Was uns alles so ärgert!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Orthogräfin schrieb:

      Was ist denn ein Fitnessstudio?
      Ein anderer Begriff für Fitnesscenter oder Fitnessclub.
      Gibt es sogar bei euch:

      mcfit.com/de/studiodetail/info/leipzig-zentrum.html

      Herrick schrieb:

      Dieses Ideal trifft jedoch bei den meisten Fitnesscentern nicht zu.
      Sicherlich ist die Betreuung wichtig. Aber dafür hat man (in der Regel) die Möglichkeit ein oder auch mehrere Probetrainings zu absolvieren. Das habe ich auch in den Studios hier vor Ort wahrgenommen. Entschieden habe ich mich dann für den zwar teuersten Laden, der aber eine sehr familiäre Atmosphäre bietet und wo die Trainer immer ansprechbar sind, und auch ungefragt mit Tipps die Kunden unterstützen. Das ist wohl der Unterschied zwischen den großen Ketten und den privaten Clubs.

      Das aber hat nichts mit dem Urteil zu tun. Der Soldat hat sich offenbar wissentlich auf eine längere Laufzeit eingelassen um Geld zu sparen. Diese günstigeren Konditionen können die Studios aber nur dann einräumen, wenn sie auch mit den Einnahmen kalkulieren können. Von daher ist das Urteil vollkommen korrekt.
    • Türkei kritisiert Verbot von Erdogan-Zuschaltung

      Hat nicht Erdogan selbst vor wenigen Tagen gefordert, dass sich andere Staaten aus türkischen Angelegenheiten heraushalten sollen? Gilt das umgekehrt nicht auch für ihn selbst? Dies hier ist unser Land, nicht seins. Ich finde es ohnehin kritikwürdig, dass Erdogan die hier lebenden türkischstämmigen Deutschen für seine Politik instrumentalisiert - und dass er das nahezu ohne Widerspruch der Bundesregierung tun kann.

      Abgesehen davon verstehe ich nicht, wofür oder wogegen die 50.000 in Köln demonstrieren (wollen). Der Putsch hat weder hier in Deutschland stattgefunden, noch wurde er von hier organisiert oder von irgendwem befürwortet. Der Putsch wäre auch hier rechtswidrig gewesen.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Also ich versteh das.
      Warum sollten die Erdogan-Anhänger hier nicht für ihn demonstrieren. Sie haben genauso das Recht dazu friedlich zu demonstrieren, wie die Erdogan-Gegner das Recht haben friedlich gegen seine Politik zu demonstrieren. Da gibt es jeden Tag eine ganze Anzahl anderer Demonstrationen, wo man sich eher nach dem Sinn fragt.
      In diesem Fall tragen Menschen ihr Anliegen auf die Straße, mit dem sie persönlich viel verbindet.

      Wie auch immer ich inhaltlich dazu stehe, dafür, dass sie sich versammeln, um etwas zu demonstrieren, habe ich Verständnis.

      Mich überrascht da eher Dein fehlendes Verständnis.
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Orthogräfin schrieb:



      Abgesehen davon verstehe ich nicht, wofür oder wogegen die 50.000 in Köln demonstrieren (wollen). Der Putsch hat weder hier in Deutschland stattgefunden, noch wurde er von hier organisiert oder von irgendwem befürwortet. Der Putsch wäre auch hier rechtswidrig gewesen.
      Ich habe auch kein Verständnis wenn hier jedes Jahr zu Ostern die Friedensbewegung für Frieden demonstriert, wir haben hier in Deutschland ja keinen Krieg.
      Diese Argumentationskette lässt sich fortsetzen für jedes Thema, welches keinen unmittelbaren Bezug zu Deutschland hat. Art. 8 GG trifft da aber keine entsprechende Einschränkung. Daher haben auch Erdogan Anhänger das Recht sich zu versammeln, sofern sie das Bedürfnis dazu spüren.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • wendland schrieb:

      Warum sollten die Erdogan-Anhänger hier nicht für ihn demonstrieren. Sie haben genauso das Recht dazu friedlich zu demonstrieren, wie die Erdogan-Gegner das Recht haben friedlich gegen seine Politik zu demonstrieren.
      Natürlich haben diese Leute das Recht (im Rahmen geltender Gesetze), für oder gegen eine bestimmte Politik zu demonstrieren. Aber ich verstehe in diesem Fall nicht, wozu. Wer ist der Adressat dieser Kundgebung? Hat irgendjemand in Deutschland Einfluss auf die Politik Erdogans? Umgedreht wird da wohl eher ein Schuh draus. Aber keine Angst, ich mache hier nicht auf lvanhoe II... ;)

      Rincewind schrieb:

      Ich habe auch kein Verständnis wenn hier jedes Jahr zu Ostern die Friedensbewegung für Frieden demonstriert, wir haben hier in Deutschland ja keinen Krieg.
      Auweia. Informiere dich doch bitte mal über den NATO-Doppelbeschluss und seine Folgen...

