Ist es schon wieder so weit?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Niklas Frank bei Spiegel Online schrieb:

      Mein Vater wurde 1946 auch für "Verbrechen gegen die Menschlichkeit" verurteilt. Nein, kein AfD-Mitglied ist per se ein Verbrecher, aber im Kampf gegen die Menschlichkeit kommen viele von ihnen gut voran. Seit Jahren verfolge ich ihren Auftritt und kann es nicht fassen: Da spricht ja mein Vater! Das ist ja genau seine verlogene, feige, tückische Argumentation!
      Spiegel Online hat den Paywall entfernt, sodass es jeder lesen kann. Da schreibt der Sohn des NS-Kriegsverbrechers Hans Frank über die Rhetorik der AfD.

      Beeindruckend und unbedingt lesenswert.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Am Montag ist AfD-Mitglied Frank Hannawald im Bautzener Kreistag zum zweiten stellvertretenden Landrat gewählt worden. Dabei bekam er auch Unterstützung aus der CDU...

      Aber Kramp-Karrenbauer schließt ja jede Zusammenarbeit mit der AfD aus. Weiß die nicht, was in ihrem Laden los ist?
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Wer bitte ist Annegret Kramp-Karrenbauer? Wenn Merkel weg ist und das wird sehr bald sein, wenn Borjans SPD-Vorsitzender wird, dann entfällt der letzte Grund CDU zu wählen. Nach der politischen Stimmungslage (Politbarometer vom 27.09.19) liegen die Grünen mit 34% weit vor der CDU mit 26%. Der Kampf ums nackte Überleben hat also begonnen..... :rolleyes:

      Nicht, dass ich Mutti eine Träne nachweine, aber ab Anfang 2020 wird der nächste Kanzler Robert Habeck heißen :hää:
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • Brandner (AfD) schrieb:

      Was ja auch völlig unbegreiflich ist, dass sich Überlebende des Holocaust oder der Shoah hinstellen und ihr Leid, was sie ja zweifelsohne erfahren haben, und ihre Erfahrungen dazu missbrauchen, heutige Parteien oder Fraktionen anzugreifen. Möglicherweise verzerren sie da auch was aufgrund des Alters inzwischen. Sie haben das Rederecht vor einem Parlament, um an konkrete Ereignisse zu erinnern, und nicht, um in die heutige Politik sich plumpst einzumischen.
      Brandner (AfD) ist Vorsitzender des Rechtsausschusses (sic!) des Deutschen Bundestags...
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Und die übelste Aussage zum Jahrestag der Befreiung von Auschwitz kommt nicht aus der AfD oder NPD, sondern von einem Bürgerschaftskandidaten der Hamburger Linkspartei...

      Homepage schrieb:

      Heute vor 75 Jahren wurde Auschwitz befreit. Der Holocaust war eines der größten Verbrechen im 2. Weltkrieg. Die Nazis gehören auch zu den größten Klimasünder*innen, da ihr Vernichtungskrieg und ihre Panzer riesige Mengen an CO2 produziert haben. Viele Politiker sagen, dass sich das nicht wiederholen darf. Aber was tun sie gegen den Klima-Holocaust, der in diesem Moment Millionen Menschen und Tiere tötet? Greta Thunberg hat in Davos richtig gesagt, dass sich seit Beginn der Klimaproteste nicht genug getan wurde. Wir müssen die Klimaerwärmung jetzt stoppen damit sich ein Holocaust nicht wiederholt.
      Garniert wird der Post mit der Verwendung eines Bildes aus Davos in dem ausgerechnet eine schwarze Klimaaktivistin rausgeschnitten wurde...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • lvanhoe schrieb:

      Und die übelste Aussage zum Jahrestag der Befreiung von Auschwitz kommt nicht aus der AfD oder NPD, sondern von einem Bürgerschaftskandidaten der Hamburger Linkspartei...

