Robin Gibb live in Frankfurt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Robin Gibb live in Frankfurt

      Ich muss gestehen - ich wat als Teeny ein absoluter Fan der BEE GEES. Mein Cousin Preston war in Australien auf Kabelmontage und brachte mir eine Single vom "5.Kontinent" mit. Schlichtes Papier-Cover, unbekanntes Label. "Das ist die Nr.Eins in Australien!" meinte er stolz. "Na und, wer kommt schon aus Australien außer Rolf Harris und die EASYBEATS? NB: Friday on my mind von THE EASYBEATS war auch bei uns ein großer Hit. Sänger STEVE YOUNG ist der Vater von Angus & Malcolm Young (AC/DC) Ich legte das Ding auf: "THE BEE GEES - spicks and specks" stand auf dem Label. Der Song gefiel mir. "New York Mining Disaster 1941" hörte ich dann im Radio auf BFBS. Sie erreichten damit Nr.12 der englischen Hitparade. Dann sah ich sie im BEAT-CLUB und war von da an ihr Fan. Die Zwillinge Robin und Maurice waren noch nicht volljährig, also sagte Mutter Barbara Gibb zum "Chef" Mike Leckebusch: "Mike, GIBB auf meine Jungs acht!" (Wortwitz, :] ) Dann ihre erste Nr.1 - Massachussetts (The Lights Went Down). Cousin Preston hatte sie in London gekauft. Den nur 2-minuten langen Titel dudelten wir bis ins endlose und futterten dabei 10 Tafeln Kinderschokolade. Noch heute, wenn ich das Lied höre, kommt der Geschmack wieder. World und Words, alles tolle Songs. Im Beat-Club spielten sie "Harry Braff", ich wollte mir die LP kaufen, aber mein Taschengeld reichte nicht dafür. Dann die Trennung: Robin verließ beleidigt die Band, weil sein Song "Lamplight" nur als B-Seite von "First Of May" erschien. Er veröffentlichte eine kitschige Solo-Single namens "Saved By The Bell". Die konnte sich immerhin in den Top 3 zwischen ROLLING STONES "honky tonk women" und PLASTIC ONO BAND "give peace a chance" behaupten, aber ich fand sie furchtbar. Barry und Maurice verblödeten auf dem "Cucumber Castle". "I.O.I.O." war ein echter Tiefpunkt. Dann die Re-Union, und von da an interessierten mich die BEE GEES nicht mehr. Meine damalige Freundin Uschi fand "Saturday night fever" toll und ging mir damit tierisch auf die Nüsse. "Stayin' Alive" fand ich zum :müde: . Ich fand die Art des hohen Gesangs zum k*****. "Die sind wohl im FKK-Zeltlager zu nah an das Lagerfeuer gekommen!" In der Zeitschrift "Sounds" las ich: "In 20 Jahren werden wir den Mist der Bee Gees als Perlen der Popkultur erkennen." Und das ist auch so. Das Gequietsche auf "Staying alive" finde ich heute noch zum zum Zahnarzt gehen.
      Skeptisch schaltete ich "Robin Gibb with The Frankfurt Neue Philharmonie" auf dem Biography Channel ein. Und ich war begeistert! :nicker: Er startete mit "Night Fever". Gut gelaunt, ständig lächelnd und Hände schüttend kam als zweites "I've gotta get a message to you". Keine Lightshow, nur Robin mit dem Orchester. Bei "Massachussetts" wieder der Geschmack von Kinderschokolade. Selbst "Staying alive" war zu ertragen, weil Robin nicht so hoch quietschte wie Barry damals. Es war ein tolles Konzert. Natürlich habe ich es auf DVD gebrannt - ein schönes Weihnachtsgeschenk für meine Mutter. Preston kann ich es leider nicht schenken - er verglühte vor 10 Jahren an einem Starkstromschlag.
      Entspannen Sie sich und denke an nichts! --- Das mach ich doch den ganzen Tag lang!
    • Alone, ich finde es schön, wie Du Deine Erfahrung mit den Bee Gees als kleine Geschichte gescvhrieben hast. :nicker:

      Sie gehörte zu meinen absoluten Lieblingsgrupper. Später hat sich die Begeisterung auch etwas gewandelt. Ich fand die späteren Songs nicht schlecht, aber sie haben mich nicht mehr so angesprochen.

      Deine Meinung über "Saved By The Bell" kann ich aber nicht teilen. Der song mag kitschig sein, mir jagd er noch immer Schauer über den Rücken, wenn ich ihn höre.

      Man muss auch feststellen, dass gerade als die BeeGees hochkamen, soviele andere Sänger und Gruppen in Konkurrenz traten, die halt auch sehr gut waren, wenn auch manchmal Eintagsfliegen dabei waren, die einen einzigen tollen Song hatten und dann wieder in der Versenkung verschwanden.