Router DI-604; Konfiguration der Firewall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Router DI-604; Konfiguration der Firewall

      Guten Tag, liebe Gemeide !

      als völlig ungeübter User bitte ich Sie um Ihre Hilfe.
      Nachdem es mir irgendwie gelungen ist, den Router DI-604 irgendwie zum Laufen zu bringen, scheitere ich jetzt an der Konfiguration der Firewall.
      Ich habe bei Symantec einen Security-Check durchgeführt. Dabei bekam ich die folgenden Warnhinweise:

      - (Bedrohung durch Hacker) Location service (loc-srv) sei von Internet aus sichtbar

      - (Bedrohung durch Hacker) UPnP (Universal Plug and Play)

      -(Prüfung auf Trojanische Pferde) 1025 Unused Windows Services Block sei offen

      - (Prüfung auf Trojanische Pferde) 5000 Sokets de Trois v1. sei offen


      Wie kann ich diese Löcher stopfen?

      Viele Grüße
      Ihr Steuerzahler
    • Sicherheit ist ja nicht so mein Gebiet :D und bei den Ports kennen sich hier einige wesentlich besser aus, aber zu dem ersten Punkt habe ich gefunden, daß dieser mit Port 447 zusammenhängen könnte. Sie könnten mal probieren, diesen dichtzumachen. Wie das bei ihrer Firewall geht, keine Ahnung.
      Zu Punkt zwei sollten Sie mal über Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste nachschauen, ob der Dienst "Universeller Plug & Play-Gerätehost" automatisch gestartet wird. Ich denke daß dem so ist. Diesen sollten sie vom Starttyp her deaktivieren oder zumindest auf manuell umstellen.

      Viele Grüße, CB