      Ja, der Artikel ist üble Holocaustrelativierung. Fairerweise muss man aber dazusagen, dass die Linke in Hamburg umgehend darauf reagiert hat: sie hat sich von diesem Artikel distanziert, der Verfasser des Artikels wurde aufgefordert, seine Kandidatur für die Bürgerschaftswahl zurückzuziehen, es wird über ein ordentliches Parteiverfahren bis hin zum Ausschluss beraten. Das hast du doch sicher nur zufällig "vergessen" zu erwähnen? Und was das Foto betrifft: taz.de/Vanessa-Nakate-und-das-Foto-der-AP/!5656696/

      Eine solche konsequente Reaktion wie der Linken in Hamburg vermisse ich übrigens nach den widerwärtigen Äußerungen eines Philipp Amthor oder eines Friedrich Merz (beide CDU).
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Orthogräfin schrieb:

      lvanhoe schrieb:

      Und die übelste Aussage zum Jahrestag der Befreiung von Auschwitz kommt nicht aus der AfD oder NPD, sondern von einem Bürgerschaftskandidaten der Hamburger Linkspartei...
      Fairerweise muss man aber dazusagen, dass die Linke in Hamburg umgehend darauf reagiert hat: sie hat sich von diesem Artikel distanziert, der Verfasser des Artikels wurde aufgefordert, seine Kandidatur für die Bürgerschaftswahl zurückzuziehen, es wird über ein ordentliches Parteiverfahren bis hin zum Ausschluss beraten. Das hast du doch sicher nur zufällig "vergessen" zu erwähnen?
      Da ich das vor 5 Stunden gepostet habe, die Stellungsnahme der Hamburger Linkspartei mit der Aufforderung zur Rücknahme der Kandidatur und das Parteiverfahren vor einer Stunde erfolgte kannst Dir die Frage sicherlich selbst beantworten...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Ich habe auf das Spielchen keine Lust. Du wirfst mir mit süffisantem Ton vor, die deutliche konkrete Reaktion des Hamburger Linken bestimmt nur "zufällig" vergessen zu haben. Ich weise darauf hin, dass diese erst Stunden später erfolgte. Prompt wird ohne jedes Eingestehen eines unsinnigen Vorwurfs der nächste ins Spiel gebracht. Kannst du gerne machen, ich spiele aber nicht mit.

      Gleiches für das Bild. Den von Dir geposteten Link zur taz habe ich bereits fünf Stunden eher im ursprünglichen Post verlinkt. Also tue bitte nicht so als ob ich hier irgendeine sinistere Agenda fahre weil du zu faul bist einen Link anzuklicken...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Deine Argumentation ist schlicht unredlich. Du prangerst (mit Recht) den Artikel eines Bürgerschaftskandidaten einer Partei an und nennst diese Partei auch, unterschlägst aber, dass diese Partei sich zu diesem Zeitpunkt, nämlich Stunden vorher angemessen reagiert hat, indem sie sich erstens von diesem Artikel distanziert und zweitens Konsequenzen gegen den Autor angekündigt hat. Das konntest du also durchaus wissen, als du hier deinen Beitrag verfasst hast. Die Forderungen wurden nach deinem Beitrag konkretisiert.

      Der Artikel der taz geht auf die Manipulaion des Potos durch die Nachrichtenagentur AP ein. Weißt du denn, woher der Autor des Artikels das Bild hat? Er hat ja keine Quellenangabe gemacht, sondern das Bild auf den eigenen Webspace hochgeladen - von wo auch immer. Möglicherweise hat er ja nicht gewusst, dass das Bild manipuliert ist. Darauf wollte ich hinaus. Aber das ist nicht der Punkt - dass der Artikel und das retuschierte Bild scheiße sind, bestreite ich ja gar nicht.

      Und warum gehst du nicht auf meine Frage zu Amthor und Merz ein?
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Orthogräfin schrieb:

      Deine Argumentation ist schlicht unredlich. Du prangerst (mit Recht) den Artikel eines Bürgerschaftskandidaten einer Partei an und nennst diese Partei auch, unterschlägst aber, dass diese Partei sich zu diesem Zeitpunkt, nämlich Stunden vorher angemessen reagiert hat, indem sie sich erstens von diesem Artikel distanziert und zweitens Konsequenzen gegen den Autor angekündigt hat.
      Ich habe nicht argumentiert, ich habe eine Aussage kommentiert. Meine Aussage war schlicht:

      Und die übelste Aussage zum Jahrestag der Befreiung von Auschwitz kommt nicht aus der AfD oder NPD, sondern von einem Bürgerschaftskandidaten der Hamburger Linkspartei...
      Was daran ist falsch oder unredlich? Das ist seine Aussage und er ist Hamburger Bürgerschaftskandidat der Linkspartei. Einzige Stellungsnahme der Linkspartei zu dem Zeitpunkt war, dass man mit ihm reden wollen und über Konsequenzen berate. Das ändert aber gar rein nichts an der Aussage - die übrigens sowohl bei Facebook, Twitter als auch auf der Homepage nach wie vor Online ist.

      Der Artikel der taz geht auf die Manipulaion des Potos durch die Nachrichtenagentur AP ein. Weißt du denn, woher der Autor des Artikels das Bild hat? Er hat ja keine Quellenangabe gemacht, sondern das Bild auf den eigenen Webspace hochgeladen - von wo auch immer. Möglicherweise hat er ja nicht gewusst, dass das Bild manipuliert ist. Darauf wollte ich hinaus.
      Nach eigenen Angaben ist er bei Fridays for Future aktiv und hat das quasi in Hamburg mit aufgebaut und hat auch seine Homepage mit Farbe und großem FFF Logo gestaltet. Das ganze ist in den entsprechenden Sozialen Accounts der Gruppe(n) seit Tagen Thema gewesen, dass es da ein manipuliertes Bild gibt, hier nur als Beispiel ein Post von Luisa Neubauer von vor vier Tagen oder von Greta Thunberg am selben Tag. Kann natürlich sein, dass er das gestern Abend nicht wusste und zielsicher dieses Bild auswählte - er hat es aber auch bis jetzt nicht geändert oder getauscht...

      Und warum gehst du nicht auf meine Frage zu Amthor und Merz ein?
      Du hast keine Frage gestellt...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Das ganze ist mittlerweile übrigens ins völlig Absurde abgedriftet.


      Linksjugend Hamburg auf Facebook schrieb:

      Pressemitteilung

      Der Landessprecher*innenrat der linksjugend [’solid] Hamburg hat folgende Erklärung beschlossen:
      "Tom Radtke wird nicht aus dem Jugendverband ausgeschlossen. Im Gegenteil, wir stehen an der Seite von Fridays for Future, im Kampf gegen die Klimaerwärmung.
      Wir freuen uns, dass der Landesvorstand unserer Partei DIE LINKE, sich schon letzten Mittwoch auf seiner Sitzung schützend vor unseren Klimaaktivisten gestellt hat und sich gegen ein Parteiausschlussverfahren aussprach.
      Schade ist, dass einige Personen aus der Parteiführung und dem Pressestab diesen Beschluss ignorierten und in der Presse Unwahrheiten über ein angebliches Parteiausschlussverfahren verbreiteten. Wir hoffen, dass der Landesvorstand dieses anti-emanzipatorische und unsolidarische Verhalten der betreffenden Genoss*innen sanktionieren wird.
      Die größte Bedrohung unserer Zeit geht nicht von Nazis sondern vom menschengemachten Klimawandel aus. Der Klimawandel bedroht alle Menschen und damit insbesondere auch Jüd*innen. Die IDF wurden im Feld noch nie geschlagen. Doch gegen den Klimawandel sind auch sie machtlos. Den Iran und andere repressive Regime können unsere Atomraketen innerhalb von Minuten vernichten aber die durch den Klimawandel in Bewegung gesetzten Flüchlingswellen bedrohen die Identität Israels als jüdischen Staat dauerhaft. Der Anstieg des Meeresspiegels droht die Küstenlinie Israels völlig zu verändern.
      Letztlich ist der Klimawandel die einzige Möglichkeit, das zu vollenden, was Hitler und seine Gefolgsleute begannen, auch deswegen sind es vorallem rechte und linke Antisemit*innen, die sich heute in der ersten Reihe der Klimaleugner*innen wiederfinden."

      Um dem ganzen Post Nachdruck zu verleihen ist da ein Bild - kein Witz - mit israelischen Panzern eingebettet. Gut, der Hamburger Landesverband der Linksjugend ist bekannt dafür nicht ganz knusprig zu sein aber das ist doch wirklich auch eine ganz eigene Liga...

      Wenn das stimmt, gibt es also kein Parteiausschlussverfahren - sowas aber auch...

      Der Betroffene scheint derweil mal so richtig freizuschwimmen und verbreitet auf seiner Wahlhomepage die #Radtkeleaks.

      Tom Radtke schrieb:

      Der Grüne Sumpf FFF Hamburg



      Fridays for Future Hamburg wurde von Mitgliedern und Sympathisanten der Partei Die Grünen übernommen. Ich habe damals FFF Hamburg mit aufgebaut, als Serveradmin auch für ganz Deutschland. Mit der Zeit kamen immer mehr Leute aus dem Umfeld der Grünen Jugend und haben durch Intrigen und Absprachen schnell zentrale Posten besetzt. Sie haben zuerst viel von Klimaschutz geredet. Dann haben sie immer offener von einer 1. Bürgermeisterin Katharina Fegebank gesprochen und wie toll das für die Klimapolitik in Hamburg wäre.

      und hat sonst in den letzten Tagen gut nachgelegt:

      taz schrieb:

      Radtke ließ sich aber davon nicht beirren – und konterte auf Twitter mit der Ankündigung von Enthüllungen, zunächst gegen „Fridays for Future“ („Wenn ihr über mich lügt, sehe ich nicht warum ich eure dreckigen Geheimnisse (z. B. den Pädophilen bei FFF Hamburg) noch für mich behalte. Wenn keine Richtigstellung kommt, dann werde ich morgen alles erzählen. Auch zu Luisa“). Dann drohte er, einen nicht näher benannten SPD-Bundestagsabgeordneten auffliegen zu lassen: „Der Hamburger Bundestagsabgeordnete sollte aufpassen, sonst ergeht es ihm wie seinem ehemaligen Fraktionskollegen Edathy. Ich kenne die Namen einiger seiner Opfer.“
      Schließlich beschuldigte er den Hamburger Linken-MdB Fabio de Masi auf Twitter einer außerehelichen Affäre, obwohl de Masi nach eigenen Angaben gar nicht verheiratet ist. Für Samstagabend kündigte er einen Livestream im Internet mit weiteren Enthüllungen an. Diese fielen aus. Sein Anwalt habe ihm davon abgeraten: „Es gibt viele Leute, die darauf warten, dass ich einen Fehler mache, um mich hinter Gittern zu sehen“, so Radtke.

      Da fragt man sich wirklich wie es bei den Hamburger Linken aussieht, wenn der es auf die Landesliste geschafft hat und man mit solch einem Jugendverband gestraft ist...


      EDIT: Sehe gerade, dass der Solid Bundesverband sagt, dass es kein offizieller Account sei bzw. vor einigen Monaten gehackt wurde und man den noch nicht wieder hat... #Neuland eben...
      twitter.com/lijusolid/status/1224066791414079488
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Und in Thüringen machen CDU und FDP gemeinsame Sache mit der AfD um Ramelow zu verhindern.

      Das Ergebnis ist ein Ministerpräsident der FDP, der unmittelbar vom Wohlwollen der AfD Fraktion abhängig ist. Wie kann man so himmelschreiend blöd und geschichtsvergessen sein?

      Das irgendwann ein CDU Ministerpräsident sich mit Hilfe der AfD wählen lässt war zu erwarten. Das sich da die FDP vordrängelt und sich Mithilfe von Nazis wählen lässt, hätte ich heute morgen noch für unmöglich gehalten...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin