web.de gehen smilies nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • web.de gehen smilies nicht mehr

      hallo Leute,
      Bis vor wenigen Wochen hat das mit den smilies einfügen bei Web.de hervorragend geklappt. Jetzt kommen die aber nicht mehr. Wenn ich das smilie wie bisher mit der rechten Maustaste kopiere und einfüge kommt die gesamte Adresse aber kein smilie.
      Es gehen auch ein paar andere Dinge nicht mehr wie z.B etwas in der e_mail markieren zum Ausschneiden und an anderer Stelle einfügen.
      Ich hab deshalb schon mehrmals eine Systemwiederherstellung durchgeführt und jedesmal danach funktioniert alles wieder wie gewohnt, auch die smilies kommen wie früher, so lange bis ich den PC ausschalte.
      So wie es aussieht wird dann beim neuen aufspielen der automatischen Windows Updates etwas so verändert dass beim nächsten mal PC einschalten wieder das gleiche Problem besteht.

      Hat da vielleicht jemand eine Idee was da los ist und wie ich das in den Griff bekomme?
    • Nicht wirklich. An web.de scheint es nicht zu liegen, ich kann hinein kopierte Grafiken sehen.

      Mir erschließt es sich zwar auch nicht, wie ein Win-Update da etwas vermasseln kann, aber ganz ausschließen will ich es auch nicht. Ich hatte kürzlich massive Probleme, wie einfrieren des Bildschirms, veränderte Mauszeiger und ähnliche Spielchen. Ich dachte erst, ich hätte mir etwas eingefangen, dann habe ich aber herausgefunden, dass meine GTX 460 offenbar nicht mit den aktuellen Treibern klar kommt. Einen alten Treiber installiert und das Problem war gelöst.

      Insofern würde ich an deiner Stelle nochmal die Wiederherstellung machen, dann gleich Automatische Updates deaktivieren und dann nach und nach die vorhandenen Updates installieren - dabei nach jeder Installation einen Neustart machen und gucken ob der Fehler auftritt. So kannst du herausfinden, ob ein Update schuld hat und wenn ja, welches.
    • ja danke, das kann ich mal probieren, ist ja Zeit über die Feiertage, das wird dauern, sind eine Menge Updates gekommen seit das los ging.

      Ich bin nicht so ein Computer Freak, ich bin froh wenn der irgendwie läuft und hab da sicher schon einige Fehler drauf, aber es ist schon auffällig dass das mit den smilies nach der Wiederherstellung funktioniert und nach dem Neustart nicht mehr.