Angepinnt Hinweise zur neuen Software

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hinweise zur neuen Software

    Bei eingehenden PNs (Konversationen) gibt es kein Popup mehr als Benachrichtigung! Entweder mal ab und zu ganz oben bei Benachrichtigungen, bzw. Konversationen nachschauen, ob was los ist, oder aber im Benutzerkonto unter Einstellungen > Benachrichtigungen > Konversationen die beiden Häkchen setzen um per Mail benachrichtigt zu werden. Und nein, das Popup kann nicht wieder eingeführt werden.
  • Das Amazon-Suchfeld, das bisher in den Musik, Film- und Bücher-Foren zu sehen war, ist jetzt in der aufgeklappten Sidebar integriert. Mehr Werbung wird es auch in Zukunft nicht geben - zumindest nicht für registrierte Mitglieder.

    P.S.: Das ist keine Werbung für die ich für die Einblendung oder das drauf klicken bezahlt werde. Es braucht also niemand zum Spaß darauf klicken, sondern nur, wenn ihr wirklich etwas bei Amazon sucht.

    Nachtrag: Bei mobilen Browsern erscheint das Amazon-Suchfeld nun am Ende der Seite.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thejailer ()

  • Und eine weitere Funktion, über die sich die Gräfin möglicherweise freuen wird.
    Man kann ab jetzt Lesezeichen zu beliebigen Beiträgen setzen und später bei Bedarf wieder abrufen. Das geht wie folgt:

    Fährt man mit der Maus über einen Beitrag, geht ja die Symbolleiste mit "Zitieren, Beitrag melden auf. Dort ist nun die Funktion "Lesezeichen setzen" integriert.



    Dann kann man oben im Menü auf die Lesezeichen zugreifen.

  • Ich wurde gerade darüber informiert, dass es beim aktuellen Firefox (ab Version 39) Probleme mit dem Einfügen von Links gibt. Normalerweise reicht es ja, ein Wort oder einen Satz zu markieren, dann auf das Linksymbol klicken und den Link einfügen. Bei den neuen FF-Versionen tut sich da aber nichts.

    Ich kann daran leider nichts ändern. Aber das Problem ist bei Woltlab mittlerweile bekannt und mit dem nächsten Update soll es behoben werden.
    community.woltlab.com/thread/2…k-do-not-work-in-firefox/

    Wer mit der aktuellsten FF-version unterwegs ist, sollte also keine Linktexte verwenden, sondern einfach die komplette URl posten (wie ich oben), die wird dann von der Forensoftware in einen anklickbaren Link umgewandelt.


    Andere Browser und ältere FF-Versionen sind nicht betroffen.
  • Und noch ein neuer BBCOde.



    Wir können nun beliebige Artikel bei Amazon mittels Eingabe der ASIN verlinken, ohne dass der cc-plauderforum-Code manuell angehängt werden muss. Klickt man auf das oben markierte Amazon-Logo in der Menüleiste, erscheint im Editor


    Quellcode

    1. [asin][/asin]


    Dazwischen fürgt man einfach die ASIN ein. Diese findet man bei jedem Produkt bei Amazon in den Produktinformation (bei Büchern ist es die ISBN-10). Oder man kopiert die ASIN (ISBN) einfach aus der URL. Dort steht die ASIN bei Amazon nämlich immer hinter dem gp/product/.

    Zum Beispiel:



    Möchte ich also das Buch verlinken, gebe ich nur die 3596214629 ein und schon wird aus



    Quellcode

    1. [asin]3596214629[/asin]

    der Link

    [asin]3596214629[/asin]


    Zum Ausprobieren bitte das Testforum nutzen.