Angepinnt Fragen, Tipps, Kritik zum neuen Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe gerade mein Profil besucht und mich umgesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass man sehen kann, wer es aufgerufen hat und wann.

      Finde ich nicht gut.
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)
    • gasman schrieb:

      Du selbst kannst sehen, wer dein Profil besucht hat - ich sehe nur, daß du 4 Profil-Aufrufe hattest.
      Ich habe im Profil stehen: "Der Benutzer hat den Zugriff auf sein vollständiges Profil eingeschränkt.". Das habe ich wohl irgendwann mal so eingetragen und ist auch gut so. Bei dir sehe ich nicht nur, wer in deinem Profil war, sondern auch wem du folgst und sollte mal jemand / du etwas in die Pinnwand schreiben, könnte ich es auch lesen. Sogar uneingeloggt! Das habe ich nämlich gerade gemacht. Daher stehe ich nicht in deinem Profil. ;)

      Die kleinere Profilversion sieht man beim Cursor auf den Nick (nicht Avatar) stellen - ohne klick.
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)
    • Zwiebel schrieb:

      Ich habe im Profil stehen: "Der Benutzer hat den Zugriff auf sein vollständiges Profil eingeschränkt.". Das habe ich wohl irgendwann mal so eingetragen und ist auch gut so.
      Das stellt man im Profil unter "Einstellungen" >> "Privatsphäre" >> "Kann Benutzerprofil sehen" ein. Ob das komplett deaktivieren nun sinnvoll ist, bezweifele ich aber. Wenn man Fremde aussperrt reicht es eigentlich.
    • Ja, ich habe es auf registrierte Benutzer beschränkt. Gibt hier mehr Einstellmöglichkeiten als im alten Forum.
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)
    • Bedeutet bei "Konversationen" (Konversationen > Alle Anzeigen) der durchgestrichene Nick, dass die Nachricht gelesen wurde?
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)
    • Gelesen und ungelesen? Schon da hängts bei mir. *g Habe ich nicht. Leider auch keinen "Postausgang" wie bei vielen Boards üblich.

      Ich habe nun die Styles gewechselt, mein Standart ist "Old Style". Das ändert nix. Ach na ja, egal.

      Andere Frage - wofür ist eigentlich die Pinnwand gedacht?
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)
    • Old Style ist auch der Standardstyle des Boards. Da konnte sich dann bei dir nichts ändern. Probiere mal zum testen einen anderen aus.


      Ob und wann eine Nachricht gelesen wurde, sieht man doch über der Nachricht bei "Teilnehmer" > Letzter Aufruf. Wurde die Nachricht noch gar nicht gelesen steht doch ein x.

      Weil es sich hier ja nicht mehr um Private nachrichten handelt, sondern "Konversationen", bei denen dann wie im Forum die Antworten der jeweiligen Teilnehmer untereinander stehen, ist ein Postausgang doch vollkommen unnötig.
    • Was du meinst, habe ich erstmal nicht verstanden. Muss ich genauer Nachsehen. Die Styles hatte ich gewechselt (gibt 2 andere), das hatte nix geändert.

      Was die Pinnwand angeht: hatte mich ausgeloggt, PC neu gestartet (wurde von Norton 360 Grad angefordert und ich bin ja lieb *g) und dann das "Dashboard" angeklickt. Ich kann den Pinnwandeintrag von Gasmann und mir auch als Gast lesen. Daher die Frage: wozu soll die eigentlich gut sein? Nur als Verständnisfrage!
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)
    • thejailer schrieb:

      Ob und wann eine Nachricht gelesen wurde, sieht man doch über der Nachricht bei "Teilnehmer" > Letzter Aufruf. Wurde die Nachricht noch gar nicht gelesen steht doch ein x.
      Ah, ich sehe es - wenn man die einzelne Konversation anklickt. Ich war der - irrigen - Meinung, ich sehe sowas in der Übersicht.

      Danke, geklärt!
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)
    • thejailer schrieb:

      Hat noch jemand das Problem, dass die Styles nicht geändert werden können?
      Ähm.... Ich habe damit kein Problem, wie kommste drauf? Es gibt 3 Styles. Eins habe ich und zwei habe ich probiert... .
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)
    • gasman schrieb:

      shakira schrieb:

      muss ich bei jedem Fred extra die letzte Seite aufrufen.
      Wenn du einmal "Alle Foren als gelesen markieren" angeklickt hast (der Haken auf der Hauptseite oben rechts), wirst du nachher automatisch zum ersten ungelesen Beitrag gebracht, wenn du einen Thread anklickst!
      Danke für den Tip! :top:

      wendland schrieb:

      Hab ich schon erwähnt, dass die Einschränkung auf 200 formalyknownasPNs nicht für den wendland galt???
      Der wendland hatte über 600!!!! Eine Speicherplatzbelegung von über 300%!!!

      HA!!!

      Jetzt hab ich den alten Müll mal reduziert und noch 25 Kondensationen im Archiv.
      Ich habe über 700. Darunter welche, die ich vor mehr als 10 Jahren geschrieben/erhalten habe und längst gelöscht glaubte. :O

      wendland schrieb:

      Wäre ja auch noch schöner!!! Wenn zum Beispiel diese eine, von der jeder weiß, welche eine ich meine, wenn also diese eine das, was sie "Beitrag" nennt und was zu unser aller Erheiterung beiträgt, löschen könnte. Womöglich, bevor bei uns die Erheiterung einsetzt!!

      NEIN!!! Geht gar nicht!!! :qualm:


      Kann das sein, dass ich diesmal ganz besonders viele Fehler mit den Kommassen gemacht habe??
      Du bist trotzdem ein guter Kumpel - und recht hast du außerdem. :thumbup:
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens