was wird denn heute auf die teller gebracht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich möchte demnächst Maultaschen selbst machen. Leider ist mit bisher Nudelteig wenig erfreulich gelungen.

      Hat jemand ein einfaches Rezept? Oder mit Idioten-Anleitung?

      Natürlich habe ich nach Rezept gearbeitet, wer kann das schon auswendig?

      :]
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)
    • Oh du lieber Graus..... Heute war mein Mittagessen ein Reinfall. Ich hatte fertig eingelegte, vakuumverpackte, Nackensteaks gekauft. Das war Knorpel und Fett mit bissi Fleisch dran, bäh!

      Nun gibt es Kaffee und Kuchen - um 16 Uhr, wie es sich gehört. Oder früher. :grins:
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)
    • So etwas kaufe ich grundsätzlich nicht (mehr), zumindest keine abgepackte Ware. Man kann - offensichtlich aus gutem Grund - das Fleisch nicht richtig erkennen, und es ist dünn wie die Sohle von Jesuslatschen*. Die Marinade enthält neben Enzymen, die das Fleisch weich machen sollen, Gott weiß was für einen Chemiecocktail. Da gehe ich lieber zum Schlachter, lasse mir die Nackensteaks vom Stück dick aufschneiden und mariniere das Fleisch selbst.
      _______________________

      * Fleisch, das dünner als drei Zentimeter geschnitten wird, ist Carpaccio.

      alte Grillerweisheit
      Gibt es schließlich eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?
      Charles Dickens
    • Ja, mache ich sonst auch. Diesmal hatte ich wenig Zeit, schnappte im Supermarkt etwas zum Grillen. Böser Fehler, rausgeschmissenes Geld.
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)
    • Frische Kartoffeln? Du meinst neue? Oder nicht aus der Tüte / Glas?

      Ich habe heute die 1. neuen Kartoffeln gekauft. Italienische Galatiner. Bei den alten ist zu viel weg zu schneiden und zum (übrigens noch sehr teuren - heute auf dem Markt 16 Eus das Kilo) Spargel will ich neue Kartoffeln. Gehört sich so. *g
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)
    • Zwiebel schrieb:

      Frische Kartoffeln? Du meinst neue? Oder nicht aus der Tüte / Glas?
      Frische, neue Kartoffeln, direkt vom Bauern, vom Tisch in die Papiertüte.....

      Übrigens: Ich habe nur 3,60 €/kg gezahlt :thumbsup:
      .
      .
      .

      "Die heutige politische Klasse ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei
      und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten."


      Helmut Schmidt
    • sarazena schrieb:

      Übrigens: Ich habe nur 3,60 €/kg gezahlt
      Für die Kartoffeln? Jo, kommt hin. *grübel. Ich meinte den Spargel. Heute gabs ihn schon für "nur" noch 13 Eus (Spargelköpfe. Die nehme ich meistens, oder Bruchspargel - den gabs grad nicht)

      Heute habe ich wieder Spargel geholt. Kunststück, Stand vom Spargelbauern ist keine 200m weg. Dazu gibts Schnitzel. Butter auf Spargel und / oder Kartoffeln ist daher gestrichen, nur bissi Salz. *g Sollte ich jetzt mal loslegen.

      :]
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)
    • BOOOOOAAAH...

      Wo wohnst du? *hinrenn. Dabei gibt es in meinem Umland große Spargelanbaugebiete. Ok, nicht nebenan. *g

      3 (DREI!) Kilo 10 Euro, das kriege ich nicht mal in der Hochsaison!

      Mir ist der super Spargel 1. Klasse völlig unwichtig. Ich habe gar keinen passenden Topf dafür, die Stangen im ganzen zu garen. Außerdem mag ich krumm und schief. Oder zu klein, zu dick... . :rolleyes: Womit bei mir Bruchspargel ganz vorne in der Beliebtheitsskala is(s)t.

      Wusstet ihr, dass die tollen extra Spargelkochtöpfe gar nicht so gut sind? Der Dampf an den zarten Spargelspitzen ist heißer als an den Enden und somit gart er total falsch. Also, wenn ihr so ein Ding habt: den Spargel mit köppen nach unten rein. :)

      Mein Schnitzel mit Spargel war super lecker. *froi Da hätte ein schöner Weißburgunder dazu gepasst. Musste ich mir verkneifen. In solchen Momenten schwer. *seufz
      "Wo das Bewusstsein schwindet, dass jeder Mensch uns als Mensch etwas angeht, kommen Kultur und Ethik ins Wanken.
      Das Fortschreiten zur entwickelten Inhumanität ist dann nur noch eine Frage der Zeit."
      (Albert Schweitzer)