System platt machen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • System platt machen

      Brauche mal dringend Hilfe auf ne plöde Frage,
      Otto sein alter PC hat noch Windows 98,den wollen wir komplett
      platt machen,d.h.alles löschen.
      Wie geht denn ditte?
      Haben das gestern versucht,klappt nicht.
      Auch Datensicherung ging nicht. ?(
      Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
      weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.
    • Läßt sich der Rechner denn noch starten? Dann würde ich auf einen USB-Stick oder eine externe Festplatte sichern. Oder ist da schon ein Brenner drin?

      Wenn sich der Rechner nicht mehr starten läßt, würde ich die Platte ausbauen, in einem anderen Rechner anschließen und die Daten kopieren.

      Für das Löschen der Daten von der Festplatte gibt es mehrere Möglichkeiten. Das (mehrfache) Überschreiben der Daten ist mit Sicherheit die erste Wahl. Ich verwende dazu TrueImage - Rechner mit eingelegter CD booten und den Dateishredder verwenden. Wenn die Platte eh schon in einem anderen Rechner hängt, kannst du TrueImage auch unter Windows verwenden.

      Wenn du TrueImage (oder eine ähnliche Software) nicht hast, dann schau dir mal DBAN (Freeware) an.

      Viel Erfolg!
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • :rolleyes:Ähm...der PC ist sowas von alt-der hat noch nicht mal USB Anschluss....[SIZE=7]Man ist das peinlich....[/SIZE]
      Habe es aber hinbekommen,Photos gesichert,Windows in
      der Geschichte untergetaucht.
      Danke Gräfin:kiss:
      Rincewind,es ist das ganz normale Windows gewesen. 8)
      Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
      weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.
    • Ahja - danke. ;)

      Wobei man wissen muß, daß bei der Formatierung eines Datenträgers die Daten immer noch wiederhergestellt werden können. Solltest ihr den Rechner veräußern wollen, wäre das ein- oder mehrmalige Überschreiben der Daten sicher die bessere Lösung.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • :rofl:Jep...E-bay,mein Feind...
      Ne Otto hat das ganze System irgendwie runter bekommen,
      habe auch nichtgefragt wie,und der läuft jetzt auch wieder,nur mit
      Windows Vista. 8o
      Nur kann ich da grade nicht dran,kinderalarm.
      Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
      weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.