Ist es schon wieder so weit?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Michel schrieb:

      Nur mal hypothetisch:

      wenn ich ein besorgter Bürger wäre, der sich gedacht hätte, dass die PEGIDA ja doch irgendwie und in manchen Dingen etc. pp...

      Dann wäre ich doch spätestens seit 2 Wochen geheilt.
      Spätestens jetzt:


      Tagesschau schrieb:

      Der für seine schwulen- und fremdenfeindlichen Positionen bekannte deutsch-türkische Autor Akif Pirinçci hetzte offen gegen Flüchtlinge und Politiker. Im Verlauf seiner Rede berichtete er von einem Informationsabend zum Thema Flüchtlinge in Hessen und dem Protest gegen das Engagement eines CDU-Lokalpolitikers für die Unterkunft von Flüchtlingen. Die Menge skandiert daraufhin "Widerstand, Widerstand". Pirinçci legte daraufhin nach und sagte: "Es gäbe natürlich andere Alternativen, aber die KZs sind ja leider derzeit außer Betrieb". Von Zuhörern vor der Bühne bekam er dafür Applaus.

      [...]

      Der Grünen-Politiker Volker Beck [...] bat [...] die Staatsanwaltschaft, eine Anzeige gegen "Pegida"-Gründer Bachmann zu prüfen, weil dieser das Video der Rede verbreite.


      Da ist ja diese Äußerung Bachmanns wahrhaft glaubwürdig:

      Tagesschau schrieb:




      Auch "Pegida"-Chef Lutz Bachmann reagierte auf den Pirinçci-Auftritt in Dresden. Der Autor habe am Montagabend vor der Semperoper eine nicht abgesprochene Rede gehalten, schrieb Bachmann bei Facebook. "Ich hätte in diesem Moment die einzig richtige Entscheidung treffen müssen und sofort das Mikro abschalten." Er trage die alleinige Schuld "für diesen unmöglichen Auftritt", deshalb bleibe ihm nichts übrig, als sich "öffentlich und aufrichtig zu entschuldigen".
      Die Maske fällt. Was muß denn noch passieren, damit nicht (mehr) Tausende diesen braunen Rattenfängern nachlaufen?
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Michel schrieb:

      Muss ich jetzt eins von den Bildern toll finden und das andere erbärmlich?

      Irgendwas scheint mir hier zu entgehen.
      Nein, natürlich nicht. Ich finde aber auch, dass man sich nicht am Galgen hochziehen (welch Wortspiel) sollte. Den hat bei den tausenden in Dresden nicht jeder PEGIDA Fan gesehen und PEGIDA nun für die Existenz dieses Galgens verantwortlich machen geht auch nicht - zumindest nicht wenn man nicht die Veranstalter der vergangenen TTIP Großdemo nicht für eine gewisse Guillotine verantwortlich machen will. Der Galgen ist der falsche Aufhänger... Abgesehen davon ist das eh eine Nebenhandlung. Was für einen Zulauf die "besorgten Bürger" mittlerweile erhalten ist das Problem, die Liste der Angriffe und Anschläge ist das Problem, der Mordversuch auf Frau Reker ist das Problem.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Hier MUSS niemand etwas toll finden oder erbärmlich.
      Das hat etwas mit der ganz privaten Entscheidung eines jeden in seiner politischen Ausrichtung zu tun. Und ... wie und warum einem etwas entgeht, kann verschiedene Ursachen haben, auf die ich nicht eingehen möchte ....
      Der Galgen ist meiner Meinung nach nur dann der falsche Aufhänger, wenn übersehen wird, dass solche Aufforderungen die Vorstufen der Tat in Köln ( nur z.B. ) sind! Und damit wird er durchaus zum Problem ...
      Ob nun viele Leute in Dresden oder anderswo die Galgen sahen oder nicht, ist rein spekulativ und deshalb unwichtig. Das Zeigen lässt sich dadurch nicht relativieren, und auch nicht der Geist, bez. Ungeist, der hinter Versammlungen dieser Art steckt!
      Quidquid agis, prudenter agas et respice finem !
    • P.S.:
      So sollen Sie auch beginnen, Bücher zu verbrennen! Wer wird sich denn an so ein bisschen Papier hochziehen ( diesmal kein Wortspiel! ), und gesehen .... ach um Himmels willen ... haben es soooo viele damals auch nicht!
      Was soll denn Heinrich Heines Geschwätz, gelle!
      Quidquid agis, prudenter agas et respice finem !
    • Michel schrieb:

      Muss ich jetzt eins von den Bildern toll finden und das andere erbärmlich?
      Ging mir beim Bild betrachten ähnlich. Finde beide Seiten unmöglich. Man hängt niemanden, auch nicht symbolisch, auf! Sind ja nicht anonym sondern namentlich, das war damals wie heute total daneben. Zum Glück ist als Beschreibung unter den Fotos ja gleich das Nachdenken angeregt. Fehlt nur ein "?".
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)
    • Und schon wieder 10.000 Pegidisten in Dresden - und das eine Woche nach Pirinccis Entgleisung...

