Brexit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nicht mal mir fällt noch ein längerer Kommentar dazu ein.

      Verlängerung. O.k. - die Angst geht um, die Konjunktur könnte weniger erfolgreich weiter gehen. Höher, schneller, weiter, besser, für mich - das Motto des Jahrhunderts.

      Sollte mich jemand fragen: Brexit, sofort. Der Vertrag beinhaltet(e?), dass Vereinbarungen getroffen werden. Also was soll das geziere? Unterschreiben!
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)
    • Was soll man dazu noch sagen?
      Ein Trauerspiel.
      Einerseits bin ich froh, dass das morgen nun nicht zu einem harten Bruch kommt.
      Andererseits wird das doch wohl nur eine Hängepartie und in einigen Wochen stehen wir wieder an der gleichen Stelle!
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Murmeltier Tag: Ich liebe diesen Film! Habe ich bestimmt schon 30x gesehen und freue mich immer noch über den Tritt in die Pfütze. :grins: Leider ist der Quatsch nicht annähernd so lustig und vor allem für viele eine Bedrohung des alltäglichen Lebens. Visum und sowat....
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)
    • Naja, düstere Beschreibungen nehme ich nicht immer ernst. Wir sind durchaus flexibel, europaweit. Zollkontrollen sind lange her, trotzdem ging es früher auch. Dass erst ab August genügend Zollbeamte zur Verfügung stehen (las ich irgendwo, weis nicht mehr) ist natürlich Zufall..... .
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)
    • wendland schrieb:

      Was soll man dazu noch sagen?
      Was da zu sagen ist? Es ist ein Skandal, dass die Regierungschefs der EU die Respektlosigkeit dieser Unterhausfuzzies gegenüber 450Mio. Europäern zulässt. So geht diese unendliche Komödie in eine weitere Runde - ich sage voraus: ergebnislose Runde. Vielleicht passiert aber doch noch was bis Halloween - etwa, das Ungeheuer von Loch Ness stirbt oder der Herr lässt es Hirn regnen. Wer weiß! :mecker:
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • wendland schrieb:

      Die sogenannten Experten beschreiben das ja düster!!!
      Ja, das sind wahrscheinlich dieselben Experten, die beim Jahrtausendwechsel den Untergang der westlichen Welt vorhergesagt haben. Und was ist dann passiert? Bei unser Oma hat sich die Eieruhr verklemmt :rolleyes:
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • Vernunft ist in Zeiten der aggressiven "Beschallung" schwierig geworden. Der lautere kriegt recht, das war schon immer oft so.
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)
    • wendland schrieb:

      Vernunft siegen wird.
      Wo willst du da denn nach Vernunft suchen? Das ist der reine Machtpoker zusammen mit dicken Wettgewinnen. Deshalb darf das Volk diesen Schwachsinn auch nicht absagen ;(
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • "Das Volk" kann mit der Europawahl durchaus Willen bekunden. Ob daraus Konsequenzen gezogen werden, glaube ich nicht. Dazu hat es genügend Gründe gegeben, die alle vorbei gezogen sind.

      Irland ist gefragt. Wenn die sich einigen, gar zusammen gehen, wird es funktionieren. Denn der Irland Punkt ist einer der Hauptgründe. Der einzige wohl nicht, auch wenn das in den Berichten so rüber kam.

      Warum hört man von der Insel so wenig?
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zwiebel ()