Ist es schon wieder so weit?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Im Juni starb in Schönberg (Landkreis Nordwestmecklenburg) ein 9-jähriges Kind bei einem Verkehrsunfall. Mehrfach sprühten Nazis Hakenkreuze an die Unfallstelle. Am Samstag kam ein "1:0" hinzu.

      Quelle: Ostsee-Zeitung


      Das ist so unfassbar abscheuich, dass mir die Worte fehlen. Woher kommt dieser Hass? ;(
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Nachtrag: nach anfänglichem Taktieren seitens Twitter ("wir konnten keinen Verstoß gegen die Twitter Regeln oder entsprechende Gesetze feststellen") ist der Tweet weg. Der Account ist noch da. Und hetzt munter weiter.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

    • Oh je, das ist ein Screenshot der ganz schnell in der Versenkung verschwinden sollte. Gut, dass die Quelle gelöscht wurde ( leider nicht gleich der Twitter Account).

      Gräfin, ich wundere mich über dein Bild- Post. Das kann jetzt von hier aus verbreitet werden und findet sich in Suchmaschinen. :(
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)
    • gasman schrieb:

      CheeseBürger schrieb:

      ... auch wenn ich nunmehr seit 2 Tagen darauf warte...
      Na, wenn man seit 2 Tagen von dem Foto eines toten Kindes im Forum weiß, hat man wohl versäumt, so etwas unverzüglich zu löschen.

      Der Finger kreist seit zwei Tagen über dem Button, ich werde es aber auch nicht einfach löschen.

      Der Post ist nämlich etwas völlig außerhalb des für mich nachvollziehbaren. Die Gräfin beschwert sich zu recht darüber, dass der Post widerlich ist und auch zurecht darüber, dass Twitter ihn zuerst nicht gelöscht hat.
      Aber warum zum Geier bekommen wir dann hier die Hetze (ordentlich anonymisiert) als Screenshot ins Forum gehängt und archiviert? Sich darüber beschweren, dass dieser Inhalt woanders nicht gelöscht wurde und ihn dann hier selbst posten? Ich gehe davon aus, dass sich jeder der Stammuser bei einem Post etwas denkt und in dem Fall möchte ich wirklich Wissen was, warum der Post hier gemacht wurde und der hier bleiben soll(te).
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • CheeseBürger schrieb:



      Ich sehe hier kein Grund, moderierend einzugreifen, es sei denn es wird vom Verfasser bzw. seinen Wertevorstellungen ausdrücklich gewünscht. Dem scheint aber nicht so...
      Die Wertevorstellungen des Forums / Forenbetreibers sollten bei der Moderation wichtiger sein als die des Posters.

      Man kann auch ohne den Screenshot zu zeigen beschreiben, worum es geht.
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)
    • Kann man, scheint aber vielleicht gar nicht gewollt zu sein.

      Warum sollen wir eine Meinungsäußerung zensieren, wenn es auch ohne Zensur ginge und das so einfach?
      Das Bild wird sicherlich nicht ewig dort stehen bleiben, aber ich denke, wir sind einhellig der Meinung, dass ein Poster erstmal die Gelegenheit haben sollte, selbst zu reagieren, ehe er durch eine Zensur abgestempelt wird.

      Wir zwingen die Gräfin trotz anhaltender Ignoranz zu ihrem Glück. :zlücke:
    • CheeseBürger schrieb:

      Kann man, scheint aber vielleicht gar nicht gewollt zu sein.

      Warum sollen wir eine Meinungsäußerung zensieren, wenn es auch ohne Zensur ginge und das so einfach?
      Eben wird es bizarr... . Die Meinungsäußerung besteht darin, dieses Bild abartig -abartig unwitzig - zu finden. Von allen Seiten.
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)
    • Darf ich die Herren Administratoren mal an Punkt 8 der Forenregeln erinnern?

      Forenregeln schrieb:

      In nicht durch die Forenrichtlinien erfassten Problemfällen entscheidet die Forenleitung über die Löschung oder Editierung von Beiträgen.
      Die Gräfin kann ihren Beitrag nicht editieren, also müsst ihr schon eingreifen - und nicht tagelang abwarten, ob dies Bild eines im Mittelmeer ertrunkenen Flüchtlingskinds stehenbleiben darf oder nicht! :wirr:
    • Bist du ihr Sprecher? Nun, die Gräfin hat das Bild gepostet und will ihren Beitrag anscheinend nicht editiert haben. Sie war auch nach der Löschung des Beitrags bei Twitter und auch nach meinem ersten Kommentar dazu danach noch aktiv und hat hier gepostet ohne das irgendjemand eine Info bekommen hat. Sie ist also der Meinung, dass Bild gehört hierher. Und anscheinend hat die Forenleitung entschieden, ihr nicht einfach die Verantwortung für ihre Posts abzunehmen.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Eine Sache haben wir bei der ganzen Angelegenheit vergessen.
      Der Thread konnte von der Gräfin nur dreißig Minuten lang bearbeitet werden.
      Danach ist er dann gesperrt und Änderungen können dann nur noch
      durch Admins oder Mods durchgeführt werden.
      Was in diesem Fall jetzt von mir gemacht wurde. Die Gräfin hat mich gebeten
      das Bild aus dem Post zu entfernen.
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky