Welches CMS?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich möchte mir eine Homepage bauen und überlege nun schon seit langer Zeit welches CMS sich am besten für die Umsetzung meines gewünschten Designs eignet. Ich möchte ein sehr klares Design verwenden, einen integrierten Blog nutzen und eine Vielzahl von Bildern und Grafiken in die Seite an verschiedenen Stellen einfließen lassen. Kenntnisse sind in keinem CMS system vertieft vorhanden, deshalb ist dies kein Ausschlusskriterium. Ich möchte das CMS-System nutzen, welches mir große Flexibilität leistet und sehr gute moderne Design realisieren kann. Ich habe bereits über Wordpress nachgedacht und Typo 3. Aber es gibt sicher noch andere sehr gute, die ich bisher noch nicht auf dem Schirm hatte und ebenso super Seiten realisieren können. Vielleicht hat hier Jemand gute Erfahrungen mit einem CMS gemacht und kann das empfehlen? Meine Seite soll so ähnlich wie diese[Link gelöscht] gestaltet werden. Weiß Jemand mit welchen CMS-System das gemacht wurde?

      Viele Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thejailer ()

    • Hallo surfin,

      wieso Werbung habe nur gehofft hier einige Informationen zu einem CMS zu bekommen und vielleicht ein paar Tipps zur Umsetzung meiner Seite. Damit die Leute sich besser vorstellen können was ich vorhabe, hab ich ein Beispiel gezeigt. Hätte ich Werbung machen wollen, denn hätte ich doch den ganzen Namen der Seite verlinkt oder den Name hin geschrieben. Aber so ist das doch keine Werbung?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rincewind ()