Insektenwelt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du darfst dich ihnen nur langsam annaehern. Wenn ich eine am Boden sehe, dann knie ich mich langsam hin und komm mit der Kamera vorsichtig naeher. Frag mich bitte nicht, wie oft ich mich schon umsonst hingekniet habe. 8)
      Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

      Marie von Ebner-Eschenbach
    • Ich find's auch gelungen. Gefaellt mir, sieht aus wie ein halb geoeffneter Vorhang, wie die Wolken dahaengen.
      Bin mir auch sicher, dass da jede Menge Insekten herumschwirren. ;)
      Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

      Marie von Ebner-Eschenbach

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Canuck ()

    • Original von cosgan
      Also bei den Bildern denke ich mit Sicherheit nicht an die Fliegenklatsche, im Gegenteil, da hat man Skrupel eine zu benutzen, weil einem erst wieder zu Bewusstsein kommt, wie schön so Insekten aussehen können. ;) Außerdem, nicht alle Insekten nerven.


      Stimmt manche sind auch sehr nützlich, man denke nur an die fleißigen Bienchen, bei Kaffee trinken nerven sie, den Honig mögen aber alle.
      Oder Ameisen, im Haus mag ich sie nicht, im Garten sind sie nützlich.
      Man denke nur an die Silberfische, man tritt sie kaputt, dabei sind sie ein gute Waffe gegen Milben, was ihre bevorzugte Nahrungsquelle ist, oder so manche Spinne wo uns Frau um Hilfe bittet diese zu töten, warum nicht im Garten aussetzen
      Zu wissen,
      was man weiß,
      und zu wissen was man tut,
      das ist Wissen.
    • Hallo Canuck! :]

      Ich bin jedesmal begeistert, wenn ich Deine Photos sehe. Ich kann mir vorstellen, dass Du sehr, sehr viele Photos gemacht hast, die Deinen Ansprüchen nicht genügen. 8) Entwickelst Du die Photos eigentlich alle selbst? Das ist doch ein ganz schön aufwendiges und auch teures Hobby, was Du da hast. Wie lange machst Du das eigentlich schon? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du damit erst in Canada angefangen hast.
      Irgendwie kommt man sich ganz klein vor, wenn man diese Bilder sieht und es wird einem bewusst, wie wichtig es ist, diesen Tieren ihren Lebensraum zu belassen. Ohne sie wäre die Welt wirklich ärmer.

      Brösel, so sehe ich das auch. ;)
    • Original von cosgan
      Tja, da habe ich wohl eine blöde Frage gestellt. Du arbeitest ja digital und da fällt entwickeln weg. ;)
      Ja, da bleiben die Kosten zum Glück im Rahmen, weil man sich ja die besten Schnappschüsse zum Entwickeln schon vorab aussuchen kann. Ich bin da auch sehr froh drüber, wenn ich bedenke, wieviele Kisten mit Fotos ich her schon zu stehen habe. Ich habe meinen Fotoapparat auch ständig im Einsatz.

      Zur Hochzeit meiner Tochter hatte ich leider noch keine digitale Kamera und da haben mich die 10 Filme, die ich verknipst habe, richtig Geld gekostet. Ich habe mir da alle Bilder auch noch auf CD´s brennen lassen. Das kam pro Film 5 € mehr. Ich habe um die 120 € für alle Fotos bezahlt.
      LG Andrea
      Einmal Preusse, immer Preusse, egal in welcher Liga
    • Geknipst hab ich vorher auch schon in Oesterreich (mit EOS100 Filmkamera), aber hauptsaechlich nur Landschaftsaufnahmen mit Automatikprogramm eingestellt und "Kit-Linse" 35-105mm. Das hat mich auch ganz schoen Geld gekostet (ca. 35 Euro fuer einen 36er Film entwickeln).
      Mit Filmkamera wuerd ich Makrofotografie sicher nicht machen. Mit der DigiCam ist es egal wieviele Fotos, da mach ich von einem Insekt bis zu zehn Fotos und auch mehr. Habe, seit ich die Kamera vorigen Oktober bekommen habe, schon 24.000mal den Ausloeser gedrueckt. 8) Davon behalte ich so ca. 30 - 40%
      Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

      Marie von Ebner-Eschenbach