I Phone nutzungsverhalten, Tarif

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • I Phone nutzungsverhalten, Tarif

      Nachdem ja bald E plus nur noch o² ist steht bei mir bald die Entscheidung an welchen tarif...

      Dazu wollt ich euch mal befragen wie ist denn euer Verhalten bzw welches Datenvolumen nutzt ihr so als normalos?

      Oder habt ihr ggf eine Emphelung für Anbieter oder Tarif.

      Bisher hat mir sms und Telen ausgereicht, aber whatsapp und co werden wichtiger, Arbeitseinteilung und kontrolle der i net präsenz gehen ohne smartphone nicht mehr....so schnell ...

      die meisten bieten günstig die 500 mb an, ich frag mich aber wie lang die halten und obs nich besser wäre gleich 2 oder 4 gb zu holen.
      Der Reichtum gleicht dem Seewasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man. (Schopenhauer, Arthur)
    • Kommt drauf an was du machen willst. Ich habe 300MB im Monat bei meinem Tarif dabei und behalte den so lange wie möglich (lustiger Buchungsfehler vor zig Jahren - meine monatliche Handyrechnung beträgt bei normaler Nutzung genau 0,00€, daher ändere ich an dem Vertrag ohne Not nichts :whistling: ) - die 300MB langen mir soweit auch. Ich habe zuhause und auf Arbeit WLAN, wenn ich aber unterwegs bin, sind die aber extrem schnell verbraucht.

      Geht es nur um WhatsApp Textnachrichten, dann reicht ein kleiner Tarif mit anschließender Drossel, das funktioniert auch dann, mehr geht nicht. Sonst würde ich gleich zu 1-3GB greifen - kommt eben ganz drauf an was und wie oft du das machen willst...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Wenn du bei O2 einen Vertrag abschließen möchtest, solltest du als Selbstständiger mal die Business-Tarife anschauen:
      o2online.de/business/selbstaen…o2p_3x1-w_mobilfunktarife

      Da bekommst du 50 % mehr Datenvolumen. Ich habe vor kurzem den All-in L genommen. Allerdings nicht wegen dem Datenvolumen, sondern wegen der kostenlosen Multicard, die mir wichtig war, und weil ich bei dem Vertrag das S6 quasi für lau dazu bekommen hatte.

      Vom Datenvolumen her, würde mir wohl auch der All-in M reichen. Bei weniger würde es bei mir aber langsam knapp.Telefonieren und SMS sind in allen Al-in Tarifen inbegriffen.