Angepinnt Fragen, Tipps, Kritik zum neuen Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da hätte ich auch noch mal ein oder zwei Fragen.

      Wenn man so ein Smilie von außerhalb einfügt, geht in die Vorschau, wird der Text des Smilies nicht mehr angezeigt. Also man kann die doppelte url- Dingens nicht löschen. Wenn ich den Link nicht haben mag und gehe auf Vorschau bekomme ich nicht mehr den Text.

      Im Moment muss ich das Smilie dann erst mal löschen, nochmal neu kopieren und dann kann ich das Überflüssige löschen.

      Kann man das auch irgendwo ausschalten?

      Im alten Forum war das Geheimnis, dass man nicht auf dieses 'Grafik einfügen' geklickt hat.

      So musste man nicht diese doppelte URL-Ding löschen.

      Das zweite Problem ist, wenn man eine Vorschau anklickt für das eigene Posting, dass man dann ganz alleine mit sich ist.

      Man kann nichts mehr nachlesen.

      Was kann ich wo ändern, damit das nicht mehr passiert?
      Lesen gefährdet die Dummheit
    • shakira schrieb:

      Das zweite Problem ist, wenn man eine Vorschau anklickt für das eigene Posting, dass man dann ganz alleine mit sich ist.

      Man kann nichts mehr nachlesen.
      Ich klicke "Antworten", tippe meinen Text gleich in das Feld. Dann "Erweiterte Antwort", die erscheint gleich mit Vorschau. Dort kann ich die vorhergehenden Beiträge lesen.

      Das einfügen von Smilies funktioniert bei mir mit "Link kopieren", so wir er auf der Smilie Seite angeboten wird. Einfügen. Fertisch.

      :]
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)
    • shakira schrieb:

      ...Smilie von außerhalb....und so weiter ... blablabla
      Watt für ein Text??? Du willst doch gar keinen Text nicht! Du willst doch nur den Smiley!


      Also! Ganz entspannt auf die Smileyseite gehen - den Smiley aussuchen - dann Rechtsklick und "Grafik kopieren" anklicken.
      Danach kannst Du das hier im Forum ganz einfach mit Strg+V (oder Rechtsklick "Einfügen") hinein setzen!!!
      Das war es schon!!!
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • wendland schrieb:

      Watt für ein Text??? Du willst doch gar keinen Text nicht! Du willst doch nur den Smiley!


      Also! Ganz entspannt auf die Smileyseite gehen - den Smiley aussuchen - dann Rechtsklick und "Grafik kopieren" anklicken.
      Danach kannst Du das hier im Forum ganz einfach mit Strg+V (oder Rechtsklick "Einfügen") hinein setzen!!!
      Das war es schon!!!


      Wenn ich ein Smilie einfüge, bekomme ich erst mal diesen [img]blablablubbhieristdergewünschteSmiliebüttesehr

      Erst bei Posten oder in der Vorschau wird das ein Smilie. Vorher ist es der Quelltext.

      Jetzt muss ich eben immer das erste img-Teil löschen und hinten noch das Url. Sonst ist da dieses kleine fiese Pfeilchen.

      Und ich frugte, ob ich das jetzt jedes Mal von Hand löschen muss, oder
      ob es so eine Lösch dich doch selbst du doppeltes img - Taste gibt.[/img]
      Lesen gefährdet die Dummheit

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shakira ()

    • Das [/img] soll ja nicht gelöscht werden.


      Quellcode

      1. [url=http://www.mysmilie.de/][img]http://www.mysmilie.de/smilies/verschiedene/4/95.gif[/img][/url]

      Nur das was vor dem [ img] steht und das abschließende [/url]

      Das kannst du die aber sparen, wenn du dir auf der Smilieseite nur diesen Teil


      Quellcode

      1. [img]http://www.mysmilie.de/smilies/verschiedene/4/95.gif[/img]
      kopierst und hier einfügst. Schon musst du nichts mehr löschen. Oder wie wendy es beschrieben hat. Smilie mit rechts anklicken, "Grafik kopieren" anklicken und hier einfügen. Dann erscheint nicht mal mehr der Code, sondern auch in der Ansicht schon der Smilie.
    • :rofl: Recht hat er, der wendi

      thejailer schrieb:

      Das [/img] soll ja nicht gelöscht werden.

      Nur das was vor dem [ img] steht und das abschließende [/url]
      Ja, ich lösche das Richtige. Ich kann mir nur den Quelltext nicht so gut merken.

      Ich wollte deine Antwort an mich vor ein paar Tagen zitieren, aber das hat Scheiße (mal sehen, ob man das hier so ausschreiben kann :baby: ) ausgesehen.

      Es war ein Durcheinander und nicht dass, was ich tatsächlich zitieren wollte.



      Ja geht, ist aber auch mühsam, weil man auch hinten das url weglassen muss.

      Im alten Forum ist dieses doppelt-Dingens nur passiert, wenn man auf Grafik einfügen geklickt hat. Hat man das gelassen, war es jut.



      Ahh, das ist besser. Also rechter Mausklick, kopieren und einfügen.

      ---------------------

      Die Vorschau stimmt nicht mit dem Beitrag überein.

      Warum ist jetzt alles ein Link?

      Einmal habe ich den Quellcode eingegeben, den Anfang weggelassen beim Kopieren und url gelöscht.

      Das zweite Mal habe ich mit rechter Maustaste die Grafik kopiert und hier eingefügt.
      Lesen gefährdet die Dummheit
    • Das WAR ales ein Link, weil du das

      Quellcode

      1. [url=http://www.smilies.4-user.de]

      vor dem Smilie drin gelassen hast. Wenn man das dann sendet, wird der BB-Code automatisch geschlossen. Und weil die Software nicht wissen kann, was verlinkt werden sollte, wird der Code am Ende geschlossen. Also alles verlinkt.


      Also rechter Mausklick, kopieren und einfügen.

      Genau. Geht am schnellsten und das wird auch in der Vorschau angezeigt.



      Es war ein Durcheinander und nicht dass, was ich tatsächlich zitieren wollte.

      Übe doch ein wenig das zitieren im Testforum. Da gibt es schon einige Unterschiede zum alten Foren. Hat man den Bogen aber erst mal raus, will man die Funktionen nicht mehr missen.
    • Ich habe es versucht, geht nicht.

      Da ich bei den Funktionen nicht direkt ein Symbol gefunden habe, zitierte ich dich. Dann setzte ich meinen Text so ein wie du deinen.

      Meldung: Ihre Nachricht enthält die folgenden BBCodes, die Sie nicht verwenden dürfen: marquee

      :hmm:
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)