Kaufberatung erbeten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein letztes Notebook war von Acer und es hat mir lange Zeit sehr gute Dienst geleistet

      Ich habe mein Aspire 5920G jetzt schon beinahe zwei Jahre und bin mit dem Laptop immer noch absolut zufrieden. Schnell, leise und trotz täglichen Arbeitens sind die Tasten immer noch perfekt im Anschlag. Einziges Manko ist der Akku, was bei einem Laptop, der auch zum spielen konzipiert wurde, aber wohl normal ist. Und für unterwegs habe ich ja noch ein Netbook.

      Ich kann mir im Moment überhaupt nicht vorstellen, mir einen anderen Laptop zu kaufen - ich liebe die kleine Kiste. :D
    • Hab grad wieder ein Acer Notebook hier, Aspire 5570. Gigantisch was da alles von Acer herumfleucht im System. Acht Services und mindestens genausoviele Eintraege in Autostart, alles rein Acer-related. Gar nicht zu sprechen von all den anderen Autostart-Eintraegen wie Synaptics und Konsorten. Wenn ich mir meinen Computer selbst zusammenstelle mit einer plain MS-Windows-DVD (nicht den "sysprep"- Schmarrn dieser Computerfirmen Acer, Dell, HP und Co.) laeuft kein einziges Service ausser Windows-Servicen im System. Wer braucht den schon das ePower-Zeug von Acer. Und dann werden alle Troubel auf Microsoft geschoben. Ich wuerd sagen, mindests 80% aller Inkompatibilitaeten stammen aus diesen Sysprep-Computern.
      Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

      Marie von Ebner-Eschenbach
    • Und was soll ein Kunde (noch dazu einer, der von diesen Dingen nicht allzuviel Ahnung hat) daran ändern? Zumal man sich ja - im Gegensatz zu einem Desktop-PC - ein Laptop nicht einfach selbst zusammenschrauben kann. Man ist auf auf die Komplettangebote der Hersteller angewiesen - mit zumeist vorinstalliertem Betriebssystem.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Da schenken sich aber beinahe alle Notebook-Hersteller nichts, jede Menge vorinstallierte überflüssige Software, Synaptics ist aber schon sinnvoll, da ansonsten kein Touchpad.

      P.S.: Mit ein bisschen Recherche im Internet findet man fast immer eine Lösung eine saubere Installation ohne überflüssige Sachen hinzubekommen. 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kottan ()

    • Es wird doch niemand gezwungen die vorinstallierte Software auf dem Rechner zu lassen. Die ePowerAnwendungen kann man doch bedenkenlos deinstallieren. Zur Not formatieren und ein sauberes System aufspielen und gut. :D

      Deshalb ist doch nicht gleich der Rechner schlecht.

      Wenn ich mir meinen Computer selbst zusammenstelle

      Die Rede war von Notebooks! Stellst du dir die auch selbst zusammen?
    • Es gibt sg. barebones zu kaufen, von ASUS zb oder MSI. Natuerlich kann man das meiste deinstallieren, jedoch auch Troubel damit heraufrufen. Der naechste gewaltige Minuspunkt ist die versteckte Partition mit dem Betriebssystem drauf, PQSERVICE genannt. Sollte nach einem Jahr oder spaeter (meistens nach der Garantie) die HDD floeten gehen, .... wird das dann teuer, da kein BS mehr vorhanden.
      Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

      Marie von Ebner-Eschenbach
    • Den naechsten geistreichen Streich hat Acer mit dem eLock vollbracht. Sollte jemand username oder password vergessen, gibt es lt. Acer nur eins: zum Service damit und 120 US$ berappen. Finde erst einmal ein Acer-Service in deiner Naehe. Habe eine Kundschaft hier gehabt, der ist es so ergangen. Hat aber dann doch einen Weg gebenen, um an username und passwort heranzukommen.
      Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

      Marie von Ebner-Eschenbach
    • Original von Kottan
      PQSERVICE (oder im Allgemeinen Recovery) kann man auch auf DVDs brennen, man wird sogar dazu aufgefordert. 8)


      Das wuerdest du tun und ich auch, nur wer von den meisten tut das? Die wissen nicht einmal was der Desktop ist oder die Taskbar.
      Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

      Marie von Ebner-Eschenbach
    • Dafür raten die Hersteller doch auch dazu, eine Sicherung des Systems vorzunehmen (inklusive aller Treiber, aller Programme und aller Einstellungen), die man dann bei Bedarf zurückspielen kann. Außerdem konnte man bei dem Acer meines Neffen eine Sicherung des Betriebssystems mit Treibern sichern. Beides haben wir noch am Tag des Kaufes gemacht.

      Abgesehen davon finde ich es schon kritikwürdig, daß einem gekauften Rechner kein einziger Datenträger (weder für das - bezahlte! - Betriebssystem noch für die Hardwaretreiber) mehr beiliegt - aber das stellt den Kunden eben nicht vor unlösbare Probleme.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Original von Orthogräfin
      Abgesehen davon finde ich es schon kritikwürdig, daß einem gekauften Rechner kein einziger Datenträger (weder für das - bezahlte! - Betriebssystem noch für die Hardwaretreiber) mehr beiliegt


      Heutzutage wird an jedem Cent gespart, wo bekommt man noch vernünftige gedruckte Handbücher dazu? Nur noch *.pdf. X(