WinAmp und Streamripper

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WinAmp und Streamripper

      Ich höre oft und gern über shoutcast.com Webradio, und zwar zunächst mit dem Realplayer und seit längerem mit WinAmp 2.91. Auch den Streamripper habe ich runtergeladen und installiert. Allerdings erzeugt der seit der letzten Neuinstallation keine *.mp3-Dateien mehr - was mache ich falsch?
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Der letzten Neuinstallation von was? Winamp oder dem Streamripper? Welche Version der Software? Für Winamp 5 muss man das Plugin für Winamp 2.x verwenden. Das der 3.x Version funktioniert nicht.



      Habe das Programm nicht aber benötigt es eventuell einen extra mp3 Codec?

      Hier gibt es den Lame Codec.
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Hallo Fabian, vielen Dank für deine Hilfe. 8)

      Ich habe soeben C:\ formatiert und Windows neu installiert. Dann ziehe ich WinAmp und den Streamripper für die Version .x - falls es dann noch nicht funktioniert, melde ich mich wieder.
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Ich habe sowohl WinAmp als auch das Streamripper-PlugIn für WinAmp .x installiert., aber der Streamripper wird mir überhaupt nicht angezeigt. Und was sind Codecs, und (wofür) brauche ich die?

      Danke im voraus für weitere Tipps. 8)
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Einen Codec braucht es nicht. Habe mal eben den Steamripper installiert. Klappt ohne Probleme. Welche Versionen hast du den jeweils?
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • WinAmp 5 und das Streamripper-PlugIn für die Version 2.91.

      Ich habe WinAmp heute direkt durch Doppelklick auf die *.exe-Datei im Windows Explorer gestartet, und siehe da, der Streamripper tut, was er soll.

      Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe. 8)
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens