Brauchbare Android Apps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zur Navigation hat sich Oruxmaps ganz gut gemacht. Ich kann mir eine *.gpx Datei importieren und Karten laden.. wenn man sich karten geladen hat.. funktioniert das dann auch ganz gut ohne Datenverbindung..

      Außerdem benutz ich Diaro für meine persönlichen Notizen.

      Als Spielerei hatte ich noch GeoCacheCalculator von Eisbehr. Der ist gut zum Verschlüsseln und zur Berechnung von kleinen physikalischen Dingen..aber eigentlich hab ich ihn noch nie so richtig gebraucht.
      Believe in the future. If you do, spring will come.
    • thejailer schrieb:

      thejailer schrieb:

      Aktuell bekommt man die Freischaltung bei Komoot für ALLE Regionen für 19,99.
      Das Angebot gibt es derzeit wieder bis zum 3.9.:komoot.de/product/complete-package

      Ich habe schon beim letzten mal zugeschlagen als es nur Karten für Europa gab - Komoot meint das Angebot mit dem Komplett aber ernst. Seit dem Frühjahr gibt es Offlinekarten für die USA und die sind auch bei mir freigeschaltet. Also von mir ein klares :thumbsup:
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • thejailer schrieb:

      Stadt-Fußgänger brauchen keine Outdoor-App.
      Warum nicht. Ich finde Komoot auch ganz nützlich wenn ich eine fremde Stadt offline abspeichern kann und das Ding als Kartenersatz nehme. Da sind nämlich auf Fusswege und -pfade verzeichnet.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Über die Amazon Underground -App bekommt man Komoot derzeit kostenlos - und zwar mit allen Regionen. Ich habe mir die App eben auf mein Smartphone geladen, ein neues Profil erstellt und konnte mir für unsere Region, wie auch für Wales und Schottland Routen offline speichern. Funktioniert aber nur auf einer App, die über Amazon bezogen wurde. Auf meinem alten "Wandersmartphone" wollte ich mich nur mit dem neuen Nutzernamen anmelden, aber dort waren die Regionen nicht frei. Deinstalliert und über Amazon Underground neu runter geladen und schon ging es.
    • Ich frage mich ja, wann Komoot und Co. ihr Geschäftsmodell wechseln. Das kann langfristig ja nicht gut gehen. Lebenslanger Service und Updates für einen einmaligen Kaufpreis? Wobei Komoot mit Sicherheit eine der besten Apps in Amazons Underground Programm sein dürfte.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Wiso hat Komoot getestet:
      zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/vi…2326/Fahrrad-Apps-im-Test

      Zwei Anmerkungen von mir. Wenn man, wie der Redakteur eine Fahrradhalterung benutzt und das Display vom Smartphone natürlich immer voll leuchtet wird damit vermutlich nicht viel Spaß haben, obwohl erwähnt ist das Thema Akku in der Bewertung völlig untergegangen... Ich benutze die App daher primär mit (Blutooth)Kopfhörer und habe immer ein kleines Akkupack dabei.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Ist auch eine Frage des Smartphones. Für den Sport und Outdooraktivitäten nehme ich immer noch mein Z3Compact. Selbst bei langen Wanderungen in mir unbekannten Regionen, wo ich immer wieder mal auf die Karte gucken muss, hat der Akku nach 7-8 Stunden immer noch min. 50 %. Bei einer knapp dreistündigen Fahrradtour mit permanent aktivierten Display sind es noch locker 60 % - 70 %.

      Bei einer Wanderung hatte ich mal aus Gewohnheit mein S6 eingesteckt. Da war ich dann doch froh, das ich auch eine Powerbank im Rucksack hatte.
    • Nutzt du es da nur zu diesen Gelegenheiten oder trackst du auch die Route? Ich habe ein Z1 Compact und nutze es gerne zur Navigation per Kopfhörer, das heißt GPS ist dauerhaft an und parallel läuft noch Musik. Nach 7-8 Stunden ist es da mit Sicherheit aus...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Ich lasse die Strecke immer tracken. GPS ist also immer an. Musik höre ich beim Wandern nicht, aber beim Laufen. Und als ich das Z3C zum ersten mal bei einem Halbmarathon mitgenommen hatte, hatte ich es vorher voll geladen. Nach 1:50 Stunden waren noch 78 % drauf. Die ganze Zeit lief Musik, GPS und Runtastic.

      Das Smartphone ist, was die Laufzeiten angeht, einfach unschlagbar. Weder der Vorgänger, also dein Z1C und auch der Nachfolger kommen da nicht mit.


      Die Akkukapazität des Xperia Z1 Compact war für ein Gerät dieser Dimensionen schon beeindruckend und das Xperia Z3 Compact legt mit 10 Wattstunden oder 2.600 mAh noch einmal 13% an Kapazität zu. Dadurch und durch die im Vergleich zum Vorgänger gefallenen Verbrauchswerte kommen Akkulaufzeiten zustande, die wirklich beeindruckend sind:
      notebookcheck.com/Test-Sony-Xp…-Smartphone.127122.0.html
    • Mal noch einen älteren Thread auspacken....

      Mir sind viele Apps suspekt, weil ich mir keine Viren oder Hinterherschnüffelkram einfangen will.

      Woran erkenne ich Apps, die gut sind?

      Ev. kann jemand einen Thread, der diese sammelt, eröffnen?
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)
    • Wozu einen Thread eröffnen? Dieser hier ist doch zum vorstellen von Apps. Bei Fragen kann man ja je App einfach einen Thread eröffnen. Alles in einen Thread wird doch viel zu unübersichtlich.

      Apps, die man direkt im App-Store von Google oder Apple bekommt, sollten Virenfrei sein. Was das "schnüffeln" angeht, ist das von App zu App anders. Einfach mal in die jeweiligen Berechtigungen rein schauen und abwägen, was die App denn nun wirklich benötigt. Wenn z.B. ein Kalorienzähler Zugriff auf meine Kontakte haben will, wird die App halt nicht installiert.