Was tun bei kaputtem Display?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was tun bei kaputtem Display?

      Hallo,

      ich habe noch ein recht altes Smartphone, was ich vor ungefähr 2 Jahren gekauft habe. Ist also schon etwas älter und hat demnach auch leider keine Garantie mehr. Nun ist das aber vor ein paar Tagen so auf die Fliesen im Bad geknallt, dass ich mehrere nette Risse auf dem Display habe. Die Kamera ist auch beeinträchtigt und ich bin eigentlich jemand, der das Handy gern zum Knipsen von Fotos verwendet. Demzufolge möchte ich das Handy natürlich reparieren lassen, denn für ein neues habe ich momentan kein Geld. Und ich denke, dass eine Reparatur billiger ist als gleich ein neues Gerät zu kaufen.
      Da die Garantie ja schon abgelaufen ist, kann ich es doch nicht zum Hersteller schicken, oder? Falls dem wirklich so sein sollte: Hat jemand schon mal Erfahrungen hiermit gemacht? Da würde ich mein Telefon gern hinschicken. Falls sich jemand damit auskennt, wäre es nett, wenn er sein Wissen hier mal teilt. Danke.

      Liebe Grüße
    • Hallo,

      Schäden durch Fallenlassen werden zu keinem Zeitpunkt von Garantie oder Gewährleistung gedeckt.

      Falls Du tatsächlich reparieren lassen willst, wird Dir nicht viel anderes übrig bleiben, nach einem "Handy-Doctor" zu schauen. Ob sich das tatsächlich lohnt, wage ich aber zu bezweifeln. Deinen verlinkten oder beworbenen (?) Laden kenne ich nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von surfin ()

    • Original von surfin
      Hallo,

      Schäden durch Fallenlassen werden zu keinem Zeitpunkt von Garantie oder Gewährleistung gedeckt.

      Falls Du tatsächlich reparieren lassen willst, wird Dir nicht viel anderes übrig bleiben, nach einem "Handy-Doctor" zu schauen. Ob sich das tatsächlich lohnt, wage ich aber zu bezweifeln. Deinen verlinkten oder beworbenen (?) Laden kenne ich nicht.


      Hallo surfin,

      also denkst du, dass es besser wäre, gleich zu einem neuen Gerät zu greifen? Dass sowas generell nicht unter Garantie fällt, wusste ich nicht, danke für die Information.