Firefox Rechtschreibprüfung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Firefox Rechtschreibprüfung

      Mein neuer Laptop wurde wieder mit Firefox als Browser bestückt.

      Erstes erkanntes Problem betrifft Beiträge in Foren schreiben. Fast jedes Wort ist mit roten Wellen unterlegt. Es fehlt die deutsche Rechtschreibprüfung, die Korrektur empfiehlt englische Wörter. Beispiele: aus "wurde" wird "murder" ; aus "englische" kann "Englishmen", "English" oder "Schelling" werden. Klicke ich ein Wort mit Rechtsklick an, sehe ich ein Häkchen bei Rechtschreibprüfung und darunter die einzige vorhandene Sprache englisch.

      Ich habe Add on gefunden, schlechte Bewertungen. Danach suchte ich direkt im F. Forum und dort diesen Link addons.mozilla.org/de/firefox/…q=rechtschreibung+deutsch gefunden. Das sind viele Treffer. :/

      Was habt ihr?

      Wie gehe ich am besten vor?
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)
    • Danke, wendi. So einfach kann es gehen, wenn ich statt Rechtschreibung Wörterbuch suche.... . *seufz

      Ich konnte diesen Text schon wie gewohnt schreiben. :thumbsup: Wenn ihr Rechtschreibfehler findet, schreibt Firefox. :grins: ;)
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)
    • @sarazena: ja, das ist es bei mir jetzt auch.

      @Orthogräfin: Ich habe bereits genug Brain. :P Übrigens, um bei diesem Thema sachlich zu bleiben, mein PC ist durch Kasperski geschützt.
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)