was ich allerdings als Gipfel der Frechheit empfinde, wenn das Telefon klingelt und ich schon vonvornherein von einer Stimme zugequatscht werde, die von einem Tonband stammt.
    • So einen Lottofritzen hatte ich kürzlich auch am Telefon - der wollte mir zu meinem Lottogewinn gratulieren. Ich sagte ihm, daß ich in den letzten zehn Jahren nicht Lotto gespielt und daran auch in Zukunft kein Interesse hätte, und da sagt der doch zu mir: "Es ist ja nicht so schlimm, daß Sie das vergessen haben". Tut tut tut....
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Seht es mal sorum.

      Das sind arme schweine, die müssen in den Callcentern mind 3-5 Abschlüsse in 4 - 6 Stunden schaffen.
      Tun Sie es nicht werden sie wahsinnig unter Druck gesetzt, bis hin zur Kündigung.

      Somit sind die welche auf die Kohle angewiesen sind einem enormen existenzdruck ausgesetzt.

      Einige setzen auch bewusst auf drängelndes reden, somit sind etwas schwächere Menschen in der zwickmühle, sagen schnell JA nur um die Person los zu werden.

      Alles in allem hat dieses " outbound " verfahren ziemlichen verschleiß.

      Glücklich sind nur die welche im "inbound" verfahren Arbeiten.

      Callcenter
      Outbound = jemanden Anrufen ( verkaufen )
      Inbound = angerufen werden ( z.B. eine Qulle Bestellung )

      Also alles zusammen eine miese Geschäftsidee.
      Der Reichtum gleicht dem Seewasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man. (Schopenhauer, Arthur)
    • Original von Klapo
      , somit sind etwas schwächere Menschen in der zwickmühle, sagen schnell JA nur um die Person los zu werden.


      Das setzt vorraus das Sie werte Gräfin das sie sich zu den Stärkeren Menschen zählen :O

      Spass beiseite, hab ich auch nicht anders erwartet.
      Der Reichtum gleicht dem Seewasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man. (Schopenhauer, Arthur)
    • Klapo, diesen Druck geben einige dieser Mitarbeiter aber sehr gut weiter - nicht umsonst sind Drückerkolonnen gefürchtet, deren Methoden oft schon kriminell.

      Wenn man mal wieder angerufen wird (und Zeit hat), kann mans ja mal hiermit versuchen. :evil:
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Der Verbraucher ist daran nicht ganz schuldlos. Die Geiz-ist-geil-Mentalität der Deutschen hat selbst Gutverdiener zu Schnäppchenjägern werden lassen.

      Ich bin schon seit vielen Jahren der Meinung, dass man lieber weniger, aber dafür qualitativ hochwertigeres Fleisch konsumieren sollte.
      Daher kaufe ich seit über 10 Jahren kein Fleisch mehr im Supermarkt, sondern bei Fleischern, die das Neuland-Zeichen tragen.
      Es schmeckt viel besser und ist garantiert frisch.


      MfG
      Tom
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher
    • da ich jetzt auch nicht mehr verstehe worum es sich handelt hier noch was was micht stört:

      1. Arbeit:
      Vor 3 Monaten meckern alle das ich nich Arbeite
      Jetz Arbeite ich angeblich zu viel

      2. Meine Mam
      Immer am stressen wegen studium etc etc. ausserdem vergisst Sie immer wieder was ich ihr sage obwohl Sie kein alzheimer hat oder so.

      3. Milch
      immer wenn ich das Zeug trinke, kriege ich so komischen auschlag am Elbogen der höllisch brennt und sticht wenn ich den ein bisschn anschlage. Die Dinger sehen bisschen aus wie ein Mix aus Pickeln und Mücken Stichen. Eitern aber nicht und melden sich nicht (bis man sich wo anstösst und gleich die dafür schuldige :zlücke: tür ausm Rahmen reissen könnte und in Kleinteile verarbeitebn könnte) ausserdem i8st die Milch heutzutage auch nicht mehr das was Sie mal war (siehe Eier-diskussion am anfang) Man weiss nicht was mit Gen Manipuliertem Mist verseucht ist.



      Noch zum Thema Gen Manipulation und Zusatz Stoffe in Tiernahrung:

      Ich verstehe das somit die Essens Versorgung besonder im Anbau sehr verbessert werden könnte (quantität) Jedoch ist meiner meinung nach GM-Food nicht Gesund! Die Natur hat sich so entwickelt wie Sie am besten funktioniert, und wenn was nicht im Gleichgewicht ist, dann hat Sie es bisher immer geschafft alles wieder ins Lot zu bringen. GM muss nicht sein. Wenn wir lernen würden wie wir die gegebenen resourcen am besten benutzen könnten dann hätten wir mehr als genug. Wisst ihr wie viel Energie von einem Pharma Konzern verbraucht wird und wie viel umweltverschmutzung durch den chemo dreck erzeugt wird?
      Es gibt so viele verschieden Pflanzliche Mittel auf der Welt die auch sehr sehr viele Kineslogoen und Heilpraktiker benutzen. Aber kaum jemand traut diesen Leuten, beschimpft Sie als "Quaksalber" (auch wenn das ansehen von Kinesologen und Heilpraktikern zur zeit steigt). Aber Wieso traut niemanden solchen Leuten? Einfach weil alle so einem kleinem Päckchen mit komisch hässlich Gelb-weissen farbenen Tabletten mehr vertraut als etwas das so natürlich ist wie die Natur selbst! Wieso investiert man nicht in sowas anstatt einen neuen Research-Komplex zu bauen, weiter die Umwelt zu verpesten, sonst wie viele Tiere in den tod durch tests zu treiben etc?