Banken & Sparkassen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die würde ich mir ins Wohnzimmer hängen (wenn ich solche hätte). :zlücke:

      Jedenfalls habe ich heute fünf Marktkauf- Klotzbodenbeutel (mit Seitenfalte) voll geschredderte Kontoauszüge entsorgt. Der Schredder hat Mordskrach gemacht und zwischendurch zweimal wegen Überhitzung gestreikt. :))
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Hast wohl was zu verbergen? :zlücke:



      Anderenfalls hättest du die doch direkt ins Innenministerium, z. Hd. Dr. Wolfgang Schäuble schicken können. :evil:
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Speziell Sparkasse:
      Ich weiß, daß der Dispo früher automatisch eingeräumt wurde, ca. das Doppelte des monatl. Einkommens. Ich weiß auch, daß der Dispo nach einem Jahr gestrichen wird, wenn statt des Gehalts nur staatliche Leistungen (Arbeitslosengeld, HarzIV) eingehen.
      Wenn man dann den Dispo bereits ausgereizt hat und dieser dann plötzlich gestrichen wird, dann geht einem der Arsch aber echt auf Grundeis. :D :D
      Jedenfalls, wie ist es danach? Wird der Dispo irgendwann wieder automatisch aktiv oder müßte man ihn beantragen und welche Fristen gelten?

      PS: Wir haben die privaten Konten bei der Spaßkasse, das ist einfach so gewachsen und ich denke, das wird so bleiben. Und damit es der Kasse auch Spaß macht, überziehen wir monatlich immer mal 3-4 Tage. :zlücke:
    • Ich hatte vor Jahren [ggn. Ende der D-Markzeiten] mal plötzlich einen Dispo- von sage und schreibe 17,000 D-Mark. Dieser betrag stand in keinem Verhältnis zu meinem Einkommen und bei nächster Gelegenheit sprach ich bei der Bank vor, um das zu ändern. Schon alleine der Gedanke, dass damit mal Missbrauch getrieben wird behagte mir nicht.
      Ich ließ den Dispo- auf 2000,-DM ändern und gut war.
      6-8 Wochen später flatterte ein Schreiben der Sparkasse ins Haus, dass sich etwa wie folgt las : Lieber Herr,
      Sicher träumen sie auch von einem schönen Urlaub, einem neuen Auto und tollen Möbeln. Bei der Verwirklichung dieser Träume möchten wir ihnen helfen und haben aus diesem Grund das Limit ihres Dispositionskredits auf 17,500,-DM angehoben! 8o

      Ich ließ das erneut ändern und man zeigte sich fast ein wenig pikiert, dass ich dort erneut mit Sicherheitsbedenken auf der Matte stand.
      Im Jahr 2004 erwischte es dann einen Kollegen von uns, er hob Geld an einem manipuliertem Automaten ab und sein Konto wurde dann mit einer nachgemachten Karte in Polen und Bukarest von über 2000+ bis an das Dispolimit 2500- abgeräumt.
      Damals arbeitete ein Rumänische Bande mit gefakten Eingabetastaturen an Automaten, die nicht in den Vorräumen der Schalterhallen standen sondern einfach von der Strasse zu erreichen waren und verursachten alleine in Berlin Schäden im hohen 6-Stelligen Bereich. :O
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher
    • Tom, Schindluder kann immer getrieben werden, da hilft dir im Zweifel auch ein niedriger Dispo nix. Alles schon gehabt.

      Mal zur Erläuterung: Kraft Gesetzes müssen jährlich alle unbefristeten Kreditzusagen überprüft werden. In dem Rahmen werden die Dispos angepasst, nach oben oder halt nach unten. Wenn es dann richtig gemacht wird, bekommt der Kunde eine Information.

      Leider waren unsere EDV-Möglichkeiten was die Ablage von Informationen angeht, früher eher begrenzt. So konnte es passieren, dass ein Dispo wieder erhöht wurde, ohne dass der Kunde das wollte. Ich hab damals dann statt z. B. 1.000,00 einfach 999,00 eingegeben. Dann wusste ich, der will nicht mehr.

      CB, dein Beispiel mit der Löschung eines ausgereizten Dispo ist eine Frechheit. Das kannst du dem Kollegen auch gerne von mir ausrichten. Da muss der Kunde die Gelegenheit haben, zu reagieren. Man führt sinniger Weise ein Gespräch (kann man ja auch noch was verkaufen :zlücke: ).

      Gibts noch Fragen zu dem Thema? ;)
      Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
    • Ich muß schon wieder Leichenfledderei betreiben - der Thread ist mir wieder eingefallen, als ich gerade das hier las:

      Deutsche Citibank heißt bald Targobank

      Hab ich was verpaßt? Heißen die nicht schon jahrelang so? Jedenfalls krieg ich seit Jahren Werbepost von denen... :hmm:

      ___________________________________


      edit: das Datum unter dem Artikel (Stand: 21.09.2010 20:52 Uhr) sehe ich erst jetzt.
      Zu meiner Entschuldigung kann ich vorbringen, daß der Nachrichtenfeed der Tagesschau das Thema ausgespuckt hat...


      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()