Wo lohnt es sich nicht? Die andersrum Frage...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo lohnt es sich nicht? Die andersrum Frage...

      Ich hatte gerade ein Erlebnis der überflüssigen Art, eine Kino Empfehlung, die sich als total langweilig und nur für Fans der minimalistischen Ortsbeschreibung taugte.

      Auch wenn das Kino ein Spartenkino war, irgendwie finde ich dann doch ein gewisses Mindestmaß an Erbauung oder wenigstens Nachdenklichkeit essentiell.
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)
    • Oh, ja, der Titel! Ich Schussel... .

      Die feine Gesellschaft. (Frankreich, Deutschland 2016)

      Die Kritiken sind gut. Filmbeschreibung . Deswegen bin ich rein gegangen. "Meisterwerk, Satire". Na ja.... .
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)
    • Ich habe jetzt bei moviepilot und kino.de nachgelesen. Ganz einig sind sich die Kritiker nicht. 3,5 von 5 Punkten ist nicht so schlecht. Mein Kinobesuch beruhte auf Empfehlung von jemandem, der ihn gesehen hat und von guten Kritiken sprach.

      Ich war im falschen Film, buchstäblich. :grins:

      Der Spiegel schreibt in seiner Filmkritik "Zwischen dieser Aussage und der Story des Films allerdings gibt es kaum eine Verbindung. "Die feine Gesellschaft" will bei aller ausgestellten Absurdität zusätzlich noch eine Liebes- und Kriminalgeschichte sein - und ist letztlich keines von beidem. Dadurch schwindet mit der Zeit die erzählerische Spannung dahin. Das ist bei einer Laufzeit von über zwei Stunden letzten Endes fatal und so entsteht beim Zusehen eine wachsende Teilnahmslosigkeit gegenüber dem Gezeigten."


      Bis zum Schluss durchhalten war schwer, zusätzlich erschwert durch eine Länge von 2 Stunden..


      Offensichtlich war ich von dem Film eingeschläfert und habe nicht nur vergessen, den Titel anzugeben sondern im Betreff des Threads das Wörtchen NICHT vergessen. Es soll ein Thread für Filme werden, die sich nicht lohnen zu sehen. Auch wenn es natürlich Geschmackssache ist.
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)
    • Zwiebel schrieb:

      ...nicht nur vergessen, den Titel anzugeben sondern im Betreff des Threads das Wörtchen NICHT vergessen.
      Ich war so frei und habe das Wörtchen mal ergänzt!

      Zwiebel schrieb:

      Mein Kinobesuch beruhte auf Empfehlung von jemandem, der ihn gesehen hat und von guten Kritiken sprach.
      Das mit den Kritiken und Empfehlungen ist halt so eine Sache.
      Ein Film kann von den Kritikern in den höchsten Tönen gelobt werden. Das heißt aber noch lange nicht, dass er jedem auch gefällt. Du hattest offenkundig das Pech, dass Du einen solchen Film erwischt hast.
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky