was wird denn heute auf die teller gebracht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hessisch. Aber die Schnitzel sind doch "nebenan" nicht anders?

      Trennt sich Baden von Württemberg und Bayern geht nach Österreich, dann gibt es da Wiener Schnitzel? 8o
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)


    • So ein tolles Gasthaus war es nicht. Mitten im irgendwo und vor allem geöffnet. Wenn es auf ein Uhr zugeht, nimmt man besser irgend eins. Aber ich will nicht meckern, es war lecker und frisch gemacht. Eigentlich hatte ich auf ein Wildgericht mit Knödeln und Rotkraut spekuliert... .

      Der Goldene Löwe ist gespeichert und wird demnächst Zwiebels sehen. :)
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)
    • Ich habe heute ein Rezept wiedergefunden, das ich noch nie nachgekocht habe, welches ich aber lustig finde. :rolleyes:

      ZUBEREITUNG für eine Henkersmahlzeit:


      Schmerzlich willkommen im Sado-Kochstudio!

      Heute möchte ich sie mit einer alten chinesischen Henkersmahlzeit bekannt machen. Etwas für den Liebhaber der schwarzen Küche:

      Die "Platte der sieben Grausamkeiten".


      In siedendes Öl werfen wir zunächst eine bei lebendigem Leibe gehäutete
      Zwiebel. Unter ständigem Stöhnen köpfen wir eine Hand voll unschuldiger
      Spargel, die wir mit dem Blut von Hand gewürgter Blutorangen getränkt
      haben.


      Nun reißen wir einer noch jungfräulichen Banane die letzte Schale vom
      Leib und zerquetschen das noch zuckende Fruchtfleisch. Wir lassen das
      Ganze schön langsam aufkochen und geben dazu eine Handvoll ungeborener
      Erbsen, die wir erst unmittelbar zuvor der Mutterschote entrissen haben,
      so dass sie noch schotenwarm sind.


      Während wir das Ganze nackt auf glühenden Kohlen schmoren lassen, vergreifen wir uns an den Beilagen:


      Hinterrücks schlagen wir einen ahnungslosen Kohlkopf ein und
      zerschneiden ihn auf den noch schlagenden Herzen gevierteilter
      Artischocken, wobei wir auf keinen Fall vergessen sollten, reichlich
      Salz auf die noch offenen Wunden zu reiben. Wir fügen einige gemeuchelte
      Morcheln bei - im Todesfalle dürfen es auch gemorchelte Meucheln sein.
      Brutal hauen wir alles in die Pfanne, und lassen es zusammen mit den
      letzten Überlebenden unseres Majoran-Massakers auf größter Flamme kurz
      aufschreien. Wir schrecken es mit einer Messerspitze Curry zu Tode ab,
      ein Schuss Soja dazu und ein Fläschchen Essig für die letzte Ölung.


      Nach dem wir alles mit unserem elektrischen Quäl nochmals gut
      durchgequält haben, nehmen wir noch blutjunge Kartoffeln, denen wir
      natürlich zuvor die Augen ausstechen.


      Und da ist sie: Die Platte der sieben Grausamkeiten... ist sie nicht stöhn?
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • Heute gibt es Sauerkraut :thumbsup:


      Sauerkraut mit Kassler und Kartoffeln. Ich esse unheimlich gerne Sauerkraut, aber es verkürzt die Länge des Nachmittagsspaziergangs, wegen der durchschlagenden Wirkung, doch erheblich :nicker:
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • Bei mir gab es heute das,was man eigentlich nicht Essen sollte... :rofl:
      5 min Terrine...die erste seit 20Jahren.
      Das Zeug hab ich im Nachtdienst nur gefuttert :grins:
      Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,
      weil ich auf einem von ihm wohne,weil ich auf einem von ihnen lache.
    • Ich habe neulich in Auerbachs Keller eine Rinderroulade gegessen, mit Rotkraut und Klößen.

      Meine schmecken (mir) deutlich besser. Nicht nur die Roulade, sondern auch der Rotkohlund die Klöße
      (und da nehme ich Fertigmasse!)...

      Eigentlich bestelle ich mir in der Gaststätte nie etwas, was ich auch selbst koche...
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Ich esse recht selten Pizza. Liefern ist oft zu teuer (MBW für Singles ist schei**), und beim Italiener esse ich meist was anderes. Selber machen wir Pizza ein-bis zweimal im Jahr (für viele Esser), die Aus der TK-Truhe schmecken nicht besonders und sind mir auch zu groß. Ich schaffe ja schon nicht mal mehr einen ganzen Döner... :rolleyes:
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens