Hilfe für Pool im Garten: Wärmepumpe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe für Pool im Garten: Wärmepumpe

      Guten morgeen,

      ich habe nen Pool im Garten, und der soll jetzt ne Wärmepumpe bekommen. Stehen tut der Pool unter einem Dach was das Wasser kalt werden lässt, auch im Sommer :/
      Wir wollten uns erst mal über den Strom schlau machen den die Pumpe braucht. :top: Herausgefunden habe ich, dass die sogar mit Solarstrom betrieben werden kann...

      "Heizen mit Solarstrom: Eine Solarstromanlage ist in der Anschaffung ebenfalls günstiger, als eine Wärmepumpe. Allerdings ist man hier wesentlich abhängiger vom Wetter." habe ich von hier

      Da steht jetzt leider nichts über den Kauf oder die Installation und so was.
      Deshalb frage ich hier mal rein. Kennt sich hier jemand mit sowas aus oder hat sogar eine Pumpe, die mit Solarstrom betrieben wird? Das was ich mir vorstelle, ist einfach eine kleine Solaranlage in der Nähe von dem Pool, die auch nur dafür verwendet wird..

      LG :dance:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rincewind () aus folgendem Grund: Spamer sind doof.

    • Ich hätte, besonders angesichts des Wetters, gerne mehr über Pools im Garten erfahren - das lässt so eine kühle Stimmung aufkommen :lol:
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt