Projektarbeit über zweiten Weltkrieg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Projektarbeit über zweiten Weltkrieg

      Hey Leute,

      ich habe die Aufgabe bekommen eine Projektarbeit zu erstellen. Diese soll vom zweiten Weltkrieg handeln. Im Detail über erwähnenswerte Schlachten und Festungen in Europa. Leider wird darauf bestanden die Informationen aus Büchern zu entnehmen und diese als Quelle zu erwähnen. Bedeutet ich kann mir keine Infos aus dem Internet kopieren -> MIST!
      Kennt jemand Literatur, Lektüren, oder Bücher aus welchen ich die notwendigen Infos herbekomme? Wäre echt sehr wichtig!

      Danke im Voraus,

      Cryarczur
    • Was hälst du davon mal in eine Bibliothek zu gehen und dort zu gucken?Ich denke da wirst du jede menge Infomaterial bekommen.
      Zumindest hab ich das im letzten Jahrtausend so gemacht...
      Da gab es ja auch noch kein Inernet... :pfeif:
      Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
      weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.
    • Stell dir vor, es gibt auch Bücher im online-Format. Nennt sich e-book oder auch einfach eine pdf. Ich würde dafür Literaturdatenbanken verwenden. Springerlink oder solche Geschichten. Würde auch das Internet bedienen um zu wissen, welche Bücher überhaupt in Frage kommen. Zum Beispiel für den Durchblick ein Blogeintrag, der über Festungen schreibt. Sowas in der Art. Also ich weiß echt nicht dein Problem. Ich finde es aber auch grundsätzlich fraglich nur aus Bücher zitieren zu müssen. Wenn man ganz dreist ist, schreibt man einfach selber ein Buch. So ein Buch kostet in der Produktion auch nicht allzu sehr und zitiert einfach daraus. Auch wenn es kompletter Mist ist, nur um seine These zu unterstützen.