Ist es schon wieder so weit?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gasman schrieb:

      Die Gräfin kann ihren Beitrag nicht editieren, also müsst ihr schon eingreifen

      wendland schrieb:

      Eine Sache haben wir bei der ganzen Angelegenheit vergessen.
      Der Thread konnte von der Gräfin nur dreißig Minuten lang bearbeitet werden.
      Das wurde nicht vergessen, warum sollte sonst eine Aussage gefordert werden?
      Ein einfaches "War nicht durchdacht, bitte löschen" hätte ausgereicht, um die Situation aufzulösen.

      Es hat sich ja nun auch so gelöst, allerdings auf die denkbar charakterloseste Weise. Feigheit Du hast einen Namen...
    • CheeseBürger schrieb:

      ... allerdings auf die denkbar charakterloseste Weise ...
      Ach, jetzt plötzlich ist es charakterlos, jemanden vom Forums-Team zu bitten, das Bild zu löschen? War das nicht genau das, was CB und Rincewind gefordert haben? :hmm:
      Die beiden würde ich in so einem Moment auch nicht unbedingt per PM anschreiben!

      Und nein, ich bin NICHT das Sprachrohr der Gräfin, ich bin alt genug, meine eigene Meinung zu haben, glaube ich.
    • CheeseBürger schrieb:

      Was soll das Geplärre?
      Dann scheiß doch die Gräfin an, von mir aus auch per PN, aber nicht uns.
      CB, der Einzige, der hier stänkert, bist du.

      Schade, dass jetzt hier so schlechte Stimmung herrscht. Dabei waren wir uns doch alle in der Beurteilung des Bildes einig, inkl. Gräfin. Wir haben darüber diskutiert und das ist doch genau das, was in einem Forum gut ist.
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)
    • Entsetzlich, was da jetzt in Chemnitz passiert ist. Und auch, was nicht passiert ist: Wieso schaut die Polizei tatenlos zu, wenn Hitlergrüße gezeigt werden? Wieso war die Polizei nach den Randalen von Sonnabend und Sonntag auch gestern wieder so offensichtlich überfordert?

      Das waren keine "besorgten Bürger", die da demonstriert haben - das war der faschistische Mob, der Jagd auf Menschen gemacht hat!

      Und Kretschmer schreibt, nachdem er der Dresdner Polizei erst neulich einen Persilschein ausgestellt und sich danach nicht nochmal geäußert hat, dass "wir nicht zulassen, dass das Bild unseres Landes durch Chaoten beschädigt wird."

      DAS BILD UNSERES LANDES?! Da machen Nazis Jagd auf Menschen, die Polizei rät Migranten und allen, die nicht "deutsch" aussehen, zu Hause zu bleiben, weil man nicht für ihre Sicherheit garantieren könne, und der sächsische Ministerpräsident sorgt sich - freilich ziemlich spät - um Sachsens Image?!

      Jetzt muss erst einmal alles beruhigt werden und irgendwann redet keiner mehr darüber. Gott bewahre - sonst kommt womöglich noch einer auf den Gedanken, Sachsen hätte eine rechtsextreme und gewaltbereite Szene! Die sächsische Staatsregierung hat seit der Wende dieses Problem konsequent ignoriert, sie hat außer Abwiegelei kein Konzept gegen Rechtsextremismus. In dieser Zeit konnten Nazis in aller Ruhe und unbehelligt ihre Strukturen aufbauen. In all dieser Zeit war ja auch immer wieder die Rede davon, dass man "die Sorgen und Nöte der Menschen" ernst nehmen müsse - auch dann noch, als in Dresden längst Pegida marschierte!

      Wie Gauland schon sagte: "Wir werden sie jagen" - mit Sprache fängt es an und dann werden Menschen gejagt! Da fordert ein Markus Frohnmaier (MdB, AfD) unverhohlenen zur Lynchjustiz auf, und der Rechtsstaat setzt dem nichts entgegegen? Das letzte Mal, als sich der braune Mob "sein Land zurückgeholt" hat, war von diesem Land und von halb Europa kaum noch was übrig!

      Was sagt eigentlich der Bundesinnenminister zu dem, was da in Chemnitz passiert ist?
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Ich habe Freunde in Chemnitz und auch Verwandschaft in Sachsen und bei dem Äußerungen eures Ministerpräsidenten kann ich nur lachen - er hat das sächsische Problem nach wie vor nicht erkannt.

      Euer Problem sind nicht gewaltbereite Rechtsradikale - die gibt es anderswo auch. Ebenso wenig die Übergriffe auf Migranten - auch das ist keine sächsische Spezialität. Nichtmal die Ausschreitungen mit überforderter Polizei sind das Kernproblem - nur ein Symptom. Euer Problem ist der Schulterschluss des Bürgertums mit den Nazis und dass da längst alle Grenzen verschwommen sind.

      Von daher ist völlig egal, was Kretschmer beklagt, welches Bild Sachsen zeichnet - das Bild ist längst fertig und gerahmt. Es reicht, wenn man sich die Berichte anguckt und Interviews der "Normalos" anschaut. Das ist Sachsen in Reinkultur und DAS ist das Bild des Landes. Das sind bei weitem nicht alle und viele Sachsen sind anständige Menschen, die Wut- und Hutbürger haben es aber mittlerweile geschafft, das Land zu repräsentieren. Wenn man "Merkel muss Weg" oder "Volksverräter" hört, hat das fast immer einen sächsischen Dialekt...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Orthogräfin schrieb:

      Das waren keine "besorgten Bürger", die da demonstriert haben - das war der faschistische Mob, der Jagd auf Menschen gemacht hat!

      Rincewind schrieb:

      Euer Problem ist der Schulterschluss des Bürgertums mit den Nazis und dass da längst alle Grenzen verschwommen sind.
      So isses. Ich habe mir die (sehr vielen, wie immer bei diesen Themen) Kommentare in ARD online und Frankfurter Rundschau durchgelesen. Es werden die immer gleichen falschen Aussagen wiederholt. Merkel öffnete die Grenzen, z. B. und ist eh an allem Schuld. Oder die Ausländer. Eigentlich beide. Wieso es zur Messerstecherei überhaupt kam - egal. In kurzer Zeit werden 800-1000 Demonstranten aufgestellt.

      Es fehlen offensichtlich vielen Menschen positive Perspektiven und jemanden zum Schuldigen erklären ist einfacher, als bei sich selbst anzufangen.

      Die demokratischen Stimmen müssen lauter werden. Es reicht nicht, den Kopf über Chemnitz zu schütteln und wie furchtbar das alles ist. Ist es und darum versuche ich, so laut ich kann, dagegen anzugehen.

      Was mir besonders bei den nun bereits zwei Tage langen Auseinandersetzungen in Chemnitz fehlt, ist ein deutliches Wort von Horst Seehofer. Der Einzige ist bisher Außenminister Heiko Maas.
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)
    • Gerade lese ich bei tagesschau.de über Falschmeldungen zu den Krawallen in Chemnitz, Reisewarnungen. Ein Absatz sticht besonders heraus:

      "So hatte Kanada seine Sicherheitshinweise im Jahr 2005 ergänzt und angemerkt, dass extremistische Jugendbanden in einigen Kleinstädten und Teilen von Ostdeutschland eine Gefahr seien. Mitglieder solcher Banden seien dafür bekannt, Personen wegen ihrer Ethnie oder "ausländischen" Aussehens anzugreifen." Ganzer Bericht.

      Die jugendlichen von 2005 sind nun Erwachsen.
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)
    • Zwiebel schrieb:

      Was mir besonders bei den nun bereits zwei Tage langen Auseinandersetzungen in Chemnitz fehlt, ist ein deutliches Wort von Horst Seehofer.
      Darauf wirst du auch weiter warten müssen - der sonst so kameraaffine Bundesinnenminister hat sich heute nur schriftlich über sein Heimatministerium gemeldet - nach zwei Tagen. Vermutlich hat er so lange nach Formulierungen gesucht, die seine Zielgruppe bei der bayrischen Landtagswahl nicht brüskieren:



      Kein Wort von der Jagd auf Migranten, von Rassismus, Rechtsextremismus, Hitlergrüßen und dem Nazimob oder der schlechten Organisation der Polizei, die vorgewarnt war, dass mehrere tausend Nazis nach Chemnitz kommen würden. Das waren keine "betroffenen Menschen"! Ein glaubwürdiges Statement gegen Rechtsextremismus und für das Gewaltmonopol des Staates sieht anders aus. Gegen Flüchtlinge und friedlich demonstrierende Linke findet Seehofer ja durchaus sehr deutliche Worte.

      Fast genauso erbärmlich war gerade der Auftritt des sächsischen Ministerpräsidenten Kretschmer bei den Tagesthemen. Wieder Abwiegelei und Relativierung - der Polizeieinsatz in Chemnitz sei sehr sauber gelaufen und die Nazis dort bei der "Demo" eine "kleine, bösartige Minderheit"...
      _______________

      Und dann ist heute abend ein (in Teilen geschwärzter) Haftbefehl des AG Chemitz aufgetaucht - veröffentlicht von Lutz Bachmann und nach dessen Aussage "für den mutmaslichen Haupttäter von Chemnitz" (Originalschreibweise).

      Wie kommt Bachmann an einen Haftbefehl, der offensichtlich nicht ihm gilt? Diese Frage konnten bis jetzt weder das SMI noch das SMJ beantworten...
      _______________

      Und nochwas: Wenn du als Exekutive so krass verkackst, dass du auf Twitter von einem Eier-Account über die Rechtslage aufgeklärt werden musst
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin () aus folgendem Grund: Link eingefügt und ergänzt.



    • Wer ist dieser Roland Wöller, der hier für das Buch des Rechtspopulisten Rainer Wendt (wir erinnern uns: das ist der straflos doppeltes Gehalt kassierende DPolG-Chef, der unter anderem beklagt, dass der Staat die Polizei kaputtspart) Werbung macht?

      Richtig, es ist der Innenminister des Freistaats Sachsen.


      Kannste dir echt nicht ausdenken...
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

    • Orthogräfin schrieb:

      Und dann ist heute abend ein (in Teilen geschwärzter) Haftbefehl des AG Chemitz aufgetaucht...
      Der Dresdner Justizvollzugsbeamter, der den Haftbefehl in Umlauf gebracht hat, geht ausgerechnet zur BILD und gesteht DORT, dass er "nichts als die Wahrheit" ans Licht bringen wollte. Ein Bundespolizist aus Bremen gibt zu, den Haftbefehl über Facebook weiterverbreitet zu haben, kritisiert gleichzeitig die Durchsuchung seiner Wohnung als unverhältnismäßig und wusste angeblich nicht, dass er sich strafbar macht.

      DÜMMER, ALS DIE POLIZEI ERLAUBT!
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Ein Mensch ist gewaltsam ums Leben gekommen - ein Mensch der Familie und Freunde hinterlässt.
      Und alles was man hier dazu liest sind ideologische Erklärungen, Hetze, Anschuldigungen, Besserwisserei und Schuldzuweisungen.

      Kein Wort des Bedauerns, kein Mitgefühl oder gar Beileid.
      Da ist einfach nichts und ich finde, dass ist auch ein starkes Statement.
    • CheeseBürger schrieb:

      Ein Mensch ist gewaltsam ums Leben gekommen - ein Mensch der Familie und Freunde hinterlässt.
      Und alles was man hier dazu liest sind ideologische Erklärungen, Hetze, Anschuldigungen, Besserwisserei und Schuldzuweisungen.

      Kein Wort des Bedauerns, kein Mitgefühl oder gar Beileid.
      Da ist einfach nichts und ich finde, dass ist auch ein starkes Statement.

      Es geht praktisch fast niemandem um das Opfer, am wenigsten den Rechten, die das sofort nutzten - ich habe mich gefreut zu sehen, dass Familienministerin Giffey auch am Tatort war und Blumen dabei hatte, ich denke das ist eine wichtige Geste.
      Wir haben hier den Fall, dass das mittlerweile wesentlich mehr als "nur" ein einfaches Verbrechen ist, sondern mittlerweile in den Auswirkungen an der freien Gesellschaft rüttelt und es mittlerweile tatsächlich darauf ankommt zu zeigen, dass "wir" mehr sind als "die".
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin