Cumhuriyet veröffentlicht Text

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cumhuriyet veröffentlicht Text

      Die geschlossene Redaktion der Zeitung Cumhuriyet konnte in 30 Zeitungen und Onlinemedien einen (übersetzten) Text veröffentlichen. Da ich es wichtig finde, freien Journalismus und Meinungsäußerung zu zeigen, hier der Link zur Frankfurter Rundschau mit dem Artikel:

      fr-online.de/tuerkei/fuer-imme…t-,23356680,34938444.html
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)
    • Da hat der nette Herr E. aus A. ja wieder mal einen Grund, sich über die deutsche Presse zu mokieren und wird wohl von der Bundesregierung ein Verbot all der Zeitungen fordern, die den Artikel veröffentlicht haben. Schliesslich ist das ja mal wieder ein böswilliger Eingriff in interne türkische Angelegenheiten!

      (/ironiemodus)
    • Gasman, da haste bei aller Ironie recht. Leider.

      Die Veröffentlichung an so vielen Orten wie möglich wird Erdogen leider eher wütend machen als nachdenklich. Mich freut die Solidarität, deswegen habe ich auch hier gepostet. Den Text kann man gar nicht oft genug zeigen.

      Der Bericht hat mich sehr berührt. Er macht deutlich, wie engagiert und traurig die Journalisten sind. Respekt!
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)