Urlaub in der Heimat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      in diesem Sommer möchte ich das erste mal Urlaub im Ferienhaus machen.
      Ich habe mich für einen Urlaub in Deutschland entschieden und bin noch auf der Suche nach einer Region, wo man noch unberührte Natur erleben kann.
      Was würdet ihr mir aus eigener Erfahrung empfehlen? Wo habt ihr schon mal einen Ferienhausurlaub in Deutschland gemacht?
    • Mit "unberührt" wird das in D kaum was, allein die Siedlungsdichte verhindert meiner Ansicht nach, dass so etwas wie ein "Gefühl der Wildnis" aufkommen kann (zum Beispiel im Vgl. zu den USA, wo man auch mal einen Tag fahren kann, ohne wesentlich mehr Zivilisation als die Straße und ein paar Farmen zu sehen).

      Dennoch finde ich, z.B. dass Odenwald, Pfälzer Wald, Bayrischer Wald und Sächsische Schweiz schöne Gegenden sind, in denen man durchaus Urlaub machen kann. Weitere Regionen könnte man sicher hinzufügen.
    • Also wenn Ferienhaus dann definitiv nicht in Deutschland! Wir sind da einfach viel zu spießig (meine Erfahrung). Meine beste Freundin und ich fahren nach den Sommerferien (einfach günstiger) immer ins Blavland im schönen Dänemark LINK ENTFERT). Besser kann man nicht Urlaub machen, es sei denn man braucht wirklich diesen ALLINKLUSIVE-MISTKRAM! Einziger Nachteil ist die Horde Deutscher die im Umkreis campt. Aber egal, die Nähe zum Strand macht es wieder wett. :))

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wendland ()