Marc Elsberg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die "kostenlose XXL Leseprobe" ist DRM-kopiergeschützt. ?(
      Nicht, dass sich DRM für Kindle nicht knacken ließe, aber wie groß muss die Paranoia sein - bei einer Leseprobe :mecker:
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • gasman schrieb:

      Was muss man da denn knacken? Ich konnte sofort loslesen.
      Da ich, wie man vielleicht schon aus anderen Beiträgen herauslesen konnte, keinen Kindle besitze noch einen besitzen möchte, und ich auch normalerweise keine eBooks bei Amazon beziehe, musste ich diese Leseprobe vom proprietären Amazonformat (azw) nach epub konvertieren. Das ist normalerweise auch kein Problem - nur lästig. Deshalb kaufe ich alle Bücher ausschließlich bei deutschen Buchhändlern, was mir eBooks im richtigen Format beschert und preislich keinen Unterschied macht.

      Nun bin ich, ja das war naiv, davon ausgegangen, Leseproben seien dazu da ein Buch einer möglichst großen Leserschaft vorzustellen und nahezubringen. Nicht so bei Amazon. Dort versucht man mittels Kopierschutz alle Nichtkindlebesitzer auszuschließen. Ein ebenso schwachsinniger wie untauglicher Versuch.
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • Amazon geht nun mal seinen Weg mit dem Kindle und dem dazu gehörenden Format. Wenn du dich fpr den Tolino entschieden hast, musst du halt damit leben, dass die Angebote von Amazon halt nicht für dich gemacht sind. Das kann man auch einfach akzeptieren.

      Umgekehrt ist ja ebenso. Darum fahre ich zweigleisig und habe einen Tolino, den ich mittlerweile aber kaum noch nutze und einen Kindle.
    • Ach so!
      Da ich diese Leseprobe bei anderen Buchhändlern nicht gefunden habe, gehe ich davon aus, daß amazon die Exklusivrechte daran hat und es wohl keine epub geben soll.


      edit: Bis ich meinen Text zusammengestottert habe, hat tj längst zugeschlagen! :O
      Ich habe übrigens auch Kindle Fire und den (alten) Trekstor3 - in der Onleihe ist mit Kindle ja nix machen.
    • thejailer schrieb:

      Wenn du dich fpr den Tolino entschieden hast, musst du halt damit leben, dass die Angebote von Amazon halt nicht für dich gemacht sind.
      Ich lebe ja damit, und ich lebe gut damit. Es wäre mir auch keinerlei Erwähnung wert gewesen, wäre ich nicht über das Wort "Leseprobe" in die Falle getappt.

      Es ist also wohl so wie @gasman vermutet, dass diese Leseprobe exklusiv für Amazon ist. Da sollte sich dann mein Zorn gegen den Blanvalet Verlag richten :rolleyes:
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • Ich habe die Leseprobe gelesen. Typisch Elsberg, ähnlich wie bei Blackout und Zero, viele Handlungsstränge und zügige Erzählweise. Man kann nach 38 Seiten noch nicht absehen, wohin das alles führt. Aber spannend zu werden verspricht es allemal.

      Ich bin gespannt auf das Buch, hoffentlich werde ich nicht enttäuscht :rolleyes:
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • Ich bin enttäuscht. Für die 18,99€ hätte ich mir lieber etwas hübsches gekauft.
      Mir hat das Buch nicht gefallen, ich fand es langweilig, konstruiert, also um Klassen schlechter als "Zero" oder "Blackout".
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt