Fährt einer von euch....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fährt einer von euch....

      ...Pfeifen einen Roller? :grins:

      Ich beabsichtige mir einen größeren zuzulegen, habe jetzt einen 50ccm Spaßroller. Und der hat seinen Job so gut gemacht, dass ich jetzt Spaß an einem größeren bekommen habe. :nicker:

      Zwei Gefährte habe ich näher ins Auge gefasst:

      - den Honda SH 300i

      oder den

      - Piaggio Carnaby Cruiser 300.

      Ihr könnt ja mal was fachkundiges dazu schreiben oder eurem übergroßen Spamtrieb hier freien Lauf lassen. :rofl:

      Oder habt ihr davon auch keine Ahnung? :evil:
      Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
    • Da hat der tj sowohl seinem übergroßem Spamtrieb Lauf gelassen, als auch zugegeben,
      dass er von keine Ahnung sehr viel hat!! :evil:

      Latürnich hat der pete es anders gemeint!! :ätsch:

      Beide von Dir ins Auge gefassten Rolle haben einiges, was dafür oder dagegen spricht.
      Ausgangsfrage Nummero eins muss da natürlich die nach dem Führerschein sein.
      Welchen Roller darfst Du fahren. Der 50er Roller war im normalen Autoführerschein enthalten.
      Weil zum Bleistift meinereiner einen Uraltführerschein hatte durfte ich mich noch mit 125er
      ausprobieren, ohne auch nur einmal in die Nähe einer Fahrschule gekommen zu sein.

      Wenn es bei Dir also nicht auf den Führerschein ankommt, dann würd ich nicht bei den 300ern
      verharren, sondern würde eher in der 500ccm-Klasse schauen.
      Es kommt einfach darauf an, was Du mit dem Roller veranstalten willst.
      Ist alles zu bedenken dabei!! 8)
      Nur mal so aus Spaß rumfahren oder ist ein Einsatz als Alltagsfahrzeug geplant. Und wie weit
      soll es gehen. Ist auch die Autobahn mit dabei oder nur in der Stadt oder über Land.
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Ich bitte zur Kenntnis zu nehmen, dass ich wieder einmal der Einzige in diesem albernen Haufen bin,
      der den nötigen Ernst aufbringt dem armen pete eine vernünftige Antwort zu posten!!

      Wie schon erwähnt kommt es ja auch auf den entsprechenden Führerschein an. Wenn der vorhanden
      ist (und auch das nötige Kapital), dann hab ich hier noch einen heißen Tip!

      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Bei allem Spaß, die so ein Roller macht. Und bei allen Vorteilen, die der gerade in der Stadt bietet.
      Die Frage warum dann nicht gleich ein Motorrad kann ich für mich nicht beantworten. Weil ich überlege mir einen Roller zuzulegen für die 6 km bis zur Arbeit. Da wird die Italienerin nicht einmal lauwarm. Und das wäre dann bestimmt nicht so ein Großroller, sondern höchstens eine 125er. Hat auch Kraft genug, um den Autos wegzufahren, kann zur Not auch auf die Autobahn, ist auf Bundesstraßen ebenso agil und kostet weniger.
      Und wenn es dann mal ein paar Meter weiter gehen soll, dann auf jeden Fall mit dem Motorrad.

      Aber das ist einfach Einstellungssache. Dadurch, dass die Roller inzwischen so kräftig sind ist das für den ein oder anderen gewiss eine Überlegung wert.
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Tach.

      Ach was seid ihr berechenbar. War klar, dass einige Spezialisten hier nur die Spam-Varinate lesen. :D

      Lieber Friedhelm, du hast Recht, die Vespa ist natürlich der Klassiker schlechthin und das von dir gepostete Modell sieht richtig geil aus.
      Allerdings ist das auch Geschmackssache und ich finde die Designkatastrophen durchaus gelungen. Übrigens auch in den Tests, die ich gelesen habe.

      Und ich wollte aufgrund der m. E. besseren Fahreigenschaften einen Großradroller. Und einen, der nicht zu wuchtig wirkt wie z. B. die diversen Dickbacken auf dem Markt.

      Wendland, ich besitze zum Glück den alten Klasse 1, habe insoweit alles Möglichkeiten.

      Motorrad hatte ich früher, ist was anderes als rollern. Der Pflegeaufwand ist höher und auch die Verwendung eine andere.
      Ich nutze das Gefährt für kurze bis mittlere Strecken im Stadtumfeld, seltener für Überlandtouren. Und ich fahre mit dem Ding auch schon mal zur Arbeit.

      Jedenfalls werde ich nächsten Samstag eine Probefahrt mit dem Honda machen. Danach sehen wir weiter.

      Ihr dürft weiter spammen. :party:

      To be continued...
      Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
    • Ich hätte da mal gerne ne Fräge oder zwei oder so ;)

      1er Führerschein habe ich auch. Roller bin ich noch nie gefahren. Was ist der Unterschied? Ich dachte mir immer so, dass ein Roller schwergängiger in Kurven ist. Also, einfach so, ohne wirklich drüber nachzudenken.

      Warum ist denn ein Roller pflegeleichter?

      Was kann denn eine 125er so?

      Nass wird man bei Regen auf all diesen Gefährten. Daran kann man keinen Unterschied fest machen.
      Lesen gefährdet die Dummheit

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shakira ()

    • Tja, bekanntlich hin ich ja ein fauler Sack, so dass jeder Handschlag zählt.
      Und m. E. musst man bei einem Motorrad deutlich mehr putzen (Chrom und das ganze Zeug).

      Und mit dem schwerfälligen triffst du auch de Unterschied zwischen Rollern mit kleinen und
      großen Rädern. Letztere fahren sich angeblich eher wir ein Motorrad. Werde ich ja am Samstag
      wissen.

      Wieso 125er?
      Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
    • wiskey, muss man aufpassen, dass man nicht wegrutscht?

      Original von pete
      Tja, bekanntlich hin ich ja ein fauler Sack, so dass jeder Handschlag zählt.
      Und m. E. musst man bei einem Motorrad deutlich mehr putzen (Chrom und das ganze Zeug).


      Ach so, deswegen kann wendy ein Motorrad fahren. Er ist ein ganzer Mann, er fährt durch die Waschanlage :))
      Lesen gefährdet die Dummheit