      Rincewind schrieb:

      Ansonsten kann ich mich bei dem Thema nur (mal wieder) Herrn Prantl anschließen:
      sueddeutsche.de/politik/demons…n-jubel-tuerken-1.3101732
      100% Zustimmung. :top:
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Orthogräfin schrieb:

      Rincewind schrieb:

      Ich habe auch kein Verständnis wenn hier jedes Jahr zu Ostern die Friedensbewegung für Frieden demonstriert, wir haben hier in Deutschland ja keinen Krieg.
      Auweia. Informiere dich doch bitte mal über den NATO-Doppelbeschluss und seine Folgen...
      Wir haben 2016. Nicht 1983. ;)
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Orthogräfin schrieb:

      Aber ich verstehe in diesem Fall nicht, wozu. Wer ist der Adressat dieser Kundgebung? Hat irgendjemand in Deutschland Einfluss auf die Politik Erdogans?

      GG schrieb:


      Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
      Art 8

      (1) Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln.
      (2) Für Versammlungen unter freiem Himmel kann dieses Recht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes beschränkt werden.

      Da steht nichts von einem Grund, Adressaten oder davon, dass du oder ich das verstehen müssen.
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • Alle Deutschen haben das Recht ...
      Nicht missverstehen. Ich hatte nichts gegen die Demo und war auch der Meinung, dass die nicht verboten werden dürfte. Warum auch?

      Aber jetzt wo ich das lese, würde es mich wirklich mal interessieren, wie es rechtlich mit einer Versammlung aussieht, wo viele halt keine Deutschen sind. Hätten rein rechtlich nur türkischstämmige Deutsche protestieren dürfen, oder auch Türken, die "nur" in Deutschland leben?
    • thejailer schrieb:

      Alle Deutschen haben das Recht ...
      Nicht missverstehen. Ich hatte nichts gegen die Demo und war auch der Meinung, dass die nicht verboten werden dürfte. Warum auch?
      Aber jetzt wo ich das lese, würde es mich wirklich mal interessieren, wie es rechtlich mit einer Versammlung aussieht, wo viele halt keine Deutschen sind. Hätten rein rechtlich nur türkischstämmige Deutsche protestieren dürfen, oder auch Türken, die "nur" in Deutschland leben?
      Das ist etwas "antiquiert". Der erste wichtige Punkt ist, auch wenn hier nicht direkt einschlägig, das Diskriminierungsverbot in den EU Verträgen verbietet Diskriminierungen von EU-Ausländern. Daher ist es statt "Alle Deutschen..." eher "Alle EU-Bürger...", wie das konkret laufen soll ist die andere Frage.

      Der zweite wichtige Punkt ist, dass Art. 8 GG keine "Protesterlaubnis nur für Deutsche" ist, sondern ein Abwehrgrundrecht. Es verbietet damit auch nicht Ausländern das Versammeln. Die Versammlungen von Ausländern sind aber nicht grundrechtlich vor Eingriffen des Staates geschützt und können z.B. im Rahmen der Gesetze leichter geregelt, eingeschränkt oder auch untersagt werden. Bei der großen Mehrheit der Demonstranten in Köln dürfte es sich aber um Deutsche gehandelt haben.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Art. 12 der Europäischen Grundrechtecharta ist sogar noch weiter gefasst:

      (1) Jede Person hat das Recht auf freie Meinungsäußerung. Dieses Recht schließt die Meinungsfreiheit
      und die Freiheit ein, Informationen und Ideen ohne behördliche Eingriffe und ohne Rücksicht auf
      Staatsgrenzen zu empfangen und weiterzugeben.
      (2) Die Freiheit der Medien und ihre Pluralität werden geachtet.
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • Ich finde das Fragen und Antwort System bei Amazon grandios. Immer wenn ich mal wieder das Gefühl habe, man könne Menschen ein Mindestmaß an Eigenverantwortlichkeit zutrauen, reicht es da ein paar Fragen und Antworten zu lesen...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Michel, ich habe deshalb bei Amazon geschaut, weil ich auch einen Motorfilter brauche. Und die habe ich im Geschäft noch nie gesehen.

      Normalerweise kaufe ich solche Artikel auch im stationären Handel - vor allem deshalb, weil gerade die Staubsaugerbeutel von Swirl oft im Sonderangebot sind. ;)
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Na klar, wenns etwas ausgefallener wird, ists schonmal schwieriger.

      Hab ich nicht hier mal die Lachnummer erzählt, als meinè Schwester mit mir und TV, Staubsauger etc. In meine neue Wohnung gefahren ist?

      Ein übermannshohes, drei Meter breites Regal mit swirl Staubsaugerbeuteln. Alles da.

      Außer A07

      Wir haben uns angeguckt und losgeprustet. :rofl:
      Religion ist wie wennze ne Wasserpfeife rauchst
      - Karl Mai -