XP Suchfunktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XP Suchfunktion

      Es ist bei mir mal wieder eine geheimnisvolle Störung aufgetaucht. X(

      Es geht um die Suchfunktion, mit der man nach Dateien suchen kann. Das klappt auch alles wunderschön. Er findet auf der Festplatte alle Dateien, deren Endungen ich ihm vorgebe. Er durchsucht auch die Dateien nach einem Stichwort. Die entsprechenden Dateien findet er auch bis auf Works-Textdateien. Die kann er nicht durchsuchen. Ich habe diese Suchart mit Sicherheit früher schonmal eingesetzt und es hat funktioniert. Ich hab auch alle Optionseinstellungen bei der Suche ausprobiert. Es geht einfach nicht.

      Man hat den Eindruck, daß XP diese Works-Dateien mit der Endung WPS nicht findet, wenn ich nach einem Stichwort in der Datei suchen lasse. Die Suche ist auch sehr kurz. Man hat den Eindruck, daß er garnicht sucht. Die Dateien selbst findet er alle, wenn ich kein Stichwort angebe.

      Fällt irgendjemandem dazu was ein? Gibt es irgendeine zentrale Stelle in XP, wo man die verwendeten Dateiendungen angeben oder löschen kann. Vielleicht hab ich aus Versehen diese Einstellung geändert.

      Das waren mal wieder 3 Stunden vergebliche Arbeit. :(
    • Das ist V4.5a. Aber es hat funktioniert. da bin ich sicher.

      Inzwischen hab ich den Fehler eingegrenzt. Er sucht bei den Works-Dateien nicht in der Datei sondern er findet Dateien, deren Namen das gesuchte Wort enthalten. Er verknüpft also das Suchwort ABC mit der Dateiendung WPS und findet alle Dateien wie 100ABC.WPS oder 200ABC.WPS oder XXXABC.WPS. :O

      Bei anderen Dateitypen von Exel und Word funktioniert es richtig.

      Man kann ja in den Suchoptionen sogar aus einer Liste die Dateitypen aussuchen. Da sind alle Works-Dateien aufgelistet: Text, Datenbak und Tabelle.
    • Ich glaube eher, daß die Suche eher nach den tatsächlichen Zeichenfolgen im Dokument sucht und daß Works die Zeichen zumindest teilweise decodiert.

      Öffne doch eine dieser Dateien mal mit dem texteditor und prüfe nach, ob es diese Zeichenfolge, nach der du suchst (und die das Programm Works auch anzeigt) überhaupt dort steht.
      Ich halte es für sehr wahrscheinlich, daß du so etwas vorfindest: ÿ ? ä ÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿXÎ ÿÿ