      Um nochmal auf Höckes Auftritt bei Jauch einzugehen, wo er postuliert hat, blonde deutsche Frauen hätten angesichts steigender Asylantenzahlen immer mehr Angst und würden sich kaum noch aus dem Haus trauen: ich bin so eine eine blonde deutsche Frau, und die Hetztiraden Höckes und seiner Gesinnungskumpane machen mir mehr Angst als alle Asylanten zusammen!
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Orthogräfin schrieb:


      Um nochmal auf Höckes Auftritt bei Jauch einzugehen, wo er postuliert hat, blonde deutsche Frauen hätten angesichts steigender Asylantenzahlen immer mehr Angst und würden sich kaum noch aus dem Haus trauen: ich bin so eine eine blonde deutsche Frau, und die Hetztiraden Höckes und seiner Gesinnungskumpane machen mir mehr Angst als alle Asylanten zusammen!
      Er hat die potentielle Vergewaltigung ja dann noch auf braun- und rothaarige Frauen nicht nur deutschen Geblüts ausgedehnt! Allerdings das im Widerspruch zu seinem Originalzitat .....
      Quidquid agis, prudenter agas et respice finem !
    • „Regierung,die sich nicht an Recht & Gesetz hält,trägt Mitschuld,wenn Bürger sich gg illegale Einwanderung wehren“
      Stand heute auf dem Twitteraccount der Stiftung Sächsische Gedenkstätten - klar wo auch sonst...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Passt thematisch hier ganz gut und ich muss keinen neuen Thread eröffnen.

      Heise veröffentlichte einen Kommentar zur Hate Speech auf Facebook und da ich mich gerade mal wieder durch die Abgründe der freien Meinungsäußerung gelesen habe mal eine Anmerkung dazu, vielleicht entwickelt sich ja eine Diskussion.

      Ich denke der Autor fährt mit Vollgas an dem Problem vorbei. Seine Kernaussage:

      Holger Bleich bei Heise schrieb:

      In seiner Funktion als Meinungsplattform katalysiert und radikalisiert Facebook derzeit die politische Stimmung in Deutschland wie kein anderes Medium. Außerdem haben sich dort längst hermetische Teilöffentlichkeiten gebildet: Facebook befördert Meinungsblasen und schottet seine Nutzer – von diesen oft nicht einmal bemerkt – vor vermeintlich uninteressanten Gegenmeinungen ab. Statt den Diskurs zu beflügeln, erschwert Facebook ihn de facto.

      Ich denke es war nie anders und "Dank" Facebook bekommt man jetzt die anderen Meinungsblasen wenigstens mit. Schon immer gab es den Stammtisch und schon immer wurde um den heimischen Fliesentisch große Politik analysiert. Völlig unbemerkt vom Autor, da er vermutlich nie in diesen Kreisen verkehrt hat. Nun trifft sich alles auf Facebook. Die Leute sind ja nicht alle in den letzten zwei Jahren rechtsextrem mit übelsten Gewaltphantasien. bekloppt und paranoid geworden - sie waren es schon immer, nur hat es die "Gesellschaft" davor nicht mitbekommen - oder?
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Schießen auf Flüchtlinge: Frauen ja, Kinder nein.

      Widerlich. Demaskierend. Zum Heulen. Und zum Kotzen! :O

      AfD-Vize von Storch fühlt sich missverstanden. Ein Facebook-Eintrag zum Schusswaffen-Einsatz gegen Flüchtlinge habe sich nicht auf Kinder bezogen, sondern nur auf Frauen. Diese seien im Gegensatz zu Kindern verständig - deshalb könne Waffengewalt gegen sie zulässig sein.
      Frau von Storch plädiert im Grunde also dafür, dass Frauen an der Grenze erschossen und die Kinder in Heime zum Umvolken geschickt werden. Keine Aussage darüber, wie mit Schwangeren verfahren werden soll.
      __________________________

      Das Schlimmste an solchen Äußerungen ist, dass sie auch noch Zustimmung erfahren.
      Obwohl jeder in den Geschichtsbüchern nachlesen kann, wie das enden kann.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

    • Orthogräfin schrieb:

      Schießen auf Flüchtlinge: Frauen ja, Kinder nein.

      Widerlich. Demaskierend. Zum Heulen. Und zum Kotzen! :O
      Und ich verstehe die Aufregung nicht...

      1. Ich habe, gerade von der von Storch nie was anderes erwartet - vom Rest der AfD aber auch nicht - warum also die Überraschung in unserer Politik? Hat man da im stillen noch auf einen eventuellen Koalitionspartner gehofft und ist nun entsetzt? Ich behaupte mal ganz dreist, dass das der AfD in der nächsten Umfrage nichts kosten wird, ihre Wähler wissen wofür die Partei steht - unsere Politiker anscheinend noch nicht...

      2. Die Mehrheit der CSU, Teile der CDU und auch Teile der SPD fordern zunehmend lautstark die Grenze endlich zu schließen, drücken sich aber lauthals schweigend um die Aussage was man den zu tun gedenkt, wenn die Leute trotzdem kommen. Wer A sagt muss auch B sagen. Wer die Grenze schließen will, muss auch bereit sein die Grenze zu verteidigen und damit irgendwann auch zu schießen. In der Warte ist die AfD nur konsequent. Ich würde mir da etwas Selbstreflektion in den anderen Parteien wünschen bevor man da nach rechts schielt und anfängt Unsinn zu labern...

      3. Es sind die gleichen Politiker, die laut von Griechenland fordern endlich die EU Außengrenze zur Türkei zu schützen. Was sollen denn die Griechen machen? Die Leute in den Booten erschießen oder die Boote versenken und die Menschen ertrinken lassen?

      4. Wir alle haben jahrelang zugesehen wie die "Festung Europa" sich abgeschottet hat und Tausende im Mittelmeer ertrunken sind und wir sind gerade dabei das zu verstärken...

      5. Und was ist mit Männern, darf man die im Zweifelsfall immer erschießen?



      Und ganz allgemein. Die Situation ist scheiße. Ich halte Merkels Politik von 2015 nach wie vor für richtig und vor allem für menschlich. Unser Asylrecht kennt keine Quotenregelungen und auch keine Obergrenzen. Nur wenn sich 2015 wiederholt - und zwar nicht erst ab August/September, sondern von Anfang an und im Frühjahr die Flüchtlingszahlen massiv ansteigen fliegt uns das um die Ohren. Dann ist zum einen Merkel vermutlich nicht mehr Kanzlerin (so schräg das klingt, davor habe ich mittlerweile Angst) und die Auflösungserscheinungen der EU werden zunehmen... Nicht weil wir es nicht schaffen könnten, sondern weil die Mehrheit es nicht mehr schaffen will. Nur was soll die Alternative sein? Ohne eine EU weite Lösung haben wir verloren, sollte die kommen bedeutet es trotzdem, die Menschen primär in ihren Herkunftsländern zu halten - und das bedeutet, die Türkei, Jordanien, den Libanon und die UN mit Geld zu bewerfen - und zwar mit deutlich mehr Geld als uns die Flüchtlingskrise bislang hier gekostet hat...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Rincewind schrieb:

      In der Warte ist die AfD nur konsequent.
      Ich würde sagen: "....war dumm genug es auszusprechen." Eine Grenzsicherung wird mit Wattebäuschchen nicht zu machen sein. Und wenn geschossen wird, wird es auch Frauen und Kinder treffen. Ich persönlich finde, dass es schon viel zu viele sinnlose Todesopfer gegeben hat. Das sollte man allen geistigen Brandstiftern mal erklären. Und die gefährlichen Brandstifter sitzen (noch) nicht in der AfD :(
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • sarazena schrieb:

      Rincewind schrieb:

      In der Warte ist die AfD nur konsequent.
      Ich würde sagen: "....war dumm genug es auszusprechen."
      Ich befürchte du unterschätzt die Damen. Die wissen was sie gesagt haben und tun...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • sarazena schrieb:

      Eine Grenzsicherung wird mit Wattebäuschchen nicht zu machen sein.
      Stimmt.

      Rincewind schrieb:

      Wer die Grenze schließen will, muss auch bereit sein die Grenze zu verteidigen und damit irgendwann auch zu schießen.
      Der erste Teil stimmt (s.o.), der zweite nicht unbedingt. Mal abgesehen davon, dass die Gesetzeslage den Schusswaffengebrauch schon die ganze Zeit zulässt: gesetze-im-internet.de/uzwg/__11.html gibt es wirksamere Methoden, insbesondere den verstärkten Einsatz von Schutzhunden.
    • surfin schrieb:

      Rincewind schrieb:

      Wer die Grenze schließen will, muss auch bereit sein die Grenze zu verteidigen und damit irgendwann auch zu schießen.
      Der erste Teil stimmt (s.o.), der zweite nicht unbedingt. Mal abgesehen davon, dass die Gesetzeslage den Schusswaffengebrauch schon die ganze Zeit zulässt: gesetze-im-internet.de/uzwg/__11.html gibt es wirksamere Methoden, insbesondere den verstärkten Einsatz von Schutzhunden.

      Und dann Flauschattacke? In der Endkonsequenz steht, wenn man die Flüchtlinge nicht mit Hunden ums Leben bringt ja auch wieder die Schusswaffe. Und wenn schwer verletzt in ein Deutsches Krankenhaus zu kommen nachdem die Hunde mit einem fertig sind der zukünftige "Eintrittspreis" für unser Land ist, schauen wir mal wie viele Bereit sind den zu zahlen... Ich tippe auf viele...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin