Smartphone

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo hallo,

      ich will mir nen Smartphone zulegen. Ich will auf alle fälle eins ohne Vertrag. Also da gibt es das iPhone, was mir zu teuer ist, bzw was ich irgendwoher importieren müsste, weil das in Deutschland nur mit Knebelvertrag möglich is. Dann gibts noch Smartphones mit Android Betriebssystem von google, klingt interessant, aber anscheinend muss ich noch bissl warten, bzw. scheinen die Akkulaufzeiten von den Dingern net allzu hoch zu sein. Bzw. geb ich da meine Daten alle google? Und dann gibts noch Smartphones mit Windows, was ich mal ausschließe.

      Das Smartphone sollte auf alle Fälle WLAN und GPS Funktion besitzen. Kamera hmm so ein Photofreak bin ich nich, wenn das Bilder macht reicht mir das erstmal. Aber hmm ich hab so geschaut, und derzeit scheint das iPhone wirklich das beste Smartphone zu sein. Es ist mir aber wirklich zu teuer. Vielleicht überholen die Smartphones mit Androidsystem das Iphone irgendwann mal, hoff ich und ich kann mir eins im Laufe des Jahres kaufen.

      Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?
      Believe in the future. If you do, spring will come.
    • Das Wildfire hat eine für Androidgeräte recht exotische Auflösung. Dies kann vereinzelt mit einigen Apps Probleme geben.

      was ich auch zum joggen mal mitnehm kann


      Dann schau dir mal die Apps Smartrunner und MyTracks an. Damit kannst du via GPS deine Laufstrecken mitschneiden und Tempo und Entfernung ermitteln. ;)

      Ist ein Internettarif dabei?
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Denk drüber nach...;)

      Android lebt von der Interaktion mit den Google Servern. Zwar lässt sich das Gerät auch ohne Onlinezugang und Google betreiben, allerdings kommt man dann schon nicht einmal in den Market...
      Android lebt von dem Datenabgleich - sonst ist es in meiner Sicht kaum ein Smartphone sondern "nur" ein Handy.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Original von mtc
      Hmm ich dachte ich komm über mein WLAN rein.


      Schon ein Anfang. ;)

      Wie bereits erwähnt, bereits für zusätzliche Anwendungen ist Netzzugang wichtig, gelegentliche Updates gibt es auch. Android ist nach Voreinstellung dauernd Online! Positionsbestimmung falls zugelassen, PushDienste von Googlemail und andere Anwendungen. Das lässt sich bei HTC Geräten leicht deaktivieren, sollte aber ohne Flat umgehend gemacht werden da man sonst arm wird... Ich habe einen Traffic von 200-250MB im Monat.

      Und so ein Smartphone ohne Netzzugang ist imho ein Sportwagen mit angezogener Handbremse... ;)
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • In der Liga des Wildfire sind jetzt zwei weitere günstige(re) Geräte auf dem Markt:
      chip.de/news/LG-Optimus-Androi…ro-im-Check_44471610.html
      teltarif.de/vodafone-845-handy-test-android/news/39006.html

      Durch die druckempfindlichen Displays ist die Bedienung bestimmt nicht so intuitiv und "leicht" wie bei kapazitiven Displays wie sie auch das Wildfire hat. Preislich sind sie aber attraktiv.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Nur nebenbei habe ich hier eine Seite mit sehr günstigen Prepaid-Tarifen gefunden: und wieder mal ein Link, der von dem Wendy entfernt wurde!

      Die Kosten für SMS und telefonieren sind meiner Meinung nach ziemlich günstig und vor allem einheitlich. Gerade wenn ein Smartphone beim einmaligen Kauf recht teuer ist, bietet sich so ein Prepaid-Tarif immer an und man hat hier auch die Wahl zwischen zwei alternativen Tarifoptionen zur Internetnutzung. Meines Erachtens nach also ein günstiges Angebot für Prepaid-Tarife.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wendland ()

    • achso ich hatte mir letztes Jahr ein Galaxy S2 gekauft... das ist jetzt aber schon hinüber.. weil irgendwie startet es nicht mehr korrekt oder nur in 10% der Fälle.. naja 1x zur Reparatur aber neuer Akku und Betriebssystem aufspielen hat nicht geholfen.. also jetzt ist es wieder zur Reparatur.. naja ich vermisse mein Handy schon.. ich kann nämlich damit schöne Fotos machen wenn ich unterwegs bin und ich kann mich in Städten navigieren lassen oder irgendwelche Facebookeinträge lesen wenn mir langweilig ist, oder Tagebuch schreiben.. und telefonieren... naja mal abwarten.. das neue S3 ist mir so groß und apple ne und neue Smartphones kommen meistens im Frühjahr raus. Naja
      Believe in the future. If you do, spring will come.