Arbeitende Mütter / Väter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Arbeitende Mütter / Väter

      Auf Grund eines Artikels in der FAZ: Homeoffice mit Tücken , habe ich überlegt, in welchem Jahr des Steinzeitalters wir leben?

      Es sollte normal sein, als berufstätige Eltern durch die Kinder gestört zu werden. Dazu braucht es kein Home Office. Kinder werden krank, Schule fällt aus etcpp. . Dass es so lange Diskussionen wegen des Homeoffice mit Störung durch die Kinder gibt, finde ich seltsam. Ist doch nett, wenn die Kleinen ankommen, Live? Das macht uns doch MENSCHLICH!

      Wie seht ihr das?
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)
    • Ich habe das auf Twitter auch gerade mitbekommen.
      Da waren die Kommentare aber fast durchgehend eher amüsiert.
      Ich habe jedenfalls sehr, sehr gelacht!

      Und ich stimme Dir darin zu, dass es zumindest mal eine Hauch
      von Menschlichkeit aufgezeigt hat.


      Möchte mir aber gar nicht vorstellen, was er später seiner Frau
      dazu gesagt hat!
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Darum geht es doch gar nicht, wendi.

      Ich finde es unter aller Sau (hüstel) heutzutage daraus ein solches "Event" zu machen.

      Es gibt Mütter und Väter und beide haben ihr eigenes Leben. Arbeiten. Haben Kinder.
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)
    • Nun ja! Ein solcher "Auftritt" live im Fernsehen ist aber eher selten.
      Und da dieser besonders lustig war, hat es eben die entsprechende
      Welle in den 'Social Medias' gegeben.

      Das JEDER, der Kinder hat, sein Berufsleben und das Familienleben
      irgendwie abstimmen muss, ist ja nicht neu.


      Aber es platzt einem ja nun wirklich sehr selten die Familie derart
      in besagtes Berufsleben.
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky