Vom Tellerwäscher zum millionär noch möglich?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin Leute,

      was sagt ihr dazu, ist es noch möglich aus ärmlichen Verhältnissen zum Millionär zu werden(Außer Glückspiel etc.)?! Ich mein, früher konnte man als fleißiger Arbeiter mit Sicherheit noch etwas zurücklegen, aber ist das heute noch so? Es ist doch schon hart genug über die Runden zu kommen geschweige denn Millionär zu werden.
      Ich persönlich denke, dass es mit der Zeit auch immer schwerer wird, da das Kapital der Leute die bereits welches besitzen ja ebenfalls "arbeitet". Nicht wenige müssen ihren Finger gar nicht mehr krümmen und verdienen mit Zinsen, Renditen und ähnlichem am Tag mehr als ich warscheinlich viele von uns im ganzen Jahr! Ja ich weiß manche schaffen, das mit neuen Innovationen wie Bill Gates, Zuckerberg, Jobs etc. Aber ist das auch mit der "normalen" Arbeit möglich?! Ich bin seit ein paar jahren im Eventmanagement tätig und kann sagen, da wird es auch immer schwerer bzw. die Konkurrenz immer größer! Der Vorstandsvorsitz der Eventim Klaus Peter Schulenberg hat damals auch so klein angefangen und macht heute Millionen, aber ist sowas heute noch möglich?! Ich mein fast jede Geschäftsnische ist belegt oder bereits entdeckt... Ich persönlich denke das man im Bereich der Erneuerbaren Energien und vielleicht des Internets(z.b wie Facebook) noch potential hätte. Dagegen die einfachen arbeiten(Supermarktverkäufer, Schweißer) ein höchstens noch über die Runden bringen. Was denkt ihr?

      Lg

      Den Link habe ich mal entfernt. Ist für den Beitrag insgesamt nicht notwendig und nach den Forenregeln als Werbung unzulässig!!
      Sei du selbst!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wendland ()

    • Grundsätzlich : ein klares JA.

      Alles hängt davon ab was Du dir selbst zutraust und bereit bist zu leisten.
      Und wie immer im Leben, gilt hier auch "Aller Anfang ist schwer".

      Wer sich nur bequem in den Sessel pflanzen möchte wird es nicht schaffen.
      Der Reichtum gleicht dem Seewasser. Je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man. (Schopenhauer, Arthur)
    • aber ist sowas heute noch möglich

      Da frage ich mich eher, ist es denn erstrebenswert, unbedingt Millionär zu werden? Nicht dass ich einen 6er im Lotte ablehnen würde, aber so scharf bin ich auf die 1 Million gar nicht. Ich bin mit meinem Einkommen und meinem Lebensstandart zufrieden, auch ohne ein sechsstelliges (oder höheres) Jahreseinkommen.
    • Und den Rest wollte der Rincewind nicht stehen lassen... :D


      __________________
      auch hier gilt: interessante Signatur, aber leider kann der wendland die hier so nicht stehen lassen!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wendland ()