Fußballtippspiel 2016 - Hinrunde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gute Besserung, Michel!

      Wie wäre es, wenn nicht Tipper in der entsprechenden Woche / dem Spiel automatisch 0:0 stehen haben?

      Wir sind ja hier nicht im Millionentipp, da wäre freundlich sein Plauderer Ehre.

      :saint:
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)
    • Bislang haben wir das ja so gehalten, dass Mitspieler, die nicht tippen konnten, wg. Krankheit, Abwesenheit, fehlende Internetverbindung, Gefängnisaufenthalt, oder was auch immer, dass also die Tipps von diesen Mitspielern über eine gewisse Zeit entweder von mir oder von einem Freiwilligen oder auch mal vom Tagessieger des vergangenen Spieltages übernommen wurden. Ich denke, dass wir das weiter so halten sollten.
      Das entscheidende dabei ist, dass wir halbwegs sicher sein sollten, dass derjenige, für den dann mit getippt wird, die Abgabe der Tipps nicht einfach nur versäumt hat.
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Sehe ich ebenso. In den meisten Fällen kann man sich ja an jemanden wenden.

      Neun mal 0:0 halte ich zum einen nicht für sinnvoll und zum anderen auch nicht fair den anderen gegenüber, wenn die Tippabgabe schlicht und einfach vergessen wurde. Letzteres ist mir auch schon mehrmals passiert und natürlich ärgere ich mich dann auch darüber, aber nur über mich selbst.
    • wendland schrieb:

      ... dass also die Tipps von diesen Mitspielern über eine gewisse Zeit entweder von mir oder von einem Freiwilligen oder auch mal vom Tagessieger des vergangenen Spieltages übernommen wurden. Ich denke, dass wir das weiter so halten sollten.
      Das entscheidende dabei ist, dass wir halbwegs sicher sein sollten, dass derjenige, für den dann mit getippt wird, die Abgabe der Tipps nicht einfach nur versäumt hat.
      wendi, halbwegs sicher sein? Weil man ja, so es nicht einfach nur verpennt wurde, jemanden drum bitten kann? Heija, aber offensichtlich passiert es trotzdem.

      tj, 0:0 ist unfair, weil der / diejenige damit Punkte kriegen könnte? So what... .

      Ich nehme es wohl einerseits ernst und andererseits nicht ernst genug. ;)
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)
    • Ja, natürlich ist es unfair wenn jemand Punkte kassiert, der vergessen hat seine Tipps abzugeben. Das ist doch nicht Sinn der Sache. Wenn man verhindert ist, kann man in der Regel jemanden informieren oder, z.B. beim Urlaub, im voraus tippen. Solche Krankheitsfälle, wo man gar nicht in der Lage ist, eine einzige Zeile zu tippen, sind zwar schlimm, doch äußerst selten.
    • Jo. Ich bin zu gut für diese Welt. :saint:

      Wobei surfin sich nicht klar geäußert hat. Wärst du mit einem 0:0 für säumige Tipper und egal warum einverstanden?

      Nicht, dass es irgend etwas ändern würde, soweit ist es mir schon klar. Die Altherrengemeinschaft :P ... ;) ändert so schnell nix.

      Frechzwiebel :]
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)
    • surfin schrieb:

      Eigentlich ist es mir egal. Ich sehe nur das Problem, wie ich signalisieren soll, dass ich am Tippen verhindert bin. Von daher tendiere ich eher zu der Altherrenlösung.
      :hmm: Die Altherrenlösung ist dann aber unlogisch.

      Die gilt im übrigen auch für Altdamen. Ob sie kalendarisch dazugehören oder nicht. :grins:
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)
    • Lasset mich zum Abschluss dieser Debatte kurz resümieren.

      Jeder ist selbst dafür verantwortlich, dass seine Tipps rechtzeitig
      dem Tippspielleiter zur Kenntnis gebracht werden. Ob dies direkt
      hier im Thread oder per Mail, Postkarte, Brieftrommel oder reitendem
      Boten geschieht ist egal.
      Wenn jemand aus nachvollziehbaren Gründen nicht in der Lage ist
      zu tippen, so besteht die Möglichkeit, dass dieser Tipp von anderen
      stellvertretend übernommen wird.
      (Wobei ich zugeben muss, dass es nicht leicht ist zu tippen, wenn
      man adhoc keine Internetverbindung hat, aber diesen Fall hatten
      wir bislang in all den Jahren noch nicht!)

      Die pauschale Eingabe von 0:0 für jedes Spiel lehne ich völlig ab.
      Dies hätte zum Beispiel am 7. Spieltag gleich 11 Punkte gebracht.
      11 Punkte dafür, dass man NICHT tippt? Das dürfte bei den
      Mitspielern, die regelmäßig rechtzeitig ihre Tipps abgeben, nicht
      vermittelbar sein.

      Und jetzt kommt dazu nur noch eins: Der Schlusspunkt
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • 9. Tipptag
      28.10. 20:30 Gladbach - Frankfurt 2-1
      29.10. 15:30 Augsburg - München 0-2
      29.10. 15:30 Darmstadt - Leipzig 1-2
      29.10. 15:30 Mainz - Ingolstadt 0-0
      29.10. 15:30 Wolfsburg - Leverkusen 1-1
      29.10. 15:30 Bremen - Freiburg 2-1
      29.10. 18:30 Dortmund - Schalke 04 2-2
      30.10. 15:30 Hoffenheim - Hertha BSC 2-1
      30.10. 17:30 Köln - Hamburg 3-1
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Ich tippe immer Donnerstags. Aber wir haben Morgen Richtfest vom neuen Bürogebäude, und...........

      9. Tipptag
      28.10. 20:30 Gladbach - Frankfurt 3-1
      29.10. 15:30 Augsburg - München 0-3
      29.10. 15:30 Darmstadt - Leipzig 1-2
      29.10. 15:30 Mainz - Ingolstadt 2-1
      29.10. 15:30 Wolfsburg - Leverkusen 2-1 TOP
      29.10. 15:30 Bremen - Freiburg 3-1
      29.10. 18:30 Dortmund - Schalke 04 3-1
      30.10. 15:30 Hoffenheim - Hertha BSC 1-2
      30.10. 17:30 Köln - Hamburg 3-1
      8) und immer nett und freundlich bleiben ;)
    • 9. Spieltag
      28.10. 20:30 Gladbach - Frankfurt 3:2
      29.10. 15:30 Augsburg - München 1:2
      29.10. 15:30 Darmstadt - Leipzig 1:2
      29.10. 15:30 Mainz - Ingolstadt 2:1
      29.10. 15:30 Wolfsburg - Leverkusen 2:1
      29.10. 15:30 Bremen - Freiburg 0:1
      29.10. 18:30 Dortmund - Schalke 04 2:1
      30.10. 15:30 Hoffenheim - Hertha BSC 2:1
      30.10. 17:30 Köln - Hamburg 2:0