Die (Un-) Kultur des Internets

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die (Un-) Kultur des Internets

      Ein breit gestreutes Thema!

      Es gibt Nachahmer von Terrorattacken, real und virtuell. Hoch gepuscht von täglichem Internetkonsum auf entsprechenden Seiten? Womöglich schon seit jungen Jahren durch "Ballerspiele" an Gewalt gewöhnt?

      Verrohung im Alltag: Angriffe auf Rettungskräfte, Gaffer die ihr Video sofort online stellen, Vandalismus.

      Verbreitung von abstrusen Meinungen wie die Welt ist eine Scheibe.

      Sachlich falsche Meldungen, die sofort hundertfach geteilt werden und irgendwann sogar als "Wahrheit" von Medien zitiert werden. Beispiel ist die Debatte um Schadstoffe. Dort werden munter physikalische / chemische Einheiten verwechselt. Ich bin keine Fachfrau, daher suche ich nicht nach irgendwo gelesenen Beispielen sondern gebe euch ein vergleichbares: 100g Erdbeeren sind nicht 1 Kilo.

      U.s.w.u.s.f
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)
    • Also der Erdbeer vergleich.
      Wenn ich 1 Kg Erdbeeren trockne bleiben max. 100 gr über.
      Diese darf ich dann aber als 1 Kg Frischerdbeeren getrocknet verkaufen. Du must dann nur noch wasser zugeben damit es wieder 1 Kg wird.
      Der Reichtum gleicht dem Seewasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man. (Schopenhauer, Arthur)