Katze verträgt Futter nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Katze verträgt Futter nicht

      Hallo zusammen,

      ich vermute schon seit einiger Zeit, dass meine Katze unter Nahrungsmittelunverträglichkeit oder sogar unter einer Nahrungsmittelallergie leidet. Sie hat sich des Öfteren übergeben, hat Schuppen bekommen und sie hat einen festen Bauch, der Geräusche von sich gibt.

      Ich bin gerade vom Tierarzt zurück, der meinen Verdacht bestätigt hat. Ich soll jetzt eine Eliminationsdiät machen, um herauszufinden, worauf meine Katze allergisch reagiert. Dafür soll ich verschiedene Bestandteile der Nahrung testen und verschiedenes Futter ausprobieren. Ich habe heute getreidefreies Katzenfutter gekauft, weil ich vermute, dass er darauf allergisch reagiert.
      Ich habe auch schon darüber nachgedacht, gleich auf hyperallergenes Katzenfutter umzusteigen. Der Nachteil ist allerdings, dass dieses Futter online bestellt werden müsste, weil es in „normalen“ Futtergeschäften oft nicht vorrätig ist.

      Hat jemand von euch schon mal so eine Ausschlussdiät bei seiner Katze durchgeführt? Habt ihr den Allergieauslöser dadurch gefunden?
    • StransMM schrieb:

      Ich habe heute getreidefreies Katzenfutter gekauft, weil ich vermute, dass er darauf allergisch reagiert.
      Versuch doch mal, die Katze artgerecht zu ernähren. Katzen sind strikte Fleischfresser.