Weiß jemand was das für ein Tier ist?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weiß jemand was das für ein Tier ist?



      Also auf Schlange komme ich auch noch... Gesehen habe ich das Tier im Harz, aber Wikipedia hilft beim Bildvergleich mit einheimischen Schlangen nicht weiter...
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Die Bilder der Aspisviper sehen anders aus, und das wäre nach dem Verbreitungsgebiet laut Wikipedia viel zu weit nördlich.


      Möglich ist das mit dem Terrarium natürlich..
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • [URL=http://www.planet-wissen.de/pw/Artikel,,,,,,,D65EA7A24AB2C274E030DB95FBC37693,,,,,,,,,,,,,,,.html]Schlangen[/URL]

      Das sind die in Deutschland lebenden bekannten Schlangen, wovon 2. Giftig sind.

      Ich meine aber ich hätte mal einen Bericht vor einigen Jahren im Fernseher gesehen, in dem man noch mehr Schlangen gezeigt hatte die in Deutschland leben. Eine Art davon war ebenfalls eine Giftschlange das andere eine Würge Schlange, beide konnten ca. 2-3 Meter groß werden, lebten aber wenn ich es noch richtig gespeichert habe Örtlich begrenzt im Süddeutschen Raum.

      Es kann natürlich sein das diese Schlange ausgesetzt wurde wie schon gesagt, oder zugewandert ist was heut zutage ja auch kein Problem mehr ist
      Zu wissen,
      was man weiß,
      und zu wissen was man tut,
      das ist Wissen.
    • Könnte wirklich passen. :D

      Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen? Die Bilder haben Ähnlichkeit, aber die Farbgebung ist anders. Sieht aber nach einem Treffer aus. Danke.
      Und ich Depp hab das gerade noch in einem Schlangenforum eingestellt... :rolleyes:
      “Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.”
      Benjamin Franklin
    • Original von Rincewind

      Und ich Depp hab das gerade noch in einem Schlangenforum eingestellt... :rolleyes:


      Warum Depp, wenn es wirklich eine sein sollte können die es im Schlangenforum doch zumindest bestätigen. Und es ist ja nun wirklich nicht sehr einfach für einen Laien zu erkennen ob richtige Schlange oder Blindschleiche
      Zu wissen,
      was man weiß,
      und zu wissen was man tut,
      das ist Wissen.