Problem im Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem im Forum

      Hallo ihr Lieben,

      im Moment habe ich ein Problem, wenn eine Seite in einem Thread 'vollgeschrieben' ist. Ich kann dann entweder das letzte Posting nicht sehen oder gerade noch, aber der Antwort-Button fehlt mindestens.

      Das Problem habe ich nur hier und absolut keine Idee, an was es liegen könnte.

      Hat wer eine Idee dazu?
      Lesen gefährdet die Dummheit
    • Original von surfin
      Als Laie würde ich jetzt einfach mal im Nebel stochern und zuerstmal mit dem CCleaner alles säubern und leeren und schauen, ob es danach funktioniert.


      Ähh, mit dem Cleaner. Dann fangen wir mal ganz von vorne an. Am Anfang gab es ein Bienchen, das setzte sich auf eine Blümelein. Und dann? Wie geht es weiter?

      Insgesamt habe ich das mit 3 Browsern probiert.

      Wenn du damit 'den Cache leeren' meinst, das habe ich gemacht, das hat nur ein bischen geholfen.

      Jetzt in der Plauderecke sehe ich von meinem letzten Posting z.B. den letzten Satz bei mir nicht. Bei meinem Mann sehe ich das alles ohne Probleme. Beim vorletzten Satz ist der Bildschirm zu Ende.
      Lesen gefährdet die Dummheit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shakira ()

    • Original von shakira
      Ähh, mit dem Cleaner. Dann fangen wir mal ganz von vorne an.

      Nein, CCleaner war kein Schreibfehler, der heisst wirklich so:
      chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html
      Wie gesagt, das ist nur eine Idee nach dem Motto: Schaden kann's nicht.
      Wenn du damit 'den Cache leeren' meinst, das habe ich gemacht, das hat nur ein bischen geholfen.

      Was verstehst Du unter "ein bißchen"?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von surfin ()

    • Mit ein bisschen meine ich, dass ich dann das letzte Posting auch lesen kann. Oder das ganze letzte Posting auf der Seite.

      Danke surfin 8)

      Ich bin jetzt mal mit dem CCleaner drüber, jetzt kann ich in der Plauderecke mein ganzes Posting wieder lesen, aber diese 'Bearbeiten, Zitat, Antwortbutton ist immer noch nicht da.

      Jetzt hat Bugs noch geschrieben, auf der neuen Seite ist alles wieder wie gewohnt da. Auf den beiden vorherigen Seiten nicht.
      Lesen gefährdet die Dummheit
    • Ja surfin, die Richtung scheint zu stimmen. Aber ich weiß auch nicht, was es ist.

      Außer, dass mein Bildschirm zu kurz sein könnte :))

      Nee, ist echt nervig. In der Plauderecke konnte ich heute Morgen erst lesen, was du mit M.a.W. meintest. Gestern habe ich das ganze Posting nicht gesehen.
      Lesen gefährdet die Dummheit
    • Von der Registry sollten Laien aber tunlichst die Finger lassen. :O

      Und falls du doch was machen willst, dann sichere sie vorher - damit bist du auf der sicheren Seite.

      Ansonsten habe ich nur noch die Idee, daß du dir Schadsoftware eingefangen hast. Kannst du mal einen Screenshot von so einer fehlerhaften Seite hochladen?
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Original von Orthogräfin
      Von der Registry sollten Laien aber tunlichst die Finger lassen. :O
      Und falls du doch was machen willst, dann sichere sie vorher - damit bist du auf der sicheren Seite.
      Ansonsten habe ich nur noch die Idee, daß du dir Schadsoftware eingefangen hast. Kannst du mal einen Screenshot von so einer fehlerhaften Seite hochladen?

      Wer die Registry sichert, ist nur zu faul zum Neuaufsetzen :evil:
      So, jetzt im Ernst:
      1.) Sie soll ja nicht händisch in der Registry rumschreiben, das macht der CCleaner für sie.
      2.) Der bietet vorher auch standardmäßig eine Sicherung an.
      3.) An Schadsoftware glaube ich eher nicht. Mittlerweile investieren die "Jungs" ihre Arbeit doch nur noch, um Gewinn zu machen und nicht mehr nur für Schabernack.
    • Original von surfin
      An Schadsoftware glaube ich eher nicht. Mittlerweile investieren die "Jungs" ihre Arbeit doch nur noch, um Gewinn zu machen und nicht mehr nur für Schabernack.

      Das ist ein Argument. Aber wir wissen natürlich nicht, wie alt das System ist und wie es gewartet wurde.

      Was mich stutzig macht, ist, daß das Problem browserunabhängig auftritt. Und da würde ich die üblichen Verdächtigen schon ausschließen wollen.

      Welches Betriebssystem hast du überhaupt, Schackie?

      Original von surfin
      Wer die Registry sichert, ist nur zu faul zum Neuaufsetzen :evil:

      Das bin ich seit vier Jahren auch - und du darfst mir glauben, daß ich das wirklich oft genug gemacht habe (das Neuaufsetzen meine ich). Aber dann habe ich mir Acronis True Image gekauft - und das hat mein Leben verändert... :grins:
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

    • Was für ein Antivirenprogramm läuft denn und hat das eventuell auch einen sogenannten "Webschutz", das jede aufgerufene Seite überprüft? Das gibt es z.B. bei meinen GData oder Kaspersky und wahrscheinlich auch bei anderen AV-Programmen. Falls es solch einen Webschutz (kann auch WEB-AV oder ähnlich heißen) gibt, kann man dort auch Ausnahmen festlegen. Dort dann bitte folgendes hinzufügen:

      Quellcode

      1. cc-plauderforum.de/*

      Das Sternchen hinter dem Slash ist wichtig!