Otto Rehagel bleibt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hoffentlich nicht.
      Auch wenn er als Spieler ein ganz Großer war, halte ich ihn nicht für geeignet.

      Ich bin ganz klar für Daum.
      Der Mann hat Fußballverstand und kann motivieren.
      Seine Vergangenheit ist dabei nicht relevant.
      Gut, er hat gekokst, wurde erwischt und hat gebüßt.
      Warum soll ihm das ein Leben lang nachhängen?
    • Da bin ich leider anderer Meinung. Man versucht die ganze Zeit, gerade im Sport gegen Drogenkonsum Stimmung zu machen, für Fairness zu werben, und dann würde ein Mann Bundestrainer, der Drogen genommen und dann, als es aufflog, zunächst auch noch gelogen hat, daß sich die Balken biegen? Ich denke, man darf die Vorbildfunktion, die so jemand gerade auf Jugendliche haben kann, nicht unterschätzen.
    • Sicher, die Vorbildfunktion spielt eine Rolle.
      Aber ich persönlich halte nichts davon, jemanden aufgrund seiner Vergangenheit Steine in den (beruflichen) Weg zu legen.

      Das er damals, als die Affäre publik wurde, weg vom Fenster war, war richtig.
      Aber wenn Sportler beim Doping oder Drogenkonsum erwischt werden, dürfen sie ja nach einer Sperre auch wieder ihren Beruf ausüben und sogar für D starten.
      Als Beispiel nehme ich mal Grit Breuer.
      Gedopt, alles abgestritten, später gestanden und nach einer Sperre wieder aktiv gelaufen.
      Warum sollten bei einem Trainer andere Maßstäbe gelten?
    • Warum sollten bei einem Trainer andere Maßstäbe gelten


      Das sehe ich anders

      Ein Bundestrainer trainiert und repräsentiert " Deutschland.
      Zudem wird die Presse in diesem Fall wohl jede , aber auch jede Kleinigkeit
      und sei es nur ein zufälliges Foto mit einem junkie, negativ ausspielen.

      Somit wäre Daum wahrscheinlich zusätzlich , enormer negativ Kritik ausgesetzt.

      Ab einer gewissen position in der Öffentlichkeit sollte jeder über seine Handlungen und deren Folgen , bescheid wissen.
      Und Drogen sind halt nicht i.O !Trainer für xy i.O, aber nicht für Deutschland.
      ( politiker sind schon schlimm genung )
      Nicht auch noch der Sport
      X(

      Klapo
      Der Reichtum gleicht dem Seewasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man. (Schopenhauer, Arthur)
    • Catho, grundsätzlich gebe ich dir ja Recht, daß Fehler, für die man bestraft wurde, der Person nicht mehr angelastet werden sollten. In diesem Fall denke ich aber auch, daß es sich etwas anders verhält. Der Bundestrainer ist doch in einer etwas herausgehobeneren Position als z.B. Grit Breuer. Die Fußball-WM ist das weltgrößte Sportereignis neben der Olympiade und der deutsche Bundestrainer trainiert wenn nicht einen der Favoriten (was ich aber immer noch behaupten würde), dann trotzdem eine der herausgestellteren Mannschaften. Und es gibt halt mehrere deutsche Läufer, aber nur einen Trainer.
    • Ja gut, sparen wir uns die juristischen Details. Dann ist halt meinetwegen auch Hitzfeld ungeeignet, wenn man Drogenkonsum und eine Affäre gleichsetzen will.

      Würdet ihr eigentlich auch meinen, daß jemand wie Daum als Bundespräsident geeignet wäre? Also jemand, der eine Drogenaffäre hinter sich und in deren Verlauf die Öffentlichkeit belogen hat?
    • Vorbildfunktion, genau X(
      Was für ein Vorbild ist Deutschland wenn es einen bereits bekannten Drogenkonsumenten in ein solches Amt einsetzt ?(

      Gut, jeder andere Trainer kann genauso an Drogen erkrankt sein , oder dem Kanzler ggf eine Hand ans Ohr legen ( zwegs wärmender eigenschaften :))
      Aber bei Amtsantritt sollte kein gravierender Fehltritt vorliegen.
      Der Reichtum gleicht dem Seewasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man. (Schopenhauer, Arthur)
    • Also ich glaub wenn man es wöllte, könnte man jedem Menschen Fehltritte aus der Vergangenheit nachweisen. Jeder probiert sich mal aus. Muss zugeben, dass das mit der Werbung vom Sport gegen Drogen stimmt und es da wohl lustige Witze von den Medien geben würde. Daum is schon ein guter Trainer, in Istanbul kann er wenigstens Wasserpfeife rauchen.
      Believe in the future. If you do, spring will come.
    • Original von wonderland
      Würdet ihr eigentlich auch meinen, daß jemand wie Daum als Bundespräsident geeignet wäre? Also jemand, der eine Drogenaffäre hinter sich und in deren Verlauf die Öffentlichkeit belogen hat?

      Nein. Aber als US Präsident schon. :rofl:

      Rübennase? :O
      Sollte wonderland vielleicht in Brian umgetauft werden? :rofl: