Ist es schon wieder so weit?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das war noch nicht online, als ich meinen Beitrag geschrieben habe.

      Abgesehen davon ist eine Distanzierung ein bisschen dünn - zumal Otte ja nicht der einzige Rechtsaußen bei diesem Verein ist. Warum schmeißen die den Kerl nicht raus?

      So versucht man, halbwegs das Gesicht zu wahren, und hält sich trotzdem die rechte Flanke offen...
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Das ist kein verifizierter Account.

      Otte hat auch nochmal nachgelegt:



      Er hat Gefühle verletzt? Also sind die, deren Gefühle er verletzt hat, das Problem?
      Nicht er, der in widerwärtiger Weise die Hinrichtung des eigenen Parteikollegen und Rechtsextremismus relativiert hat?

      Im übrigen habe ich hier schon mehrfach ausgeführt, was ich von "ich entschuldige mich" halte...

      Drittens: das CDU-Mitglied Max Otte von der Werteunion hat zusammen mit Erika Steinbach ein Buch geschrieben, das im AfD-Fanshop verkauft wird.




      Sind das nicht hin- und ausreichende Gründe für ein Parteiausschlussverfahren? Nicht bei der CDU...
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Es ist der Account auf den die Homepage dieser Truppe verlinkt.

      Ein bissel Medienkompetenz kannst du mir schon zutrauen.

      Ich bin der Meinung, dass seine Äußerungen für sich ein Parteiausschlussverfahren rechtfertigen - wir wissen aber auch wie schwer das ist - nicht zuletzt daran wie lange die SPD vergeblich versucht hat Sarazzin loszuwerden. Wobei der Punkt, dass er mit Steinbach ein Buch herausgegeben hat keinen Parteiausschluss rechtfertigt. Ebensowenig, dass irgendein AfD-Shop das auch verkauft.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • "Es muss wieder gelingen, das Soziale mit dem Nationalen zu versöhnen."

      Das sagt kein Nazi von der AfD, sondern zwei CDU-Fraktionsvize im Landtag von Sachsen-Anhalt.

      Wieder. WIEDER?! Und mir wird speiübel.

      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Mich persönlich beunruhigt sehr, dass AKK zu ihren Landes- und Bezirksfürsten so wenig Vertrauen hat, dass sie es für möglich hält, dass Teile der CDU, also eben diese Fürsten mit Gefolge, bedenkenlos auf die AfD-Linie einschwenken und sich demnächst "HEIL" begrüßen. :mecker:
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • Sächsische Zeitung schrieb:

      Bautzen. Wegen des versuchten Brandanschlags auf eine Flüchtlingsunterkunft in Bautzen sind die drei Angeklagten zu Bewährungsstrafen verurteilt worden. Die jungen Männer hatten im Dezember 2016 Molotow-Cocktails über einen drei Meter hohen Zaun in Richtung des ehemaligen Spreehotels geworfen. Sie zerschellten auf dem Fußweg und erloschen. In diesem Vorgehen sah die Außenkammer Bautzen des Landgerichts Görlitz keine vorsätzliche Brandstiftung.
      Na dann... :O
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Dürfte korrekt sein.

      Strafgesetzbuch schrieb:

      § 306
      Brandstiftung
      (1) Wer fremde


      1.Gebäude oder Hütten,
      2.Betriebsstätten oder technische Einrichtungen, namentlich Maschinen,
      3.Warenlager oder -vorräte,
      4.Kraftfahrzeuge, Schienen-, Luft- oder Wasserfahrzeuge,
      5.Wälder, Heiden oder Moore oder
      6.land-, ernährungs- oder forstwirtschaftliche Anlagen oder Erzeugnisse
      in Brand setzt oder durch eine Brandlegung ganz oder teilweise zerstört, wird mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren bestraft.

      Das ist eine abschließende Liste. Wenn nichts davon in Brand gesetzt und ganz oder teilweise zerstört wurde, ist es keine Brandstiftung. Ist nicht passiert, damit keine Brandstiftung. Bliebe ein eventueller Versuch. Der Text redet von Dezember, einem drei Meter hohem Zaun und einem weit entfernten Gebäude und einem anscheinend befestigtem Fussweg auf dem die zerschellten. Das liest sich wirklich nicht so, als ob sie versucht oder es für möglich gehalten haben, damit das Gebäude in Brand zu setzen. Wird also auch nix. Eine Sachbeschädigung gibt es auch nicht. Bleibt tatsächlich nur die Störung des öffentlichen Friedens durch Ankündigung von Straftaten.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Christian Bangel bei ZEIT ONLINE schrieb:

      Wie es aussieht, ist an einem deutschen Gericht ein politisch motiviertes Urteil gefällt worden. Schauplatz war das Landgericht Chemnitz, das im Falle der Tötung von Daniel H. urteilte, die vor einem Jahr zu den tagelangen rassistischen Aufmärschen in der Stadt geführt hatte. Angeklagt war der Geflüchtete Alaa S., und das Gericht verurteilte ihn nun zu neuneinhalb Jahren Haft, obwohl die Beweislage äußerst dünn war. Um es vorsichtig auszudrücken.
      Das ist schlicht unfassbar.

      Nächste Woche sind in Sachsen übrigens Landtagswahlen...
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Natürlich.
      _____________________

      Aber ich kann als CDU-Vorsitzender und Ministerpräsident nicht bei einer Veranstaltung dabei sein, bei der auch Kräfte wie die Antifa mit von der Partie sind. Der Zweck heiligt nicht immer die Mittel.

      Michael Kretschmer, MP des Freistaates Sachsen (Quelle)


      Eine gute Zukunft baut man mit Mut, Zuversicht & indem man gemeinsam etwas macht, nicht mit Protest. MP Kretschmer hat neuen Schwung in die Politik gebracht: er hört zu, packt an & brennt für Sachsen. Im Endspurt geben wir Vollgas, damit er Ministerpräsident bleibt.

      Annegret Kramp-Karrenbauer, CDU-Chefin und Bundesverteidigungsministerin (Quelle)


      Aber die "Sorgen und Nöte" von Pegida & Co. muss man ernstnehmen? Wer genau ist eigentlich "die Antifa"? Die 35.000, die heute in Dresden friedlich demonstriert haben?
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Im September 2018 haben die AfD und der damalige Chef des Bundesamts für Verfassungsschutz Volker Maaßen vehement bestritten, dass es in Chemnitz Hetzjagden auf Migranten gab. Auch der Ministerpräsident des Freistaats Sachsen hat diese Hetzjagden öffentlich abgestritten.

      Jetzt zeigen Chatprotokolle von Rechtsextremen, dass sie sich extra zu "Jagden" verabredet haben...
      Die Mehrheit der Chats stammt vom 26. und 28. August 2018. Demnach hätten rechtsextreme Demonstrationsteilnehmer selbst den Begriff "Jagd" verwendet, Tage bevor die mediale Debatte über die Frage der Hetzjagden angestoßen wurde.
      Ich schäme mich für diesen Ministerpräsidenten.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens