Impfung gegen Schweinegrippe - Umfrage inside

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Laßt ihr euch gegen Schweinegrippe impfen? 25
      1.  
        ja (3) 12%
      2.  
        nein (22) 88%
      3.  
        Weiß noch nicht (0) 0%
      Laßt ihr euch eigentlich gegen Schweinegrippe impfen?

      Ich werde das nicht tun. Erstens, weil ich die Berichterstattung und die Dastellung der Gefährdung für komplett unseriös halte, und zweitens, weil ich den für den Urnenpöbel bestellten Impfstoff für die größere Gefahr halte.

      Ich bin ansich kein Impfgegner und werde mich - wie jedes Jahr - auch wieder gegen die "normale" Virusgrippe impfen lassen, aber gegen die Schweinegrippe auf gar keinen Fall.

      Wie haltet ihr das?



      P.S.: Ich sehe gerade, daß die Option "ich weiß (noch) nicht" bei der Umfrage fehlt. Könnte das bitte ein Teammitglied ausbügeln? Danke. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

    • Laßt ihr euch eigentlich gegen Schweinegrippe impfen?



      Nein, habe schon bei der normalen Grippe Schutzimpfung immer Probleme mit der Impfung, und wenn die gegen Schweinegrippe noch schlimmere Nebenwirkungen hat lasse ich das lieber bleiben. Außerdem halte ich die Berichterstattung ebenfalls für unseriös.

      Es sterben auch an der normalen Grippe noch jedes Jahr einige 100 oder 1000 Menschen, und darüber berichtet man kaum noch. Ich erinnere mich nur an die Vogelgrippe, erst Panik mache und anschließend war das Thema relativ schnell vom Tisch.
      Zu wissen,
      was man weiß,
      und zu wissen was man tut,
      das ist Wissen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brösel ()

    • Ich werde mich nächste Woche dem ersten Teil der H1N1 Impfung unterziehen, die normale Grippeimpfung hatte ich am Freitag.
      Ich werde berichten ob ich gestorben bin oder nicht.
      Teil zwei der Impfung erfolgt im Dezember 8)
      Ich habe so viel über die Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich jetzt beschlossen habe, mit dem Lesen aufzuhören!
    • Wie schon im Treffpunkt:

      Mal schauen wer schneller ist, die Grippe oder die Impfung, denn eigentlich wollte ich mich impfen lassen. Allerdings nur weil ich selbstständig bin und möglichst nicht ausfallen sollte. Die letzten zwei Male als ich mich gegen die Grippe haben impfen lassen, war ich etwa 2 Wochen später mal ordentlich krank.
      Im letzten Jahr ohne Impfung hatte ich "nur" eine Bronchitis.
      Was die Schweinegrippe betrifft, ringe ich noch mit mir. Eigentlich würde ich aus besagtem Grund schon lieber, allerdings habe ich auch etwas Angst davor.


      Ich werde berichten ob ich gestorben bin oder nicht.

      Na da bitte ich auch drum!
      Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)
    • Bei der Impfung gegen die Vogelgrippe H5N1 hat man festgestellt das der Körper mit nur einer Impfung nicht genug Antistoffe produzierte 8)

      emea.europa.eu/pdfs/human/pandemicinfluenza/66680909en.pdf
      Ich habe so viel über die Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen, dass ich jetzt beschlossen habe, mit dem Lesen aufzuhören!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Appie ()

    • Ich werde mich wie immer nicht gegen die eine Art von Grippe picksen lassen und auch nicht gegen die Schweinegrippe.
      Ich halte es wie viele für Panikmache.
      Auch durch die " normale " Grippe wird der eine oder andere immunschwache Mensch gestorben sei. Aber da liest man und hört man nichts von.
      8) und immer nett und freundlich bleiben ;)
    • Auch durch die " normale " Grippe wird der eine oder andere immunschwache Mensch gestorben sei. Aber da liest man und hört man nichts von.


      Durch die normale Grippe sollen sogar mehr Menschen sterben. Eine Bekannte, Apothekenhelferin, wollte sich auch nicht impfen lassen gegen Schweinegrippe. Jetzt hat sie die ersten direkten Erfahrungen gemacht und ist geimpft.
      Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
    • Mit der Panikmache ist das so eine Sache. Die spanische Grippe verlief auch in zwei Wellen. Die erste war ziemlich harmlos und nach der zweiten Welle sahen sich ca. 20 Millionen Menschen die Kartoffeln von unten an.

      Die "bösen" Impfverstärker fanden aucn schon in früheren Impfstoffen Anwendung und dienen dazu, das Wirksamkeitsspektrum zu erweitern. Es handelt sich aber nicht um einen minderwertigen Impfstoff.

      Ich werde mich impfen lassen.
    • Es ist gar nicht nicht klar, ob der verimpfte Wirkstoff überhaupt vor einem mutierten, aggressiveren Virus schützt.

      Im übrigen geht es nicht nur um die Adjuvantien (die hierzulande noch nie verimpft worden sind), sondern auch um die Inhaltsstoffe Squalen und Thiomersal.
      ____________________

      Diesem Kommentar in der Süddeutschen kann ich mich nur anschließen.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

    • Und ich würde mich von eben jenem Artikel umso deutlicher distanzieren.
      Für mich ist das purer Populismus, würdig eines Haiderkindes, keinerlei Fakten, dafür umso mehr Mutmaßungen und Behauptungen.

      Man kann ja zu dieser Impferei stehen, wie man möchte, aber diese Meinungsbildung sollte man jedem selbst überlassen. Aber bitte anhand von Zahlen und Fakten und realistischen Überlegungen und nicht von Weltuntergangsszenarien.
    • ... purer Populismus, würdig eines Haiderkindes, keinerlei Fakten, dafür umso mehr Mutmaßungen und Behauptungen.

      Und damit meinst du den Artikel in der Süddeutschen?! LOL, ROFL und was es sonst noch alles gibt... :grins:

      Die sogenannte Schweinegrippe ist meiner Ansicht nach eine künstlich erzeugte angebliche Pandemie, die nur in den Medien existiert. Der Zweck der Übung ist es, die Massen auf Zwangs"impfungen" vorzubereiten. Impfungen, die allem anderen dienen, nur nicht der Gesundheit. Zum Glück läßt sich die Bevölkerung nicht so leicht ins Bockshorn jagen. Viele haben ein ungutes Gefühl bei der Sache und sollten unbedingt auf dieses Gefühl hören. Das ganze ist ein milliardenschwerer Betrug!

      Aber da die Bevölkerung das ganze nicht so richtig glauben will und nicht so richtig in Panik verfällt, weil es offensichtlich keine Gefahr gibt, erzählen uns die Vertreter der Politik und Pharmaindustrie, daß das Virus "mutieren" kann - und wird und dann "wird es richtig schlimm".

      Was sind denn die Fakten? Die hier etwa?

      Wir haben es momentan mit insgesamt 59 Schweinegrippefällen zu tun", sagte Dr. Rosemarie Zenke. Sieben Fälle seien inzwischen klinisch und labordiagnostisch bestätigt, das heißt bei diesen Patienten wurde der Schweinegrippeerreger nachgewiesen. In den anderen 52 Fällen sprechen die Fachleute von klinisch-epidemiologischen Befunden. [...] Der Verlauf der Grippe sei bei allen ein leichter, auch wenn es einige Patienten gebe, die fünf Tage hoch fieberten.
      svz.de/lokales/ludwigslust/art…pe-ferien-vorgezogen.html


      So werden die Horrorzahlen gemacht: Aus sieben wirklich bestätigten H1N1-Fällen werden durch Begucken von hustelnden Mitbürgern 59. Von diesen Taschenspielertricks werden wir in den nächsten Tagen wahrscheinlich überschwemmt, auf dass alle zum Impfen rennen. Übrigens: Alle "59 Fälle" von Ludwigslust haben einen leichten Verlauf...

