Stauden gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stauden gesucht

      Hallo :)

      Nachdem ein Baum (Eibe) aus dem Garten flog, ist nun Platz für neue Stauden. Ich warte ab, was neu kommt, so einiges hat sich nur versteckt, um jetzt "Hallo" zu sagen. Freut mich, lange vermisstes hat doch überlebt!

      Sollte jemand Tipps haben, was besonders schön und auch für braune Daumen geeignet ist: her damit. Oder gar welche zum Abgeben, weil die eigenen zu groß/dick werden? Dann bitte PN (Konversation).

      :]
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)
    • :hmm: Meinste, Foto hilft? Noch ist alles niedrig und ob man unterscheiden kann, was es ist?

      Ich suche Stauden, die erprobt sind und nicht im Gartencenter gut aussehen. Auf dem Foto. :)) Dieses Jahr setze ich Pflanzen um, die falsch sitzen. Sähe Cosmea (ich liebe die) und denke, es fehlen hohe Stauden im hinteren Bereich und niedrige vorne. Abwarten. Daher habe ich Zeit für eure Tipps. Was ihr besonders gern habt.
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)
    • Danke, nein. Nix was man übern Winter ausbuddeln muss....

      Was meinste, warum ich dir welche (alle) abgegeben habe. :ätsch:

      Edit: Ich habe vor 10 Jahren mal einen Stock Kornblumen gekauft. Fand die schön. Blaue Blüten, lange blühend. Leider kamen bereits im nächsten Jahr 5 davon im Beet verteilt und seit einigen Jahren kämpfe ich mit denen. Raus wo immer eine auftaucht und das sind echt viele. Unkraut!

      Auch deswegen frage ich nach euren guten Erfahrungen. :)
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zwiebel ()

    • Asso... Ich versuche morgen eines zu machen. Wenn es nicht regnet. Wird also schwierig. :grins: Noch schwieriger, es hierher zu kriegen. Ma sehn.

      Beschreibung: 3m auf 4m, oval - bauchig angelegt. Steinumrandet, danach Rasen bzw. Nachbars Beet. Kein Zaun, der hat nen dicken Busch stehen.

      Reicht das schon? *Hoffnungsvoll gugg
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)
    • Wendi, du willst ja nur, dass ich lerne, ein Foto in ein Forum zu kriegen.

      Früher gings auch ohne. Damals, du weisst es doch noch. :D

      Edit, nun ist wiskey auch noch dabei. Gilt auch für dich. :grins:
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)
    • Ich reaktiviere mal meinen Tröööt.

      Es blüht und grünt schon. Vor allem Unkraut. *g So langsam sollte ich mich mal an die Gartenpflege begeben.

      Für einen Platz neben einer 2m Konifere suche ich eine möglichst hohe Staude. Kein Phlox, die mag ich zwar, aber die mögen mich nicht. *g Sofort Pilz dran. :( Der Platz ist sehr sonnig. Also, trocken (wegen Baum) und doch sonnig. Voriges Jahr habe ich Cosmea dort ausgesät. War schön. Aber es gibt vielleicht noch mehr?

      Foto gibt es keines. Ihr könnt mich gern besuchen und alles ansehen. 8o
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)
    • Stockrosen!! Für einen solchen Platz empfehle ich Stockrosen.

      Aber:

      Zwiebel schrieb:

      So langsam sollte ich mich mal an die Gartenpflege begeben.
      Ernsthaft??
      Ich bin vorhin mal kurz in den Garten gegangen.
      Der Rasen knirscht, Es liegen noch Schneereste.
      Unkraut zeigt sich noch gar nicht. Die Fakebirne
      müsste geschnitten werden, aber nicht bei Frost.
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Stimmt, die langen Stockrosen könnte ich einsetzen.

      Hier ist kein Schnee mehr. Die Sonne der letzten Tage hat einiges herausgelockt. Wenn ich jetzt Unkraut zupfe, weiß ich, es ist Unkraut. Später kann ich Gut von Böse schwieriger Unterscheiden.

      außerdem schrob ich: sollte. :saint:
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)