Firefox/Mozilla - Allgemeines

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Servus!

      Ein Plugin ist etwas anderes als eine Erweiterung, auch wenn sich das in den meisten Foren noch nicht so herumgesprochen hat!! ;)


      Das brauchst du, Tom: macromedia.com/shockwave/downl…German&P5_Language=German


      P.S.: Ja, ich weiß. Du hast es schon. Installiere es aber drüber, so daß auch das Flash-Plugin sich in den Firefoxordner schreibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Curufinwe ()

    • Was bedeutet eigentlich folgendes:

      Wenn ich über Lesezeichen auf die Mozilla/Firefox-Updateseite gehen will, ist er permanent am Laden und nach einer Weile, wird die Adresszeile oben gelb unterlegt und zeigt ein Schlosszeichen.

      Kann mich da mal einer aufklären bitte?!

      Oder hat das einfach nur zu bedeuten, daß diese Seite z.Zt. nicht erreichbar ist??
      "Ich gebe immer 100% bei der Arbeit:
      Montag: 20%, Dienstag: 14%, Mittwoch: 12%, Donnerstag: 24%, Freitag: 10%, Samstag: 16%, Sonntag: 4%


      <------ mit ohne Smilie
    • Danke curu,
      habe ich gerade gefunden. Es scheint noch eine Macromedia Version für Firefox von Nöten zu sein.




      Ein Plugin ist etwas anderes als eine Erweiterung
      Yupp, schon klar, mit "einbinden" meinte ich eigentlich einen manuellen Verweis auf den Macromedia Ordner vorgeben.

      Hauptsache es läuft!! :D
      Büchermäßig bin ich nicht so lesetechnisch unterwegs!

      Cora Schumacher

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomex090 ()

    • Wenn ich über Lesezeichen auf die Mozilla/Firefox-Updateseite gehen will, ist er permanent am Laden und nach einer Weile, wird die Adresszeile oben gelb unterlegt und zeigt ein Schlosszeichen.



      Daß der Browser ewig lädt, ist damit zu begründen, daß die Server dem derzeitigen Ansturm einfach nicht gewachsen sind.
      Das Schloß kommt immer beim Aufruf einer https-Seite und bedeutet einfach nur, daß die Seite sicher ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Curufinwe ()

    • ACHTUNG:

      Firefox hat sich gerade gemeldet und über neue Updates berichtet. Neue Updates der "Tabbed Browser Extension" und von "Flasgot". Daraufhin startete der Firefox nicht mehr richtig. Das bekannte "fehlerhafte Extension Syndrom". Schuld war die Tabbed Browser Extension. Die Updateseite verweist auf das japanische Orginal. Das ist wohl mit der deutschen Übersetzung inkompatibel und zerschießt mal eben den Fox... Daher nicht updaten. X(

      Falls es schieft geht wird man eine fehlerhafte Extension auf folgendem Weg wieder los.

      Den Firefox im Safemodus starten. Beim Standardverzeichnis lautet der Befehl so.
      "C:\programme\mozilla firefox\firefox.exe" -safe-mode
      Oder einfach auf den Menüpunkt SafeMode unter Programme schauen.

      Dann kann man die fehlerhafte Extension deinstallieren.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Gibt es im FF eigentlich eine Möglichkeit, bein Löschen von Cookies welche auszuklammern (zum Beispiel die vom CC oder von TnT)? Das dauernde Neuanmelden nervt... :rolleyes:

      P.S.: Unter Extras -> Einstellungen -> Datenschutz -> Cookies sind diese beiden Seiten schon als Ausnahmen definiert.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Diese Erweiterung könnte helfen. Ist aber etwas Arbeit. Damit kann man sofort beim Versuch einer Cookieinstallation aussuchen wie lange das gelten soll.

      extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=329&hl=cookie
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Mal eine andere Frage...

      Wenn ich nun auf eine Seite gehe, bei der ich mich einloggen muss...z.B. hier oder bei GMX, dann geht beim ersten Buchstaben im Benutzernamenfeld ein Feld mit allen bisher eingegebenen Namen auf. Das finde ich ziemlich nervig. Kann ich das irgendwie abstellen???

      Danke mal vorab.

      dj-dyna
      "Ich gebe immer 100% bei der Arbeit:
      Montag: 20%, Dienstag: 14%, Mittwoch: 12%, Donnerstag: 24%, Freitag: 10%, Samstag: 16%, Sonntag: 4%


      <------ mit ohne Smilie
    • Original von Traumtänzer
      ACHTUNG:
      Die Updateseite verweist auf das japanische Orginal. Das ist wohl mit der deutschen Übersetzung inkompatibel und zerschießt mal eben den Fox... Daher nicht updaten. X(


      Das ist so nicht ganz richtig.
      Die neue Version der TBE war/ist nur mit den Einstellungen der alten, deutschen TBE nicht kompatibel...und das ist wohl eher die Schuld von Daicogra.
      Da aber die Homepage der lokalisierten Version schon seit Tagen off ist und es (zumindest mir) unbekannt ist, ob das nur temporär ist, habe ich einfach die englische Originalextension installiert.
      Damit das ohne Fehlermeldung geht, muß man folgendes tun

      about:config
      dort dann alle Einträge die mit "browser.tabs.extensions......." beginnen und fett angezeigt werden, mit Rechtsklick --> Zurücksetzen auf die Standardeinstellungen zurücksetzen.

      Danach klappt es auch mit der originalen Erweiterung.



      Besser spät als nie. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Curufinwe ()