      The latest government survey has found that 1 in 5 U.S. children had a flu-like illness earlier this month, and most of those cases likely were swine flu.
      myfoxtwincities.com/dpp/health…_flu_lwf_20091022_4174313


      Ja wie jetzt? Jedes fünfte Kind in den USA hatte sowas wie eine Grippe - schätzen die Behörden, und die meisten dieser Kinder - schätzt man - hatten die Schweinegrippe. Und kein Massensterben? Obwohl noch kein Impfstoff!

      Das nenne ich eine bewußte Panikmache ohne Fakten, dafür umso mehr Mutmaßungen und Behauptungen.

      Den Vergleich mit Haider fasse ich übrigens als gezielte Beleidigung auf.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orthogräfin ()

    • Original von Orthogräfin
      Im übrigen geht es nicht nur um die Adjuvantien (die hierzulande noch nie verimpft worden sind), sondern auch um die Inhaltsstoffe Squalen und Thiomersal.
      ____________________


      Ist der Link jetzt ernst gemeint? Ich zitiere mal die Selbsteinschätzung des Blogbetreibers:
      Über mich Ich bin Augen-Chefarzt im Ruhestand, 1941 geboren. Lebenshaltung: Christ. Ich habe 14 Jahre in Flensburg, Schleswig-Holstein gelebt und gearbeitet. Ich fand im Schleswigland unzählige Mahnmale nach 2 blutigen dänisch-deutschen Kriegen im 19. Jahrhundert um ein Stück Land, das von alters her dänisch war. Aber wegen unintegrierter Masseneinwanderung wechselte die Bevölkerungsmehrheit zu deutsch. Und die beiden Kulturen waren damals unvereinbar. Anders Bruun Laursen Ich sehe heute mit der unintegrierbaren muslimischen Masseneinwanderung eine Wiederholung des historischen Irrtums in Schleswig - nun bloss auf europäischer Ebene. Ich habe für Dänen, Deutsche, Italiener usw. zu viel übrig um uns eine Wiederholung der Leiden der schleswigschen Kriege zu wünschen - oder dass wir der Scharia unsere Kultur und Glauben abgeben müssen, die trotz barbarischen Rückschlägen für die Zivilisation auf Weltebene gestanden hat. Darauf sollten wir immer noch stolz sein - und uns von der Schuld- und Selbsthassindoktrinierung der Globalisten befreien. Als mir dann klar wurde, dass wir einem genaustens geplanten - und ebenso sorfältig verheimlichten - Streben unserer europäischen Politiker in Richtung der Euromediterranen Union / Eurabien ausgesetzt sind - erst mal die EU und 9 muslimische Länder aus Nordafrika und dem Nahen Osten zuzüglich Israels umfassend - wandte ich mich an unsere Politiker und Medien. Stiess aber überall auf totales Schweigen. Die EU hat in einer Gesetzesvorlage zur Behandlung im Parlament am 24.10.2007 erklärt, der Neuen Welt Ordnung, dem Illuminismus, zu dienen, wie es Präsident Bush sen. 5 mal während des 1. Irak Krieges verkündete. Die soll den Nationalstaat durch einen multikulturellen, diktatorischen Weltstaat ersetzen. Nun nennt man dieses allerdings Globalisierung. Meine letzte Hoffnung ist, dass die Europäer durch Einsicht in das, worauf diese Bestrebungen der EU, Euromediterraniens und der Neuen Weltordnung hinauslaufen, endlich aufwachen werden und durch Druck auf Politiker und Medien dem laufenden Islamisierungsprozess, um Nationalstaat und Christentum zu zerschlagen, Einhalt gebieten. Möge dieses Blog diesem Zweck ein bisschen dienen können.


      Ich bin überrascht das du auf einmal mit solch Seiten diskutierst und frage mich was eine Diskussion auf der Grundlage soll.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin