Garten, aber bitte nichts wirklich lebendiges?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Garten, aber bitte nichts wirklich lebendiges?

      Im Deutschlandfunk kam ein Beitrag zum Wettstreit der Gartenbesitzer um den "gepflegtesten" Garten. Steine, Abschirmen, Blüten ohne Bienen und wehe, ein Blatt liegt auf dem Rasen. Womöglich ein Blatt vom Nachbarn! Da hört sich doch alles auf, das geht ja ma gaaa nich!

      Der verlinkte Artikel kann auch angehört werden. Baumarkt vs. Natur

      Ich wohne in einem Gebiet mit vielen Gärten, meist Reihenhaus - den Artikel hätte ich schreiben können. Übrigens habe ich mir vorige Woche einen zweiten Busch pflanzen lassen, der in seiner (blau) Blütenzeit im September von Bienen umsummt wird. Schön, das es die hier noch gibt. Den Busch kann man auch im Kübel pflanzen und draußen überwintern, es ist eine "Bartblume", Caryopteris clondonensis.
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)