Wäsche waschen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von shakiraNee, im Ernst. Ich wasche nur noch bei 30 und 60 Grad, nehme aber Weichspüler (ein bisschen :rolleyes: ) und Hygienespüler dazu.


      Jetzt musst du nur noch Handtücher sammeln, damit du alle 3-4 Monate einen Kochwaschgang hinbekommst :ätsch:
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • Also, wenn ich 3 - 4 Monate Handtücher sammeln würde, könnten wir die Häuser rechts, links, hinterm und vor unserem Haus aber bald günstigst erwerben :))

      Ich hätte dann auch weit mehr als eine Waschmaschine voll. So viele Handtücher haben wir gar nicht.

      Du hast aber recht. Eigentlich sollte man von Zeit zu Zeit einen Kochwaschgang laufen lassen. Kann man auch leer machen. Aber iwi vergesse ich das immer.

      Bei den Stromkosten ist vergessen auch die günstigere Variante ;)
      Lesen gefährdet die Dummheit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shakira ()

    • Wenn Maschine und/oder Wäsche nicht unangenehm riechen und das Waschergebnis ok ist, dann muß man das sicher auch nicht tun. Jedes (Voll?) Waschmittel enthält ja bereits Entkalker. Bleiben die Keime - gegen die hilft die Bleiche im Vollwaschmittel oft ausreichend.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Danke Gräfin 8)

      Wegen der Keime nehme ich noch den Hygiene -Spüler dazu, hälftig mit dem Weichspüler.

      Nein, natürlich riecht weder die Wäsche noch die Waschmaschine komisch.

      Das Wasser hier ist so weich, da gibbet keine Verkalkung. Ist das beste/weicheste Leitungswasser bundesweit.

      Nicht, dass ich angeben wollte :baby: Aber Tatsachen sind Tatsachen ;)

      Mal sehen, ob wendy jetzt analog schreiben kann, dass Berlin bundesweit den besten Flughafen hat :baby:

      Oder ob nur Analog - Käse übrig bleibt :))
      Lesen gefährdet die Dummheit

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shakira ()

    • Ich antworte Dir da sogar dicke Tal!! :zlücke:

      Berlin mag vielleicht nicht den bundesweit besten Flughafen haben, aber soll mal ein anderer Flughafen
      versuchen das fünffache der eigentlichen Kapazität zu bewältigen, ohne völlig ins Chaos zu versinken. Nicht
      umsonst hoffen viele Insider, dass es mit dem neuen Flughafen noch eine ganze Weile dauert!!

      Als Ausgleich dafür haben wir hier in Berlin übrigens das beste Leitungswasser bundesweit!!
      Nicht, dass ich angeben wollte :baby: Aber Tatsachen sind Tatsachen ;)
      Seid barmherzig. Das Leben ist schon schwer genug!
      Kutte Tucholsky
    • Hygiene spüler?Man Leute,hat man sowas echt nötig?
      Ganz ehrlich,von diesem ganzem Hygienegelumpe usw wird man doch erst
      wirklich krank.
      Gab es früher auch nicht-hattet ihr was?
      unterwäsche,handtücher 60 Grad,alles ander 40 grad.Reicht aus-sagt auch Stiftung Blababla...
      Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
      weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.
    • Original von wendland
      Grünau!!! Sag ich auch!!
      Und (soweit ich weiß) machen die wendlands das auch so mit ohne Kochen und Extraspülkalkwegsoßenzeug.


      Dito-alles andere ist echt Schwachfug!
      Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
      weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.
    • Original von wiskey
      Hygiene spüler?Man Leute,hat man sowas echt nötig?

      Das würde ich auch nur temporär verwenden, wenn jemand in der Familie mal eine infektiöse Erkrankung hätte. Und Weichspüler kommt mir gar nicht in die Maschine - bei etlichen Sachen soll man den ja sowieso nicht nehmen...
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Gräfin,selbst dann brauch man den nicht-
      weil bei Infektiösen Erkrankungen,stirbt nix unter 90grad,
      am besten wenn solcheFälle sind,Sachen ein paar tage
      Luftdicht eintüten,2 Stunden in den Trockner.
      Da stirbt alles.
      Haben wir nämlich grad auf Arbeit so ein Fall-ESBL :rolleyes:
      Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
      weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.
    • Hygienespüler sind doch nur ein Marketinggag von Unilever. Braucht kein Mensch. Bakterien oder Schimmelkeime, die gegen Bleiche resistent sind, überleben auch diese Geldschneiderei. Ich bleibe dabei, drei bis viermal im Jahr eine Ladung Kochwäsche und da überlebt nix und niemand. :nono:

      Und mal ganz ehrlich. Drei bis viermal 90 ° statt 60 ° kostet nun auch nicht die Welt. Ist auf jeden Fall billiger als der ganze Unfug den uns die Konzerne aufschwatzen wollen.
    • Eine Freundin schwört auf Hygienespüler. Sie lachte über einen der obigen KOmmentare 3 - 4 x 90 Grad sei nicht so teuer. Sie haben einen Münzwaschautomaten, der Original das kostet, was der Strom kostet. Und so oft 90 Grad ist teurer :D verbraucht mehr Strom und Wasser und Waschmittel. Außerdem kann man nicht alles auf 60 oder 90 waschen.
    • Die Kostendifferenz zwischen 60 ° Wäsche und 90 ° Wäsche soll bei drei bis vier Waschgängen im Jahr höher sein, als der Gesamtverbrauch an Hygienespüler in einem Jahr? Gut, mag stimmen, wenn man nur einen Waschgang im Monat hat.

      Außerdem kann man nicht alles auf 60 oder 90 waschen

      Handtücher aber schon, oder?
    • Stiftung Warentest hat kürzlich Flüssigwaschmittel getestet - das Ergebnis hat mich einigermaßen überrascht. Ich wasche seit einem Jahr mit dem Waschmittel, das die schlechteste Bewertung bekommen hat! :O

      Ich werde wohl - zumindest für die Weißwäsche - wieder auf Pulver umsteigen.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

    • :rolleyes:Ups...meiner ist auch dabei-aber die Wäsche war immer
      sauber.
      Weißwäsche habe ich nur meine Arbeitssachen und ottos Hemden,
      die wasche ich auch nur mit Pulver.
      Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
      weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.